Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nellydog
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.
Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???
Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...
NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Wenn Du Dir die TT(R)S Scheinwerfer kaufst, sind die Xenonbrenner wohl nicht dabei.
Code:
Lieferumfang:
Scheinwerfer links + rechts mit Einbauanleitung.
inklusive aller Leuchtmittel und Xenon-Brenner
inklusive Leuchtweitenregulierungs-Steuergeräten
Quelle: http://shop.kunzmann.de/...
Vielleicht berichtet ja einfach mal einer der erfolgreichen Umrüster, was sie mit den alten Scheinwerfern gemahct haben und was eventuell dafür bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von joedoe0815
Zitat:
Wenn Du Dir die TT(R)S Scheinwerfer kaufst, sind die Xenonbrenner wohl nicht dabei.Code:
Lieferumfang:
Scheinwerfer links + rechts mit Einbauanleitung.
inklusive aller Leuchtmittel und Xenon-Brenner
inklusive Leuchtweitenregulierungs-SteuergerätenQuelle: http://shop.kunzmann.de/...
Vielleicht berichtet ja einfach mal einer der erfolgreichen Umrüster, was sie mit den alten Scheinwerfern gemahct haben und was eventuell dafür bekommen?
Das ist ja mal ein guter Kurs !
Danke 🙂
Sorry, mein Posting hat sich auf den offiziellen Audi Zubehörkatalog für den TT bezogen:
Scheinwerferset ohne Kurvenlicht (8J1 052 180) -> 950€ nur die reinen Scheinwerfer ohne Brenner+STG!
Auch die einzelnen Scheinwerfer 8J0.941.029.Q/8J0.941.030.Q (und nicht das Nachrüstset 8J1 052 180) sind beim 🙂 neu ohne Brenner+STG nicht für unter 450€ pro Stück zu bekommen.
Wie der von Dir verlinkte Shop dieses Angebot mit Brennern und Steuergerät für 900 Flocken machen kann, verschliesst sich mir, wenn ich noch die Preise für Steuergeräte und Xenonbrenner auf obige 950€ (bzw. 2x 450€) von Audi draufrechne...
Diese Teile (2x 8J0 907 391 = Steuergerät für Gasentladungslampe (Preis: 289,17 Euro pro Stück inkl. MwSt.) und 2x N 105 661 03 = Gasentladungslampe D1S-12V35W (Preis:197,54 Euro pro Stück inkl. MwSt.)) hauen nämlich auch nochmal richtig rein und sind alleine schon mehr als 900€ wert!
Für einen (!) Scheinwerfer komplett mit Brenner+STG komme ich laut Audi Preisliste auf ca. 940€ bzw. auf für das Scheinwerferset mit 2x Brenner+STG auf ca. 1930€.
In dem Fall kannst natürlich bei Deinem Angebot zuschlagen!
VG
Shiny
Hmm - ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass das bei Audi auch mit Brenner ist, es nur nicht explizit erwähnt wird - dann läge der verlinkte Preis ja völlig im Rahmen. Wenn deine Rechnung stimmt, kann das in dem Shop ja nur eine fehlerhafte Angabe sein.
Ähnliche Themen
Normalerweise werden solche zusätzlichen Teile in einem Set auch immer extra irgendwo erwähnt.
In einem anderen Angebot in der Bucht (Audi Zentrum Essen, auch für 900 Flocken) lese ich z.B. explizit:
- Tagfahrlicht im Scheinwerfer Set enthalten
weil die LEDs logischerweise fest eingebaut sind.
Evtl. einfach mal nachfragen. Aber wie gesagt, alleine die Tatsache, dass Brenner und Steuergeräte bei Audi normalerweise schon mehr kosten als das Set des verlinkten Anbieters, macht mich stutzig. 😕
Wenn man nämlich dann seine alten Scheinwerfer mit Brenner und Steuergeräten verkaufen kann, ist das natürlich viel besser (und bringt mehr Kohle wieder rein) als die "nackten" Scheinwerfer. Von daher sollte man das 900€ Angebot mit Brenner und STG aufkaufen und sofort als neue Einzelteile wieder verkaufen. 😁 Da hast Du dann Ruck-Zuck die Scheinwerfer "für umsonst" nachgerüstet... 😎
VG
Shiny
Ich habe die Scheinwerfer einzeln genommen, da das Set damals erst rauskam als ich meine bereits zwei Wochen eingebaut hatte. 😁
Ich gehe mal davon aus, dass die Scheinwerfer mit der Teilenummer 8J0.941.029.Q/8J0.941.030.Q mittlerweile ein wenig teurer geworden sind (Audi macht ja jedes Jahr "Anpassungen"😉, aber mein Preis damals war für einen Scheinwerfer ("nackt" d.h. mit eingebauten LEDs und Blinkerlämpchen, aber ohne Xenonbrenner und Steuergeräte): 460€ inkl. Mehrwertsteuer.
Einbau habe ich (Danke an $il3nceR für die detaillierte Anleitung) selbst gemacht, Codierung waren 20€.
VG
Shiny
Zitat:
Kein Problem!Willst jetzt den Umbau auf MJ2011 inkl. neuem S line Exterieur durchführen?
VG
Shiny
Hab Heute die ganze Nacht drüber nachgedacht 😁😁
Wird wohl das RS Paket werden.
( vielleicht lass ich auch dann meinen Auspuff dem RS Diff. anpassen. )
Schaumama !🙂
OK, aber die Scheinwerfer sind ja in jedem "Paket" mit drin. Mit denen anzufangen ist sicher mal kein Fehler... 😁
VG
Shiny
Zitat:
OK, aber die Scheinwerfer sind ja in jedem "Paket" mit drin. Mit denen anzufangen ist sicher mal kein Fehler... 😁VG
Shiny
Ja, ich hab nur gewartet, ob sich bei den Scheinwerfern was ändert.🙂
Also bei meinem KOMPLETTANGEBOT für 950€ war auch alles dabei...Steuergeräte, Brenner, Scheinwerfer und Einbau...
Also mit bisschen Handeln bekommst es auch für 950€ MARTIN...
Interessehalber: Sind denn die günstigen Komplettangebote von Audi oder von anderen Anbietern?
Der verlinkte Shop ist z.B. kein Audi-Händler.
Audi-Angebote ich sonst so gefunden habe, beziehen sich nur auf die nackten Scheinwerfer und kosten da schon 900€ und mehr...
Ist dann schon der Hammer, dass man bei Audi für die Einzelteile insgesamt (SW+Brenner+STG) mehr als das Doppelte berappen muss. 😰
VG
Shiny
Zitat:
Interessehalber: Sind denn die günstigen Komplettangebote von Audi oder von anderen Anbietern?
Der verlinkte Shop ist z.B. kein Audi-Händler.
Audi-Angebote ich sonst so gefunden habe, beziehen sich nur auf die nackten Scheinwerfer und kosten da schon 900€ und mehr...
Ist dann schon der Hammer, dass man bei Audi für die Einzelteile insgesamt (SW+Brenner+STG) mehr als das Doppelte berappen muss. 😰VG
Shiny
Ja das stimmt...
Eine Sache noch:
Man braucht den Adapter "8J0 051 444" nur einmal zu bestellen, denn es handelt sich um einen Doppelpack...
Mein Händler hat 2 bestellt und den 2. habe ich dann zurückgegeben...