Nachrüstung von Auto-Hold
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal Auto-Hold in seinem Passat 3C nachgerüstet ?!
Viele Grüße
Woolfen99
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute bei meinem Passat Auto Hold nachgerüstet und es funktioniert auch.
ABS Steuergerätnummer 3C0 614 109
Feststellbremse Steuergerätnummer 3C0 907 801 E
PR-NR.: UH1
So habe ich es verkabelt:
Pin 1: geht auf Pin 7 SG Festellbremse
Pin 2: sollte an Sicherung 2 auf Sicherunghalter C
Habe ich an Pin4 vom ESP Schalter abgegriffen, geht an die gleiche Sicherung laut Stromlaufplan
Pin 3: Verbindung 1 im Hauptleitungsstrang (Beleuchtungsplus)
Habe ich an Pin3 vom ESP Schalter abgegriffen
Pin 4: geht auf Pin 9 SG Feststellbremse
auch einfach nur reingesteckt, Pin 9 SG Feststellbremse nur gültig bis April 2007, ab Mai 2007 ist es der Pin 4 SG Fesfstellbremse
Pin 5: geht auf Pin 11 (ist belegt, muss mit aufs vorhandene Kabel geklemmt werden) SG Feststellbremse
Kabel zusammen geführt.
Pin 6: Masse (Massepunkt 1 Mitteltunnel)
habe ich beim ESP Schalter an Pin 6 abgegriffen.
Viel Spaß beim nachrüsten.
229 Antworten
Mit AHK mag das gehen, ohne alles wird die Codierung definitiv nicht vom Stg angenommen. ( Selbstversuch!)
Das kann ich dir nicht sagen, es soll wohl mal einige Mid-Line Geräte (UH-1) mit AHK gegeben haben, die HW/SW seitig dafür ausgestattet waren. Im Einzelfall, codieren, schauen obs geht. entweder geht, oder es geht dir so wie mir 🙂
Ich kann von meinem nur berichten, Steuergerät hat die Codierung definitiv nicht angenommen -und ich habe definitv nen toten Schalter, allerdings mit Beleuchtung im Auto.
Oki dann muss mal Alex herhalten und die Codierung setzen 😉
Ähnliche Themen
Liebe PASSAT Freunde,
Mit Begeisterung habe ich die hier geschriebenen Seiten hinsichtlich der (Nachrüstung) der AUTO-HOLD Funktion gelesen. Ehrlich wusste ich nicht, daß die AUTO-HOLD Funktion "bestellt" werden musste. Die Fahzreuge, die wir hier in der Türkei ausgeliefert bekommen haben alle AUTO-HOLD, REIFENDRUCKÜBERWACHUNG, sowie PARKPILOT VORNE UND HINTEN. Die, die es geschafft haben, und die, die es immer noch versuchen gratuliere ich sehr für den Einsatzt, sowie der Versuch, VW mal darüber seriös zu informieren, den Umfang der Standardausstattung, mal hochzukurbeln!
Mit Liebe und Freude aus Adana / Türkei.
Taner Göde
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Oki dann muss mal Alex herhalten und die Codierung setzen 😉
Aber immer doch...😉
so hab heute den Taster nachgerüstet, kommende Woche gehts ans codieren. Ich hoffe nicht, mit einen beleuchteten aber funktionslosen Taster durch die Gegend fahren zu müssen 😎
Für alle die auch nachrüsten wollen hab ich hier die Teilenummern für euch:
1x Taster 3C0 927 227B (11,55€)
1x Steckergehäuse 4D0 971 636A (2,68€)
3x Satz Leitung 000 979 009 (0,5m lang mit je 2 Pins für den Taster 4,46€)
1x Satz Leitung 000 979 030 (0,5m lang mit 2 Pins fürs Steuergerät 6,49€)
(nein, es ist kein Schreib- oder Rechenfehler, diese eine Ltg. kostet mehr als die drei anderen zusammen)
dazu 3-4 Abzweigverbinder und 2 Stossverbinder, macht zusammen runde 30€.
Beim Zusammenbauen auf die richtigen Pins achten, die Pins vom Taster passen beim SG , aber nicht umgekehrt (eigene leidliche Erfahrung) und ob das Ganze dann funktioniert wollte ich nicht testen.
Die Beschaltung hat frankyboy-007 bereits beschrieben, mir war neu, daß bei neueren Modellen der Pin 4 anstelle des Pin 9 beschaltet wird. Wer es falsch gemacht hat, dem hilft nur eine Nadel und viel Geduld um den Pin wieder aus dem Stecker raus zu bekommen.
Hat übrigens jemand eine Idee wie man die AutoHold Funktion "daueraktiv" schalten kann? Vergleichbar mit dem ESP - Ausschalten auf Tastendruck.
Hallo zusammen
Habe am Wochenende meine Mittelkonsole demontiert Taster verkabelt und Codiert es funktioniert Wunderbar ,genau so wie ab Werk^^.
Steuergeräte ABS 3C0614109C
Feststellbremse 3C0907801J
Hallo!
Habt Ihr Eure Steuergerätenummern in der Werkstatt auslesen lassen, oder verwendet Ihr VAG COM, bzw. welche Software eignet sich am besten?
LG
Norbert
Ich habe meine Stg Nr vom 🙂 auslesen lassen, das beste Prgramm für private Anwernder ist VCDS (VAG-Com)
so hat doch noch ein paar Tage gedauert um einen Termin zum codieren zu finden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, seit heute Nachmittag ist auch bei mir AutoHold aktiv und ich bin begeistert.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die nachgerüstete AHK sowie Regenschließen codiert. Der Gurtwarner sowie das Autobahnlicht stören mich jetzt nicht mehr, da es sie nicht mehr gibt.
Zitat:
Original geschrieben von piston
Hallo!Könntest Du Deine Steuergerärenummern posten - Danke!
LG
hab die gleiche wie Darkstone
Feststellbremse 3C0907801J wurde vom SG abgeschrieben, die vom ABS hab ich leider nicht, da ich beim codieren nicht dabei war
Jetzt habe ich abe rnochmal ne Frage, wie ist das ABS-Stg Codiert? Ich war heut mal wieder bei meinem 🙂 und da war da irgendwie nichts mit Codieren mal einfach so... also keine AH-Buttons irgendwo... Kann mir die mal fix einer nennen? ode rnur EPB codieren!