ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 18:40

Servus beianand

 

War grad beim Freundlichen. Hab von meinem Kundendienstmeister erfahren, dass ab dem 2ten Halbjahr die LED Tagfahr(sch)lampen von MB zur Nachrüstung angeboten werden. Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg. Es können also zusätzlich die LEDs nachgeüstet werden. Kosten sollen so um die 500 Euronen liegen.

Nachrüstbar sind alle Serienausführungen sowie das AMG SP

 

Gruß

Mane

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 16:04

Hallo zusammen,

glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß

Markus

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 23. Mai 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von hans2

 

Na klar sind das die von Carlsson, denn nur die werden meines Wissens nach von Mercedes angeboten.

Hi,

habe auf Seite 136 der Themen 'Nachrüsten TFL ohne ILS' gefädelt und inzwischen den Carlsson-Satz eingebaut. Bin zufrieden und freue mich immer, wenn ich meinen Wagen (mit meiner Frau am Steuer) kommen sehe!!

Einbau geht eigentlich ganz gut, bin gern mit Rat behilflich, den habe ich selbst von Carlsson und MB gebraucht und habe auch die 'Montageanleitung' bei C 'nachgebessert'.

Sind auch Bilder dabei.

Gruß fenix

Sch...ade, wollte nur einen Ctrl-Trennstrich einbauen, da wurde alle sooo klein !!!???

Ich sage ein Avantgarde mit TGF von Carlsson sieht fürchterlich aus,wirkt einfach billig und andere sagen toll super ein Traum.

Ich suche noch nach einer Lösung für mein Wägelchen.

am 24. Mai 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Hi,

habe auf Seite 136 der Themen 'Nachrüsten TFL ohne ILS' gefädelt und inzwischen den Carlsson-Satz eingebaut. Bin zufrieden und freue mich immer, wenn ich meinen Wagen (mit meiner Frau am Steuer) kommen sehe!!

Einbau geht eigentlich ganz gut, bin gern mit Rat behilflich, den habe ich selbst von Carlsson und MB gebraucht und habe auch die 'Montageanleitung' bei C 'nachgebessert'.

Sind auch Bilder dabei.

Gruß fenix

Sch...ade, wollte nur einen Ctrl-Trennstrich einbauen, da wurde alle sooo klein !!!???

Ich sage ein Avantgarde mit TGF von Carlsson sieht fürchterlich aus,wirkt einfach billig und andere sagen toll super ein Traum.

Ich suche noch nach einer Lösung für mein Wägelchen.

Da habe ich im Internet eine Lösung mit nur 3 LEDs gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Ich suche noch nach einer Lösung für mein Wägelchen.

Dann warte bis die neue Mercedes Nachrüst Lösung da ist.

Mein :) meinte es ist so wie beim derzeit mit TFL angebotenen ILS.

am 24. Mai 2010 um 15:54

Wann soll denn diese "Nachrüstlösung von Mercedes" kommen?

Habe Samstag noch mim CAS in Maastricht telefoniert, die wussten nichts von sowas....nur von der Carlsson Lösung...!?

 

Gruß

Markus

Bekomme ebenfalls Carlsson für Classic (veredelt mit Schätz-Tuning Chrom und Edelstahlteilen)

Was anderes gibts bei MB noch nicht.

Gruß aus Bayern

Hallo!

Habe mich auch gegen die Mercedes / Carlsson Lösung entschieden da mir der Gedanke das die Schürze teilw. zersägt wird nicht gefiel und ich auch nicht auf die Ovalen NSW verzichten wollte!

Anbei im Bild meine Lösung aus dem Internet, eine wie ich finde gute Lösung!

Und Sie gehen bei Motor an immer an, bei Abblendlicht gedimmt und bei eingeschalteten NSW gehen Sie aus.

Gruß Floppe

Img-0277
am 3. März 2012 um 10:03

Wenn jetzt noch jemand eine passable (optisch, nicht Carlsson) Lösung für die AMG Front finden würde ...

@ Floppe:

Sieht gut aus, kannst du Details berichten? Also Herkunft, Preis, Eigeneinbau oder Werkstatt?

Grüße

Sebastian

Hallo!

Hab sie bei eBay für 158€ gekauft und im Rahmen diverser Reparaturen von Mercedes einbauen lassen.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Hab den Einbau fast für lau bekommen da so viele Mängel 2 Wochen nach Kauf auftauchten. Sonst hätte nur der Einbau bei mb über 400€ gekostet was schon an Wucher grenzt.. Aber sie haben angeblich die ganze Schürze de und montiert. Was eigentlich Unsinn ist da man die leuchten anstelle der original chromringe nur austauscht, kleines Loch für den Stecker, und dann die Treiber in der Schürze befestigen. Anschlüsse am scheinwerfer beifahrerseite abgezwackt.

Also reichte die unteren Abdeckungen zu entfernen für den Umbau. Also empfiehlt sich eine Grube oder Bühne!

Also denke mal ca 3 Std Aufwand sollte ein geübter Schrauber nicht überschreiten.

Gruß Floppe

am 4. März 2012 um 11:24

Tja, ich bin mit den Carlsson TFL zufrieden und habe jedesmal einen Blick an der Ampel auf die Reflexion am Stoßfänger des vorderen Wagens. Das empfiehlt sich auch für die Kontrolle der eigenen Scheinwerfer. Wenn ich so ca 25km Landstraße fahre, kann ich 3 bis 4 "einäugige" Autos zählen, die mir entgegen kommen. Das sind die Nachteile, wenn man ständig mit Fahrlicht fährt. Also TFL mit LEDs sind eben tagsüber die bessere Lösung!

Nun grüble ich seit einem Jahr über ein "TFL in Rot" für die Rücklichter. Hat da schon jemand nachgedacht oder eine Lösung gefunden?

fragt fenix

am 3. Oktober 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Floppe

Hallo!

Habe mich auch gegen die Mercedes / Carlsson Lösung entschieden da mir der Gedanke das die Schürze teilw. zersägt wird nicht gefiel und ich auch nicht auf die Ovalen NSW verzichten wollte!

Anbei im Bild meine Lösung aus dem Internet, eine wie ich finde gute Lösung!

Und Sie gehen bei Motor an immer an, bei Abblendlicht gedimmt und bei eingeschalteten NSW gehen Sie aus.

Gruß Floppe

@ Floppe

Hallo,

Falls du diesen threat noch verfolgst oder dich noch mal hier rein verirrst (ist ja schon etwas älter), hätte ich ´mal eine Frage: Wie hast du es geschaltet, dass die TFL bei eingeschalteten NSW ausgehen?

Ist das Vorschrift?

Habe die TFL auch verbaut, das mit Abschalten / oder Dimmen, je wie man es mag (was Vorschrift ist, da streiten sich hier die Geister) ist mir klar. Aber das mit den NSW ist mir neu.

es grüsst

am 6. Oktober 2012 um 11:17

Neu original Tagfahrlicht A2049060051

C-Klasse: Limousine von 03/2007 bis 02/2011 (W204), T-Modell von 12/2007 bis 02/2011 (S204)

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList#

Zitat:

Original geschrieben von Dima101

Neu original Tagfahrlicht A2049060051

C-Klasse: Limousine von 03/2007 bis 02/2011 (W204), T-Modell von 12/2007 bis 02/2011 (S204)

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList#

475,00 € sind ja schon heftig... Weiß jemand, wie viel die für den Einbau nehmen?

Den veranschlagten AW nach etwa 300 Taler.

Für diese unansehnliche Nachrüstlösung imho verbrannte 800 Euro.

am 6. Oktober 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Dima101

Neu original Tagfahrlicht A2049060051

C-Klasse: Limousine von 03/2007 bis 02/2011 (W204), T-Modell von 12/2007 bis 02/2011 (S204)

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList#

Was um alles in der Welt hat man (oder frau) sich denn dabei gedacht. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Aber das.................

Und erst die Gesamtkosten.... einfach der Hammer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlichter