Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!
Hallo zusammen.
Dieses Mal haben wir das erst vor kurzem für den 3er/4er vorgestellte Multifunktionale Instrumentendisplay (auch als Black Panel Tacho bekannt), welches man bereits aus den größeren Modellen kennt, in einem 2016er 3er F30 LCI nachgerüstet.
Es passt in alle 3er und 4er F-Modelle mit Navi Prof. NBT Evo. Ob es auch mit dem NBT funktioniert müssen wir noch testen.
Und nun genug geschrieben. Anbei noch ein Video. 😎
https://www.youtube.com/watch?v=G8YJArJtvu8
Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach. 😉
Viele Grüße
Euer rosswell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:24:01 Uhr:
Schreibe ihm doch eine PN, es muß nicht alles öffentlich ausgequatscht werden! Außerdem trägt es nicht zum Thema bei!
Du es sollte schon öffentlich sein damit andere es auch lesen worum es geht. Was ist sonst der Sinn eines Forums?
115 Antworten
Zitat:
@Shipi513 schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:38:50 Uhr:
Hallo LeuteBin neu hier und kenn mich net so aus
Passt der multifunktionale Instrumentendisplay
Auch auf ein F30 2012 318d sport lineIch habe zwar Navi aber ich weis nicht welches wie find ich das herraus was für eines
Oder is das egalLg shipi
@rosswell wie siehts eigentlich mit der Versicherung aus wenn man von Navi Business auf Prof. „upgradet“ kommt die dann für das Navi Prof auf oder nicht ? Vll. hast du damit Erfahrungen 😉
Zitat:
@Shipi513 schrieb am 27. Oktober 2017 um 20:04:43 Uhr:
Achso oke das bedeutet für mich ohne pro kein multifunktionales Instrumenten Display oda?
Warum sollte es denn nicht klappen..
Ähnliche Themen
Ich denke auch das Navi-System spielt dabei keine Rolle.
Also auch mit Business-Navi oder komplett ohne Navi sollte man das digitale Kombi nachrüsten können.
Zitat:
Achso oke das bedeutet für mich ohne pro kein multifunktionales Instrumenten Display oda?
Ganz ehrlich statt das digitale Tacho umzurüsten würde ich an deiner Stelle das navi pro nachrüsten 😉
Bmw mit Business navi geht gar nicht.
Also ich bin mit dem Navi Business sehr zufrieden. Mehr brauche ich nicht unbedingt. Würde aber gerne den digitalen Tacho haben, da ich nicht die erweiterten Umfänge habe. Und die kleine Mini bordcomputer Anzeige nervt mich, da sich vieles überlagert. Digitaler Tacho soll aber derzeit noch nicht möglich bzw getestet sein, mit Navi Business. Ich warte darauf das dies bald möglich ist, denn ich möchte keine 2000 Euro zusätzlich für ein Navi professionell ausgeben.
Zitat:
@B-OO schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:28:45 Uhr:
Zitat:
Achso oke das bedeutet für mich ohne pro kein multifunktionales Instrumenten Display oda?Ganz ehrlich statt das digitale Tacho umzurüsten würde ich an deiner Stelle das navi pro nachrüsten 😉
Bmw mit Business navi geht gar nicht.
Jaa da muss ich dir recht geben aber es würde funktionieren das ist gut zu wissen geht des auch bei meinem is ein 2012 halt?
Echt fett hier da erfährt man alled und jeder will helfrn find ich gut
Danke nochmals
Darf ich nochmal fragen was der pro eig.. Kostet der is verdammt geil hab auch einpaar videos drüber geschaut
Dankr
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Oktober 2017 um 06:56:56 Uhr:
@rosswell wie siehts eigentlich mit der Versicherung aus wenn man von Navi Business auf Prof. „upgradet“ kommt die dann für das Navi Prof auf oder nicht ? Vll. hast du damit Erfahrungen 😉
Das musst Du mit Deiner Versicherung mal besprechen. Ich vermute das es ersetzt wird wenn Du eines Rechnung der Nachrüstung vorzeigen kannst.
Heey
Ich möchte das digitale Tacho doch langsam haben.
Meine Frage ob es bei mir passt.
Ich frage öffentlich, weil es eventuell einen gibt mit der selben konfi.
Fahrzeug ein
BMW F34
Navi Pro
Bj 2013
Kein Head - UP!!
Würde es gehen?
Danke für die schnelle Hilfe.
Mfg
Hallo Zusammen,
ich habe seit einer Wochen meinen F30 (gebaut 03/2017) und mich würde es auch sehr reizen das verbaute 6WA durch das 6WB zu ersetzen. Ich denke ich würde auch das Codieren selbst hin bekommen.
Es stellt sich mit jetzt nur die Frage, was denn passiert wenn ich mit dieser Umrüstung und Codierung in sechs Monaten zum 30.000 km Ölwechsel zum Händler fahre und die dort wahrscheinlich auch SW Updates einspielen.
Wird das dann wieder raus codiert? Meckern die vielleicht sogar weil ich innerhalb der Garantie an dem Fahrteug „rumgebastelt“ habe?
Hallo!
Richtig codiert? Wenn die HWEL des Steuergerätes nicht zum Fahrzeug passt, dann passt es nicht. Um es einfach zu sagen, in 03/2017 gab es noch kein 6WB, ergo wird ISTA+ darüber meckern müssen. Da kann man sich dann ruhig einen Wolf codieren.
CU Oliver