ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!

BMW M3 F80
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 15:21

Hallo zusammen.

Dieses Mal haben wir das erst vor kurzem für den 3er/4er vorgestellte Multifunktionale Instrumentendisplay (auch als Black Panel Tacho bekannt), welches man bereits aus den größeren Modellen kennt, in einem 2016er 3er F30 LCI nachgerüstet.

Es passt in alle 3er und 4er F-Modelle mit Navi Prof. NBT Evo. Ob es auch mit dem NBT funktioniert müssen wir noch testen.

Und nun genug geschrieben. Anbei noch ein Video. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=G8YJArJtvu8

Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach. ;)

Viele Grüße

Euer rosswell

Bmw-4er-3er-2017-multifunktionales-instrumenten-display-mfid-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:24:01 Uhr:

Schreibe ihm doch eine PN, es muß nicht alles öffentlich ausgequatscht werden! Außerdem trägt es nicht zum Thema bei!

Du es sollte schon öffentlich sein damit andere es auch lesen worum es geht. Was ist sonst der Sinn eines Forums?

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 25. Juli 2018 um 22:00

Hat hier jemand schon das digitale Tacho mit Navi Business probiert? :)

 

LG

Jetzt muss ich auch mal nachfragen, da ich intensiver über diese Nachrüstung nachdenke.

Ist ein Software-Update (i-Stufe) notwendig, bevor man das MuFu-Display einbaut?

Oder anders, reicht eine i-Stufe von 07/2016 aus bei einem F30 mit NBT Evo (ID4), oder gibt es dann evtl. Probleme mit fehlenden Anzeigen oder beim codieren?

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 5:14

Sollte trotzdem funktionieren. Im schlimmsten Fall müsstest Du nur die Headunit hochflashen. ;)

Gerade um die mache ich mir Sorgen. Die braucht ja ein bisschen länger und ich hab kein Ladegerät.

Aber ich denke, ich versuch‘s einfach erstmal.

Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Angebot für‘s 6WB.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 5:47

Wenn Du kein Ladegerät hast dann überbrücke einfach ein paar Minuten mit einem anderen Fahrzeug... :D

am 12. August 2018 um 1:42

Zitat:

@rosswell schrieb am 15. Juni 2017 um 14:48:26 Uhr:

Ja. ;)

Würde es gerne auch bei verbauen lassen. Wie viel wird mir so ein Spaß kosten..

Themenstarteram 13. August 2018 um 13:07

@Lazpatron

Ich sende Dir gleich eine PN mit einem Link. ;)

Gibt es eine Firma in Norddeutschland, Raum Hamburg, die das Multifunktionale Display nachrüstet?

Hallo!

 

Entweder meine Wenigkeit (aber Kreis Herford) oder zum Beispiel Bimmercoding Hamburg.

 

CU Oliver

Bimmercoding Hamburg kann ich sehr empfehlen

Da man den normalen Tacho nicht auf Licht Dauer an programmieren kann, werde ich das auch nachrüsten.

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Oktober 2020 um 08:41:30 Uhr:

Hallo!

Entweder meine Wenigkeit (aber Kreis Herford) oder zum Beispiel Bimmercoding Hamburg.

CU Oliver

Hmm, gute 5h entfernt. Bimmercode HH kann man nur anfragen da es keinen richtigen Shop auf der Homepage gibt.

Meine Rücklichter hatte ich Anfang 2020 noch bei tsloc garage machen lassen was gerade mal 1h entfernt ist. Leider scheint es den Shop nicht mehr zu geben.

Hallo!

 

Was hast Du denn zurzeit für ein Kombi drin? Ich kann das Teil auch vorcodiert liefern, einbauen ist dann einfach. Sind ja nur zwei Schrauben.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:54:14 Uhr:

Hallo!

Was hast Du denn zurzeit für ein Kombi drin? Ich kann das Teil auch vorcodiert liefern, einbauen ist dann einfach. Sind ja nur zwei Schrauben.

CU Oliver

Hab das ganz normale mit erweiterten Umfängen drin. Ich hab bei so etwas 2 linke Hände. Herford bei Bielefeld oder? Sind doch nur 3,5h mit 360km entfernt. Könntest du mir bitte mal ein Preis inkl. Einbau vor Ort per PN schicken? Sind das neue Displays? Danke schon mal.

Hallo zusammen , da ich ernsthaft über diese aufrüstung nachdenke mal meine fragen.

Geht es bei einem f36 bj 07-2015 mit dem großen navi und hud.

Wie sieht es mit der Funktionalität danach aus , funktioniert alles einwandfrei? Wenn der wagen mal nach nem service geupdatet wird was passiert ?

Macht das jemand in nrw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im F30 LCI inkl. Video!