ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüstung

Nachrüstung

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:58

hallo alle zusammen,

kann ich bei mein e46 318i, bordcomputer nachrüsten????d.h. aussentempratur, verbrauch,geschwindigkeit usw.

wenns klappen würde was bräuchte ich dazu außer dem schalter am blinkerhebel.

und würde es so einfach gehen????

gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

dachte das haben alle e46 er modelle !!!

gibts den sowas das ein e46 bein BC hat ?

wenn dan ist es ein haufen arbeit, wie beim e36 wenn nicht mehr!

hi,

 

einfach den blinkhebel mit dem knopf für BC austauschen und fertig!!!!

Ahjaaaa und ab zu BMW und neu codieren lassen!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von SchickR

dachte das haben alle e46 er modelle !!!

ne also denk ich nicht weil meins hats nicht und von nem freund hats auch nicht...ich denke mal das haben die starken moroten:D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von b46

hi,

 

einfach den blinkhebel mit dem knopf für BC austauschen und fertig!!!!

Ahjaaaa und ab zu BMW und neu codieren lassen!

und was kostet der hebel???mit bc???

hi,

 

ca 80euro je nach dem wo du den kaufst!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:08

also wie du gesagt hast einfach einbauen und codieren dann funkts????

das hört sich ja gut an...danke

ach... muss ich da irgendiwe bj oder schlüssel nr. beachten oder egal was für blinkhebel mit BC von e46...????

Zitat:

Original geschrieben von b46

hi,

 

ca 80euro je nach dem wo du den kaufst!

hallo, hab dir ins GB geschrieben auf deiner HP..

würde mich über antwort freun:D

Hallo,

ja so einfach geh es, Blinkhebel austauschen und codieren lassen geht bei allen e46!!!

@ rix-passau hab dir geantwortet :D

wo muss denn der temperaturfühler verbaut werden? und sind die kabel schon gelegt oder müssen die erst gelegt werden?

macht es da einen unterschied ob ich klimaautomatik habe?

thx

Zitat:

Original geschrieben von SchickR

dachte das haben alle e46 er modelle !!!

alle 6 zylinder modelle haben den BC serienmäßig

Zitat:

Original geschrieben von timboj1708

macht es da einen unterschied ob ich klimaautomatik habe?

thx

wenn du eine klimaanlage hat,egal ob automatik oder normal,brauchst du den temparatur fühler nicht nachrüsten,weil dieser schon verbaut ist...

schon mal das geheime Tachomenü ausprobiert? http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm da kann man viele Funktionen ansteuern ( im E39 sols ja auch ohne BC gehen) vieicht reicht Dir das ja schon is zwar aufwendig kost aber kein Geld

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:45

hat jemand vlt eine bau anleitung oder explosionsbild wie ich den blinkhebel ausbaue und auf was ich achten muss beim BC hebel einbau oder weis jemand woher ichs bekomme????

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen