Nachrüstung Side Assist (Spurwechsel Assistent)
Hallo Leute!
Möchte bei meinem Audi A4 B9 aus 11/2015 (Erstzulassung 1/2016), 190PS TDI, DSG diesen nachrüsten!
Bin mir bei den Steuergeräten nicht sicher welcher Index passt:
Mein Freundlicher kann mir nicht helfen da ich diese Ausstattung ja nicht habe und er eine Bestellung über die VIN verknüpfen muss! (???)
4M0907590?
4M0907566?
Index B,C,D oder gar keiner?
Spiegelkappen + Warnleuchten + Kabel zu den Highline Türsteuergeräten = Klar!
Hinten links: Dauerplus, Masse, Extendet CAN von AdBlue Punpe rechts hinten!
Bisher nachgerüstet / codiert:
Türwarnleuchten
Regensensor codiert
Rückfahrkamera
VZE
Fernlichtassistent
Lane Asssit ohne Schalter am Lenkstock
MUFU plus Tasten
VCP in der Letztversion vorhanden!
Danke Michael
119 Antworten
Ambientebeleuchtung habe ich, aber Ausstiegswarnung funktioniert nicht. Wenn ich dies Codiere kommt immer eine Fehlermeldung(1 Fehler gefunden:
196887 - Funktionsbeleuchtung Ausstiegswarner LED
B1791 01 [009] - Elektrischer Fehler
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung)
Ich denke da müssen evt. andere LEDs oder so, ich weiß es nicht.
Querverkehrassistent beim ausparken noch nicht ausprobiert, kann dazu nichts sagen.
Muss noch testen :-)
Hallo,
weißt jemand ob bzw. wie man Querverkehrassistent beim Rückwärts ausparken codieren kann?
Zitat:
@audiringe_S4 schrieb am 28. Mai 2021 um 22:15:37 Uhr:
Hallo,
weißt jemand ob bzw. wie man Querverkehrassistent beim Rückwärts ausparken codieren kann?
Hast du dazu eine Codierung gefunden damit auch der Querverkehrassistent funktioniert?
ABS muss dazu richtig codiert werden; sowie die A5
ABS unterscheidet sich teilweise das bit / byte vom Steuergerät zu Steuergerät
Ähnliche Themen
Jap, so gut ich konnte außer ABS Steuergerät, funktioniert ganz gut Optisch und Akustisch werde gewarnt, bin sehr zufrieren mit Side Assist.
Hat zufällig jemand die Teilenummern der stecker mit den Pins die auf die roten LED Module der Ausstiegswarnung kommen?
Zitat:
@spiqz schrieb am 2. Februar 2022 um 20:30:18 Uhr:
Hat zufällig jemand die Teilenummern der stecker mit den Pins die auf die roten LED Module der Ausstiegswarnung kommen?
Sollte der Stecker 4B0 972 623 sein
Hat jemand zufällig eine Teilenummer vom Stecker für die Warnleuchte im Spiegel? Im ETKA habe ich nichts gefunden bzw. da steht nur "Gegenstecker". Audi will mir nur ein neuen Spiegel verkaufen. Mein rechter Spiegel hat den Stecker, allerdings steht dort auch keine Teilenummer drauf. Vielleicht hat jemand eine Idee?!
Hi Basti,kann man den Stecker nicht durch einen Anderen ersetzen, umpinnen, etc?
Hast ja mehrere zur Auswahl in deinem Köfferchen............😉
oder Poste ein Foto der Stecker rechte Seite, eventuell erkennt jemand das Teil.
Grüße nach Rheinberg
Nachtrag:
sehe gerade im SLP das der Stecker direkt an die Leuchte gesteckt wird, da ist umpinnen nicht machbar.
Hi, neee leider nicht, passt kein andere in die Warnleuchte.
Was steht denn beim Blinker? Das ist der gleiche Stecker...
Oder wenn du bereits ein abblendbaren Innenspiegel besitzt, sitzen bei jedem Außenspiegel bereits vorkonfektioniert diese Stecker in einer Haltebucht im Gehäuse, sofern du diese nicht nachrüstest (Abblendbare Außenspiegel) oder bereits verbaut hast. Sind die gleichen Stecker.
Steckergehäuse:
https://www.wwag.com/.../DirectAction?...
Und die PINs:
https://www.wwag.com/.../DirectAction?page=DetailSearch
Ist wohl was von Harley Davidson, scheint nichts von Audi selbst zu sein.
Moin moin,
Spiele auch mit dem Gedanken Side Assist in meinen A4 B9 Avant 40 TDI 2019 VFL nachzurüsten. Sind die folgenden Schritte/Reihenfolge korrekt?
- Kit von einer der K-Firmen kaufen und einbauen (Kabelsatz, Radarsensoren, Anzeigen für Außenspiegel, Spiegelkappen)
- Vorne links und vorne rechts Highline Türsteuergeräte verbauen
- Zu einem fähigen Codierer fahren (Scotty?)
- Komponentenschutz beim Freundlichen entfernen lassen (kostet?)
Muss ich danach oder zwischendurch noch zur Kalibrierung?
Und, welche Türsteuergeräte brauechte ich? Zur Zeit sind SW: 8W0 959 593 H und HW: 8W0 959 593 F verbaut, bzw. 592.
4M0 959 593 H, oder gehen auch andere Indices?
Dankoe.
Ja die müssen kalibriert werden ^
macht auch nicht mehr jeder Audi Händler bei einer Nachrüstung; daher vorher mal fragen^