Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

BMW M3 F80

Hallo zusammen.

Dieses Mal haben wir das erst vor kurzem für den 3er/4er vorgestellte Multifunktionale Instrumentendisplay (auch als Black Panel Tacho bekannt), welches man bereits aus den größeren Modellen kennt, in einem 2016er 3er F30 LCI nachgerüstet.

Es passt in alle 3er und 4er F-Modelle mit Navi Prof. NBT Evo. Ob es auch mit dem NBT funktioniert müssen wir noch testen.

Und nun genug geschrieben. Anbei noch ein Video. 😎

https://www.youtube.com/watch?v=G8YJArJtvu8

Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach. 😉

Viele Grüße
Euer rosswell

Bmw-4er-3er-2017-multifunktionales-instrumenten-display-mfid-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:24:01 Uhr:

Schreibe ihm doch eine PN, es muß nicht alles öffentlich ausgequatscht werden! Außerdem trägt es nicht zum Thema bei!

Du es sollte schon öffentlich sein damit andere es auch lesen worum es geht. Was ist sonst der Sinn eines Forums?

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:48:06 Uhr:

Gibt es Einschränkungen im Funktionsumfang oder angezeigte Fehler, weil etwas Werte nicht übermittelt werden?

Beim Navi Prof. nein. Da läuft alles. 😉

Zitat:

@TePee schrieb am 21. Juli 2017 um 11:57:45 Uhr:

Zitat:

@oliver1221 schrieb am 19. Juli 2017 um 12:43:28 Uhr:

Und mich würde interessieren ob es inzwischen auch möglich ist mit einem Navi Business 06.2014.

Das würde mich auch interessieren!
Also funktioniert die 6WB Nachrüstung auch mit dem neueren Business Navi "Entrynav"?

Test steht noch aus.

Zu der Umrüstung kann ich nur meinen Hut ziehen!
Ich fahre selber einen f10 535xd und will auf jedenfall zum 3'er wechseln. Da mein dicker den digitalen Tacho hat, und wir uns im digitalen Zeitalter bewegen 😉 wollte ich nicht mehr auf den analogen Blicken.. und wollte es auch im F30 haben ohne aber einen aus dem jahr 2017 bestellen zu müssen. Gratulation, ich bin euer zukünftiger Kunde *lach

@B-OO
Danke. 😉

Da schließe ich mich doch an. Alles was ihr abliefert sieht sehr professionell aus - alleine Respekt, dass ihr euch an diese Umbauten wagt.

Danke für die Info für das MFI @rosswell - das juckt mich schon in den Fingern, aber solange ich noch Garantie auf dem Fahrzeug habe, muss ich mich in jedem Fall noch gedulden.
Aber worauf ich hoffe, ist, dass ihr wieder eine Aktion vielleicht zum Finale der DTM mit den M Performance-Parts macht - meine Klappe nervt mich nämlich und ich warte noch auf eine gute Gelegenheit den ESD zu wechseln. Vorgemerkt ist es auf Herbst - vielleicht gibt´s ja was...

Ähnliche Themen

Wir geben uns große Mühe. 😉

Ist uns bewusst... Weiter so! 🙂

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. Juli 2017 um 06:28:32 Uhr:

😁

Hallo,
rosswell
ich habe ein F30 Lci mit Navi Buisness,
würde gerne auf einen 10,25" Display
umrüsten!
Habe schon ein Display gekauft,
könntest du mir es vllt bitte anpassen?
Woher kommst du?

Zitat:

@BMWconcepts schrieb am 21. August 2017 um 18:05:23 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. Juli 2017 um 06:28:32 Uhr:

😁

Hallo,
rosswell
umrüsten!
Woher kommst du?

Ich denke alleine mit dem Display kommst du nicht weit.. den Navi Rechner solltest du noch besorgen.

Zitat:

Doch bei Faceliftmodell geht es
mit Navi Buisness champ 2

@B-OO schrieb am 21. August 2017 um 19:40:43 Uhr:

Zitat:

@BMWconcepts schrieb am 21. August 2017 um 18:05:23 Uhr:

Hallo,
rosswell
umrüsten!
Woher kommst du?

Ich denke alleine mit dem Display kommst du nicht weit.. den Navi Rechner solltest du noch besorgen.

Da bist hier aber im falschen Thread. Hier gehts nicht um Navi Display, sondern ums multifunktionale Instrumentendisplay 6WB, quasi "den digitalen Tacho".

Facelift hat übrigens Entrynav. Champ2 ist das alte Business Navi.

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Juli 2017 um 11:23:44 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 19. Juli 2017 um 10:49:53 Uhr:

Habt Ihr nun schon einmal dabei getestet, ob es auch mit einem "alten" NBT funktioniert?

Ja, es geht problemlos mit dem NBT. Da haben wir jetzt schon ein paar umgerüstet. 😉

Hallo Rosswell,
Ich habe einen F31 Bj. 14 mit NBT und Headup, Also vor LCI.
Hast Du so einen schon nachgerüstet?

War hier nur eine Fahrzeugauftag Anpassung mit anschließender Codierung notwendigen, oder muss da mehr gemacht werden?

Danke schon mal für eine kurze Antwort

Schreibe ihm doch eine PN, es muß nicht alles öffentlich ausgequatscht werden! Außerdem trägt es nicht zum Thema bei!

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:24:01 Uhr:

Du es sollte schon öffentlich sein damit andere es auch lesen worum es geht. Was ist sonst der Sinn eines Forums?

@Joelite
Ja, bei NBT ist das möglich. Bei manchen ist es jedoch etwas tricky. Aber es funktioniert.

@ Rosswell, habe ich es jetzt richtig verstanden, das dass Instrumenten Display nun auch mit einem vorhandenen Navi Business ( Jahrgang 2014) nachrüstbar ist ?

Deine Antwort