Nachrüstung MFL Limo BJ'99
Hallo @all,
habe bei mir das MFL nachgerüstet! Ist wirklich gaaaanz easy! Wer es auch machen möchte soll sich melden ich helfe gerne in der Nähe!
Die Bilder zeigen wo welche Stecker hinmüssen, die ersten paar sind an der Lenksäule, die nächsten am LSZ und die letzten am DME!
Greetz un Guten Rutsch
teQ
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Richtig - bei den Sixpacks gehts seit der Einfürhung des E46ers.
Ist es so? Oder wird bei den 6zylinder ab bestimmten Bj erst möglich sein?
Mfg micha
Zitat:
Original geschrieben von b46
Ist es so? Oder wird bei den 6zylinder ab bestimmten Bj erst möglich sein?
Mfg micha
Hi Micha,
ist so - siehe fred-eröffner, er hat einen 99er sixpack
Gruss, Michael
Hallo,
also lt. meinen Infos vom BMW Teilemännchen haben alle Sixers E-Gas / E-Gas ähnlichen Aufbau. Mein Auto hat auf jeden Fall E-Gas.
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Tempomat einschaltet, dieser Gas gibt, dass das Gaspedal dann "spiel" hat?? Also man kann es ganz easy soweit drücken wie der Tempomat Gas geben muss. Ab dem Punkt an dem man stärker beschleunigen würde als der Tempomat es muss geht es wieder ganz normal...???
Greetz teQ
Zitat:
Original geschrieben von vain
darf man fragen was das gekostet hat, weil ich das auch in erwegung ziehe
Lenkrad nach langem suchen bei eBay 160 € + Kabelsatz bei BMW 14 €. Macht 174 € - 40 € die ich fürs alte Lenkrad wieder bekommen habe. Also habe ich für 134 €
1. ein neues Lenkrad (mein altes war recht abgenutzt, das von eBay war wirklich NEU)
2. Tempomat
Echt klasse 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Lenkrad nach langem suchen bei eBay 160 € + Kabelsatz bei BMW 14 €. Macht 174 € - 40 € die ich fürs alte Lenkrad wieder bekommen habe. Also habe ich für 134 €
Habe mir nun auch ein M-Lenkrad ersteigert und nun meine Frage - habe jetzt öfters was davon gelesen das der Kabelbaum den ich dafür benötige irgentwas mit 100€ kosten soll,dann lese ich hier was von 14€ bei BMW und dann wieder was von 27€ bei Ebay
http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Einbauanleitung-MFL-GRA-E46-Nachruestset_W0QQitemZ8030581453QQcategoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem-was brauche ich den nun? - Vielen Dank im Voraus.
Saphan
Moin! Wo das hier gerade wieder aktuell wird: Alle 6-Zylinder ab BJ. 9/98 haben die Voraussetzungen für den Tempomaten, nämlich eine elektonisch gesteuerte Drosselklappe! So hat es mir mein BMW-Heini erklärt! Meiner ist BJ 6/98 und hat es tatsächlich NICHT! Etwas vorschnell hab ich mir vor ein paar wochen unwissenderweise ein Sport-Leder-MFL (also das alte 3-speichige für den einstufigen Airbag) gekauft, und deshalb hätte ich auch eines anzubieten! Wer also noch ein echt gut erhaltenes MFL braucht möge sich melden!!!
Dank und Gruß,
Max
Ach und @Saphan: Du brauchst den Kabelbaum von BMW für ca. 14 EUR. EBA ist da glaube ich auch dabei. Die Teilenummer weiß ich allerdings nicht, aber hier gibt es ja einige, die das schon gemacht/ den schon gekauft haben...
EDIT: Das Lenkrad ist jetzt weg!
Hallo,
muß zum Einbau des Nachrüstsatzes in mein Lenkrad ( ist das neue - 2002) auch der Airbag raus?
Oder kann der drinnen bleiben zum Kabel verlegen?
Sonst muß man ja nach dem Einbau wieder zum 🙂 die Airbag Lampe deaktivieren lassen!?
Zitat:
Original geschrieben von saphan
Danke für die Antwort und wenn da tatsächlich jemand die Teilenummer parat hätte???
Saphan
Hey Saphan,
einfach zum 🙂 der sucht dir die raus. Findet er ganz bestimmt 😉 Hatte damals keine Nummer und das ging problemlos.
Greeetz teQ
Hi, kann man MFL eigentlich auch für das normale Lenkrad (4-Speichen) nachrüsten oder muss es zwingend ein neues 3-Speichen Lenkrad sein? Wenn ich mich recht erinnere gibts das 4-Speichen Lenkrad vom Werk auch mit MFL.
Richtig, auch das 4-Speichen-Lenkrad gab es mit MFL. Auf meiner Homepage unter "Lenkräder" ist es auch abgebildet. Ich weiß aber nicht ob man alle 4-Speichen-Lenkräder nachrüsten kann oder ob es wie beim alten Sportlenkrad eines mit und eines ohne Nachrüstmöglichkeit gibt