ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüstsatz Blinker weiss für Limo ab 2003

Nachrüstsatz Blinker weiss für Limo ab 2003

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:11

Hallo,

ich habe an meiner 3er Limo die orangefarbenen Standard-Blinker und würde diese vorne, an den Seiten und hinten in weisse umtauschen wollen. Bei BMW gibt es glaube ich kein Komplett-Set und wenn ist das wohl sehr teuer. Bei Amazon und ebay weiß ich leider nicht genau, ob die dann passen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo man die günstiger als bei BMW selbst bekommen kann? Ist ein 316i - Baujahr 2003. Das nennt sich dann wohl Facelift. Sind die original klar? Ich hänge mal ein Bild an.

Danke!

Gruß,

SpeedyG.

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 13. Juli 2016 um 16:17

Klar passt das. Gibt auf Amazon und Ebay für vorne für den FL ganze Sets. Zwei Seitenblinker und Blinker vorne. Hinten würde ich mal überlegen ob du nicht gleich die LED Rücklichter nimmst.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:30

Also ich hätte gerne ein Set wo quasi alle drei Blinkerleuchten enthalten sind. Ich finde aber z.B. bei Amazon nur welche bis Baujahr 2001. Am besten dann ja alle vom gleichen Hersteller. Also falls jemand einen Link für mich hätte, wäre das super. Ich kenne mich als Frau da wirklich nicht aus. Da steht manchmal FL und VFL und ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.

LED-Rücklichter? Was ist da der Unterschied? Sorry für meine für euch doof erscheinenden Fragen, aber wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen ;-) Ich google nämlich schon seit Tagen, will aber nichts falsches bestellen.

Ich finde bei Amazon für vorne z.B. nur die hier in weiss und die sind nur bis 2001:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Ein Komplett-Set in weiss kann ich nicht finden. Falls doch jemand einen Link hätte, wäre ich sehr dankbar.

Hier hast du ein Set das passt bei deiner Limo: Drück mich

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 17:05

Zitat:

@Ro-BMW-man schrieb am 13. Juli 2016 um 18:59:23 Uhr:

Hier hast du ein Set das passt bei deiner Limo: Drück mich

Das Set hatte ich vor ein paar Tagen gefunden, abgespeichert und heute hab ich es nicht mehr gesehen. Lag wohl an der Eingabe im Suchfeld. Danke Dir! Qualitativ ist das gut? Ich habe hier zwischenzeitlich ähnliche Beiträge gelesen und da steht teilweise "ebay-Schrott" und andere schreiben genauso gut wie Original nur um einiges günstiger.

Alternativ habe ich die hier noch gefunden - da müsste ich aber die Heckleuchten wieder extra dazu kaufen:

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Gibt es da einen Unterschied? Sind die vielleicht passgenauer als die bei ebay?

am 13. Juli 2016 um 17:13

Kauf die die dir Ro-BMW-man rausgesucht hat , hatte ich auch mal gehabt passten gut , hab dann aber dann doch später die hinteren Leuchten auf LED umgerüstet .

Kann mir nicht vorstellen das die Originalen Rückleuchten von BMW sooooo viel besser sind, das es rechtfertigen würde um 200€ teurer zu sein als die Nachbau Rückleuchten. Alleine schon weil der Anbieter über 120 Stück verkauft hat, ohne negative Bewertung ;)

 

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:13

Ok, bei ebay ist man halt immer vorsichtig, aber bei dem Angebot spart man doch schon einiges. Ich hatte nur gelesen, das bei billigen Angeboten bei ebay z.B. die Seitenblinker sich während der Fahrt gelöst haben, weil sie nicht passgenau waren, andererseits sind manche Sachen auch genauso gut wie die vom Original Hersteller. Ich denke da nehme ich doch das Komplett-Set, weil alleine schon die Rückleuchten über 200 Euro kosten, wenn man die Originale von BMW nimmt.

Ich würde von den LED lichtern abraten. Ich hab selber welche dran und bei mir ist eine reihe led's schon ausgefallen. Austauschen kann man die nicht und löten erst garnicht. Kosten ca. 250 euro. Standartlichter egal ob weiß oder gelb wird dir bei ebay hinterher geschmissen

DEPO ist ein recht guter Hersteller, mit dem ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Mein E36 hatte 9 Jahre lang DEPO Blinker vorn dran und keinerlei Probleme. Mein E46 hat seit nem Jahr DEPO Blinker vorn dran, kein Problem. Meine Streuscheiben der Scheinwerfer hab ich durch welche von DEPO ersetzt... Alles super.

 

Von den Nachbau LEDs kann ich allerdings auch nur abraten. Schauen furchtbar aus, wenn es die im Design vom Coupé sind und sind meistens zum Leidwesen des Hintermanns viel zu hell.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 14:03

LED werde ich nicht nehmen. Hatte ich auch nicht geplant, aber gut das ihr das erwähnt habt. Ich nehme dann das Komplett-Set von DEPO. Ich denke ich werde es mal versuchen selbst auszutauschen. Bei YouTube gibt es da sehr hilfreiche Videos - sieht gar nicht so schwer aus. BMW berechnet da bestimmt wieder eine Stunde Arbeitszeit.

Kann ich eigentlich die Birnchen, die in allen Blinkern drin sind weiter verwenden? Vermutlich sind da weiße drin. Oder muß da irgendwas ausgetauscht werden?

Das einzige was mir nicht so gefällt ist bei den vorderen Blinkern der schwarze Rand. Gibt es die nur so mit Rand oder auch ohne?

Die gibt's auch mit nem titanfarbenem Rand, schaut aber doof aus, wenn die Scheinwerfer nicht auch die Titan Inlays haben. Ab Werk hatte das nur der 330i ohne M-Paket.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 19:29

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 14. Juli 2016 um 16:54:25 Uhr:

Die gibt's auch mit nem titanfarbenem Rand, schaut aber doof aus, wenn die Scheinwerfer nicht auch die Titan Inlays haben. Ab Werk hatte das nur der 330i ohne M-Paket.

Also gibt es die gar nicht für das Modell ab 2003 in normal weiss ohne Rand? Ich kann die nur für Baujahr 98-01 finden.

Bei den Original kann ich das hier auf dem Bild nicht so gut erkennen - haben die auch den schwarzen Rand?

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Ja, die haben auch den schwarzen Rahmen.

 

So schauen die Blinker vom 330i aus: http://www.ebay.de/itm/400930500360

 

Und wie die Titan Inlays an einem schwarzen Touring aussehen, kannst du in meiner Garage bewundern.

T

Zitat:

@SpeedyGonzzalez schrieb am 14. Juli 2016 um 16:03:12 Uhr:

LED werde ich nicht nehmen. Hatte ich auch nicht geplant, aber gut das ihr das erwähnt habt. Ich nehme dann das Komplett-Set von DEPO. Ich denke ich werde es mal versuchen selbst auszutauschen. Bei YouTube gibt es da sehr hilfreiche Videos - sieht gar nicht so schwer aus. BMW berechnet da bestimmt wieder eine Stunde Arbeitszeit.

Kann ich eigentlich die Birnchen, die in allen Blinkern drin sind weiter verwenden? Vermutlich sind da weiße drin. Oder muß da irgendwas ausgetauscht werden?

Das einzige was mir nicht so gefällt ist bei den vorderen Blinkern der schwarze Rand. Gibt es die nur so mit Rand oder auch ohne?

Mach Dir die Chrome beschichteten Birnen von Osram rein, die sehen sehr gut aus man sieht damit keinerlei Gelb mehr hinter dem Blinkerglas wenn der Blinker aus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüstsatz Blinker weiss für Limo ab 2003