Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nellydog

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.

Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.

Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???

Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...

NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Abend!

Auch ich hätte da ein paar Fragen. (Suchfunktion habe ich schon benutzt ;-))

Folgendes Problem:

Habe hier die TTS Scheinwerfer (mit Adaptive Light) + passendes Steuergerät (schon richtig programmiert) vor mir liegen. Waren schoneinmal eingebaut und funktionieren 1A.

Habe jetzt aber einen TT der Xenon aber KEIN adaptive Light hat.

WAS wird passieren wenn ich Scheinwerfer + Steuergerät tausche? Fehlermeldung? bleibts finster? Passen überhaupt die Anschlüsse?
Traue mich daher nämlich jetzt nicht Umzubauen.

Wenn mir einer sagen könnte, dass alles bis auf das adaptive Light 1A funktioniert und passt, verzichte ich einfach drauf.

Wenns möglich ist adaptive Light gleich mit den LEDS nachzurüsten bitte her mit den Infos; Was Wie Wo und Kosten.

Grüße Kurt

Endlich eine gute NAchricht für die MJ 2010 Fahrer...

8J0 051 444 das ist die TN für einen Adapter, der den Einbau und Betrieb der TTS LEDs ermöglichen soll...

Leider ist er noch nicht lieferbar...Aber laut meinem Händler soll er ab KW 13 lieferbar sein...

Kostenpunkt: ca. 50€

Freue mich riesig...Denn dann hab ich endlich auch LEDs :-)

Somit kommen nochmal 100€ (2x 50€) für die Aufrüstung dazu? 😰

Denkst du, dass man den 2x braucht? Ein Angebot von meinem Händler beinhaltet nur einen....

Ähnliche Themen

Naja, kommt darauf an, wo der Adapter angebracht wird.
Ich dachte ganz spontan, dass der Adapter irgendwo am Scheinwerfer angebracht wird (zwischen Kabel und SW, oder irgendwo an einem der zwei Steuergeräte), da Du bei einem Wechsel auf die TTS Scheinwerfer (den ich ja auch schon hinter mir habe) ganz grob gesagt

zwei Kabel abziehst -> die zwei alten Scheinwerfer ausbaust -> die zwei neuen SW einbaust -> die "alten" Kabel anschließt -> Steuergerät codierst

Ich sehe da keinen Platz für einen Adapter. 😕

Ich hoffe für Dich, dass ich falsch liege. Für 50 EUR kann man nämlich schon wieder ein wenig fahren und geniessen...

VG
Shiny (der alte Schwabe)

Hallo

Und wie schauts bei den MJ 2010 Modellen aus bei der Nachrüstung bezüglich

Xenon MIT oder OHNE Adaptive Light??

Grüe Kurt

Wenn man von besagtem Adapter mal absieht, wird sich das wohl genauso verhalten wie bei früheren Modelljahren. Ist aber nur eine Vermutung.
Solange das noch keiner durchgeführt hat und darüber berichtet, werden wir es nicht endgültig herausfinden...

VG
Shiny

Hallo zusammen,

kann mir jemand bestätigen das ich das LED Tagfahrlicht aus dem Audi Zubehörprogramm (8J1 052 180)
in meinen 3,2l Bj.:06.07, ohne weiter benötigtes Zubehör verbauen kann??? Mit Ausnahme natürlich von der Umprogrammiererei...
Irgendwie erloschen nicht die Fragezeichen über dem Kopf meines Freundlichen 😁

Gruß Markus

Jaaaaaaaaaa ENDLICH....

Fahre jetzt auch mit ein paar LEDs rum...Seit dieser Woche ist endlich der Adapter "8J0 051 444" verfügbar gewesen und heute nun wurde alles eingebaut...

Bin jetzt überglücklich...

Habe für die Scheinwerfer 798,32€ berzahlt und für den Adapter 42,02€ der Einbau lag bei 92,09!!!

Alles zusammen hat mich also ca. 930€ gekostet...

Hier nochmal für alle 2010MJ Fahrer, die auch nachrüsten wollen...

8J0 051 444 Adapter
8J1 051 180 TTS LED Scheinwerfer ohne AFL

Grüße aus Chemnitz

Zitat:

Jaaaaaaaaaa ENDLICH....

Fahre jetzt auch mit ein paar LEDs rum...Seit dieser Woche ist endlich der Adapter "8J0 051 444" verfügbar gewesen und heute nun wurde alles eingebaut...

Bin jetzt überglücklich...

Habe für die Scheinwerfer 798,32€ berzahlt und für den Adapter 42,02€ der Einbau lag bei 92,09!!!

Hier nochmal für alle 2010MJ Fahrer, die auch nachrüsten wollen...

8J0 051 444 Adapter
8J1 051 180 TTS LED Scheinwerfer ohne AFL

Grüße aus Chemnitz

http://www.haus-vaterland-ruegen.de/Bilder/tts1.jpg

http://www.haus-vaterland-ruegen.de/Bilder/tts2.jpg

http://www.haus-vaterland-ruegen.de/Bilder/tts3.jpg

http://www.haus-vaterland-ruegen.de/Bilder/tts4.jpg

http://www.haus-vaterland-ruegen.de/Bilder/tts5.jpg

Zitat:

Blöde Frage vielleicht zum "Gesamtpreis" - was bekommt man denn für die alten Scheinwerfer? 'nen 1000er sind mir die LEDs nun wirklich nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Blöde Frage vielleicht zum "Gesamtpreis" - was bekommt man denn für die alten Scheinwerfer? 'nen 1000er sind mir die LEDs nun wirklich nicht wert.

wenn du für deine alten noch 500 euro bekommst wirds viel sein.

500 EUR für die alten (ohne Leuchtmittel und Steuergerät) wäre ein Traumpreis. Die letzten Bucht-Auktionen orientierten sich eher an 350 EUR (für beide Scheinwerfer). Aber Angebot/Nachfrage ist eben ausschlaggebend. Evtl. hast Du ja Glück und bekommst mehr dafür!

VG
Shiny

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

500 EUR für die alten (ohne Leuchtmittel und Steuergerät) wäre ein Traumpreis.

Warum ohne Leuchtmittel? Beim Austausch gegen TTS hab ich doch auch die alten Leuchtmittel übrig, oder etwa nicht?

Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Xenonbrenner der alten Scheinwerfer auch in den TT(R)S Scheinwerfern verwenden willst... Wenn Du Dir die TT(R)S Scheinwerfer kaufst, sind die Xenonbrenner wohl nicht dabei.

VG
Shiny

Deine Antwort