Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nellydog
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.
Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???
Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...
NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.
217 Antworten
Zitat:
Ja das stimmt...Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Interessehalber: Sind denn die günstigen Komplettangebote von Audi oder von anderen Anbietern?
Der verlinkte Shop ist z.B. kein Audi-Händler.
Audi-Angebote ich sonst so gefunden habe, beziehen sich nur auf die nackten Scheinwerfer und kosten da schon 900€ und mehr...
Ist dann schon der Hammer, dass man bei Audi für die Einzelteile insgesamt (SW+Brenner+STG) mehr als das Doppelte berappen muss. 😰VG
ShinyEine Sache noch:
Man braucht den Adapter "8J0 051 444" nur einmal zu bestellen, denn es handelt sich um einen Doppelpack...
Mein Händler hat 2 bestellt und den 2. habe ich dann zurückgegeben...
Aber nur für Modelljahre ab 2010 aufwärts?
Meiner ist MJ2009 und Adapter war nicht notwendig.
VG
Shiny
Hmmm - da haben wir nun einmal
Zitat:
..., aber mein Preis damals war für einen Scheinwerfer ("nackt" d.h. mit eingebauten LEDs und Blinkerlämpchen, aber ohne Xenonbrenner und Steuergeräte): 460€ inkl. Mehrwertsteuer.
und zum anderen
Zitat:
Also bei meinem KOMPLETTANGEBOT für 950€ war auch alles dabei...Steuergeräte, Brenner, Scheinwerfer und Einbau...
Ja was denn nu?
Bei Pogea heißt's beim Umrüstkit für 999,90€ "In der Lieferung sind 2x OEM Audi TTS Scheinwerfer mit Gasentladungslampen (XENON) - OHNE KURVENLICHT, mit LED TAGFAHRLICHT und eine Anleitung zum Umcodieren" - mit Einbau kostet der Spaß dort 1179€
Bei http://www4.kfzteile24-shop.de finde ich z.B. Scheinwerfer links
- ohne Gasentladungslampe
- ohne Zündgerät
- ohne Steuergerät für Xenon
- mit Steuergerät für autom.LWR
für 218,99€ bei angegebenen empf. VK 392,70€
????????
8J1 052 180 ist laut meiner Rechnung ein TTS-SW Komplettsatz mit allem was man braucht...
Kostet laut Rechnung ohne Steuer 798,32Euro...Verhandelt auf 718,49...
Denke, dass es ein Komplettsatz ist, da meine alten Xenon, die die demontiert haben und mir mitgegeben haben auch noch KOMPLETT sind...
Zitat:
Original geschrieben von joedoe0815
Zitat:
und zum anderenZitat:
..., aber mein Preis damals war für einen Scheinwerfer ("nackt" d.h. mit eingebauten LEDs und Blinkerlämpchen, aber ohne Xenonbrenner und Steuergeräte): 460€ inkl. Mehrwertsteuer.
Zitat:
Ja was denn nu?Zitat:
Also bei meinem KOMPLETTANGEBOT für 950€ war auch alles dabei...Steuergeräte, Brenner, Scheinwerfer und Einbau...Bei Pogea heißt's beim Umrüstkit für 999,90€ "In der Lieferung sind 2x OEM Audi TTS Scheinwerfer mit Gasentladungslampen (XENON) - OHNE KURVENLICHT, mit LED TAGFAHRLICHT und eine Anleitung zum Umcodieren" - mit Einbau kostet der Spaß dort 1179€
- ohne Zündgerät
für 218,99€ bei angegebenen empf. VK 392,70€????????
und welche von denen sind mit dem led-tfl ausgestattet??
ist garnet zu erkennen...vllt anhand der teilenummer ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xCarpeDiemx
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und zum anderen
Zitat:
und welche von denen sind mit dem led-tfl ausgestattet??Zitat:
Ja was denn nu?
Bei Pogea heißt's beim Umrüstkit für 999,90€ "In der Lieferung sind 2x OEM Audi TTS Scheinwerfer mit Gasentladungslampen (XENON) - OHNE KURVENLICHT, mit LED TAGFAHRLICHT und eine Anleitung zum Umcodieren" - mit Einbau kostet der Spaß dort 1179€
- ohne Zündgerät
ist garnet zu erkennen...vllt anhand der teilenummer ....
Was denkst du, worüber wir hier reden ??!!
Na ?? 😛
Zitat:
- ohne Zündgerät
Das können eigentlich nur die "alten" ohne LED-Tagfahrlicht sein, weil rechts daneben die vier Lampenfassungen angegeben sind für Xenon, Blinker, Standlicht und "normales" Tagfahrlicht.
Bei den neuen brauchst Du nur zwei Fassungen: eine für den Xenonbrenner und eine für den Blinker. Standlicht wird über die LED-Leiste "emuliert". 😉
VG
Shiny
es gibt Neuigkeiten zu meinem geplanten TTS-Scheinwerfer Umbau:
hab jetzt eine Audi-Werkstatt in Lux gefunden, die haben gleich gesagt das wär kein Problem bei meinem TT (ohne die Fahrgestellnummer zu kennen), sie haben die Scheinis bestellt und werden nächste Woche eingebaut bei ihnen, zu einem Preis der auch ganz ok ist... da bin ich mal gespannt, da mein Steuergerät normalerweise "veraltet" sein müsste...
entweder die bekommen das irgendwie hin... oder sie stehn bedeppert da mit den TTS Scheinwerfern und bringen sie nicht zum Scheinen... was die dann wohl tun werden?
abwarten und Daumen drehn! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tabernaklus
es gibt Neuigkeiten zu meinem geplanten TTS-Scheinwerfer Umbau:hab jetzt eine Audi-Werkstatt in Lux gefunden, die haben gleich gesagt das wär kein Problem bei meinem TT (ohne die Fahrgestellnummer zu kennen), sie haben die Scheinis bestellt und werden nächste Woche eingebaut bei ihnen, zu einem Preis der auch ganz ok ist... da bin ich mal gespannt, da mein Steuergerät normalerweise "veraltet" sein müsste...
entweder die bekommen das irgendwie hin... oder sie stehn bedeppert da mit den TTS Scheinwerfern und bringen sie nicht zum Scheinen... was die dann wohl tun werden?
abwarten und Daumen drehn! 🙂
welches baujahr ist dein auto denn
das selbe baujahr habe ich auch, habe auch die tts scheinwerfer verbaut und die umcodierung hat ohne probleme funktioniert. also sollte das deine werkstatt auch hin bekommen.
hey, das sind ja gute Neuigkeiten.
Nur frag ich mich wieso mir 4 anderen Audi-Werkstätten gesagt haben, sie können den Einbau nicht vornehmen da laut Computer dies nicht möglich ist bei TT 8J zwischen 10/06 und 05/07
egal, ich freu mich wenn es klappt, sehr sogar!
das klappt auf jeden fall, ich müßte zu hause auch noch die geänderte codierung liegen haben da kann ich aber erst am freitag nach schauen, aber das reicht dir ja auch noch, du sagst ja die kommen erst nächste woche...
Zitat:
Original geschrieben von Tabernaklus
...
Nur frag ich mich wieso mir 4 anderen Audi-Werkstätten gesagt haben, sie können den Einbau nicht vornehmen da laut Computer dies nicht möglich ist bei TT 8J zwischen 10/06 und 05/07
...
Bei meinem (04/2007) hat´s auch geklappt. Allerdings nur bei Pogea, der 🙂 hätte es ebenfalls nicht gemacht. Weiß jetzt zwar nicht genau, was die bei Pogea anders machen, aber vielleicht verwendet Deine Werkstatt in Lux einfach das Pogea-Kit und hat deshalb kein Problem mit der Nachrüstung?
Oder die sind einfach nur findige Kerlchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Pogea baut jetzt Scheinwerfergehäuse ??!! 😁
Erst lesen, dann schreiben und am besten zwischdrin noch denken 😉
Dieses reflexhafte sinnlose Pogeabashing ist etwas nervig.