1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

BMW M3 F80

Hallo zusammen.

Dieses Mal haben wir das erst vor kurzem für den 3er/4er vorgestellte Multifunktionale Instrumentendisplay (auch als Black Panel Tacho bekannt), welches man bereits aus den größeren Modellen kennt, in einem 2016er 3er F30 LCI nachgerüstet.

Es passt in alle 3er und 4er F-Modelle mit Navi Prof. NBT Evo. Ob es auch mit dem NBT funktioniert müssen wir noch testen.

Und nun genug geschrieben. Anbei noch ein Video. 😎

https://www.youtube.com/watch?v=G8YJArJtvu8

Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach. 😉

Viele Grüße
Euer rosswell

Bmw-4er-3er-2017-multifunktionales-instrumenten-display-mfid-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:24:01 Uhr:

Schreibe ihm doch eine PN, es muß nicht alles öffentlich ausgequatscht werden! Außerdem trägt es nicht zum Thema bei!

Du es sollte schon öffentlich sein damit andere es auch lesen worum es geht. Was ist sonst der Sinn eines Forums?

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@crewmate schrieb am 22. Januar 2021 um 10:24:02 Uhr:

Hey Leute, mal eine Frage bezüglich Displey. Nicht das Instrumenten sondern in der Mittellokonsole aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen.

Um deine Wünsche zu ermöglichen und die Kosten nicht zu hoch werden zu lassen, brauchst du ein Android-Display.

Ich wollte ein größeres einbauen und wenn es möglich ist damit einhergehend auch die Verbindung mit dem Handy schaffen z.B AppleCarplay.
Hätte ihr da einen guten Rat welches System?

Hab viel gelesen aber meist schlechtes.
Deswegen wollte ich mal euch um Rat fragen.
Habe einen F31 06/2013, 318 d.

Dank im Vorraus

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Januar 2021 um 10:26:05 Uhr:

Zitat:

@crewmate schrieb am 22. Januar 2021 um 10:24:02 Uhr:

Hey Leute, mal eine Frage bezüglich Displey. Nicht das Instrumenten sondern in der Mittellokonsole aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen.

Um deine Wünsche zu ermöglichen und die Kosten nicht zu hoch werden zu lassen, brauchst du ein Android-Display.

Würdest du ein System empfehlen können?

Vielen Dank dir🙂

geht das auch bei einem E64 cabrio vor facelift?

Ich greife das thema mal wieder auf. Kann ich von dem f30 6wb das Tacho in einen m4 packen?

Zitat:

@mibblitzpower schrieb am 25. August 2021 um 21:57:07 Uhr:

geht das auch bei einem E64 cabrio vor facelift?

Das wird nicht klappen. Allerdings gibt es schon China tachos die ganz gut sind für die e Baureihe

Zitat:

@davidbe schrieb am 20. April 2022 um 23:02:31 Uhr:

Ich greife das thema mal wieder auf. Kann ich von dem f30 6wb das Tacho in einen m4 packen?

Hallo!

Das wird Dir keine große Freude machen, da die Anzeige für die Settings (Motor, Dämpfung, Lenkung) nicht vorhanden ist und er nur bis 261 km/h geht.

CU Oliver

Ahhh misst, codieren kann man das auch nicht nachträglich?

Hallo!

Nein, da es nie ein 6WB im M3/4 gab. Macht auch in einem F30 330e zum Beispiel keinen Sinn. Da gab es auch nie ein 6WB und man verliert die Akku Anzeige, die man nicht nachträglich rein codieren kann. Es fehlen schlichtweg die Werte dafür im 6WB.

CU Oliver

Deine Antwort