Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Mercedes C-Klasse W204

Servus beianand

War grad beim Freundlichen. Hab von meinem Kundendienstmeister erfahren, dass ab dem 2ten Halbjahr die LED Tagfahr(sch)lampen von MB zur Nachrüstung angeboten werden. Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg. Es können also zusätzlich die LEDs nachgeüstet werden. Kosten sollen so um die 500 Euronen liegen.
Nachrüstbar sind alle Serienausführungen sowie das AMG SP

Gruß

Mane

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß
Markus

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ich bin mal gespannt ob das Design der TFL noch verändert wird wenn die alten abverkauft sind von Carlsson.Die haben soviele produzieren lassen und dann gemerkt das keiner die Dinger will,und nun bekommt man die in der Niederlassung zu kaufen für 333 Euro im Angebot,die hatten dafür noch im letzten Jahr 599 Euro verlangt + Einbau.

Ich mag das TFL eigentlich garnicht (TFL nur für Mopeds, Weihnachtsbeleuchtung usw), aber wenn eine Lösung sein müßte, dann die vom Modell 2010 als Ersatz für den Nebler. Unter www.tagfahrlicht.de gibt es noch reiswertere Lösungen, die aber bohren oder schneiden verlangen.

Mal eine andere Frage,auf der Brabus Homepage gibt es die E klasse mit einen TFL was 4 LED`s an den Seiten hat,das würde ich bei meinen CLC auch hinbekommen nur finde ich kein TFL was 4 LED`s hat mit einen passenden Modul,weis einer wo man sowas her bekommen könnte??

Immernoch Nolden!
Serie" short line" 230,00€

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich mag das TFL eigentlich garnicht (TFL nur für Mopeds, Weihnachtsbeleuchtung usw), aber wenn eine Lösung sein müßte, dann die vom Modell 2010 als Ersatz für den Nebler. Unter www.tagfahrlicht.de gibt es noch reiswertere Lösungen, die aber bohren oder schneiden verlangen.

Entweder mußt Du dann basteln oder eine neue Stoßstange kaufen,denn die Tagfahrlichter passen nicht vom 2010 Modell,auch wenn das so auf den ersten Blick so aussieht .......................

Zitat:

Original geschrieben von mueckerich

Immernoch Nolden!
Serie" short line" 230,00€

Was haben die denn für Einbaumaße, kann nichts dazu finden wie BxHxL ist.

Steht rechts daneben, einfach ankliken.

http://www.led-tagfahrlicht.com/images/2D_Short17.jpg

lol ok war zu blind :P

http://www.led-tagfahrlicht.com/else/CAD_2D_Short.pdf

Bin noch am überlegen wg. der Umrüstung.

Was kostet denn ein ILS Scheinwerfer? Und was ein Xenon im Vergleich?

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Bin noch am überlegen wg. der Umrüstung.

Was kostet denn ein ILS Scheinwerfer? Und was ein Xenon im Vergleich?

Du hast gar kein Xenon und willst umrüsten? Das sollte idR ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, wenn es legal zugehen soll.

Ich hab schon Xenon - aber auf Grund des Wegfalls der Nebelscheinwerfer überlege ich auf ILS zu wechseln.

Ich habe leider hier noch keine Bilder gefunden ,aber hat noch keiner einfach ein paar Tagesfahrlichter oben in die Öffnung der Nebelscheinwerfer gehängt,es gibt doch welche die geneigt sind.
Ich meine jetzt einfach über den Nebelscheinwerfer oben in die Öffnung,ich denke das würde gut aussehen und man verliert zb. nicht den schönen Avantgarde Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

scheinen aber auch die von Carlsson zu sein.
Na klar sind das die von Carlsson, denn nur die werden meines Wissens nach von Mercedes angeboten.

Hi,

habe auf Seite 136 der Themen 'Nachrüsten TFL ohne ILS' gefädelt und inzwischen den Carlsson-Satz eingebaut. Bin zufrieden und freue mich immer, wenn ich meinen Wagen (mit meiner Frau am Steuer) kommen sehe!!

Einbau geht eigentlich ganz gut, bin gern mit Rat behilflich, den habe ich selbst von Carlsson und MB gebraucht und habe auch die 'Montageanleitung' bei C 'nachgebessert'.

Sind auch Bilder dabei.

Gruß fenix

Sch...ade, wollte nur einen Ctrl-Trennstrich einbauen, da wurde alle sooo klein !!!???

Deine Antwort