1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204: H9-Abblendlicht farblich ans LED-Tagfahrlicht angleichen?

W204: H9-Abblendlicht farblich ans LED-Tagfahrlicht angleichen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich fahre einen W204 Vormopf mit LTI-LPMEB4-Scheinwerfern. Das LED-Tagfahrlicht („Augenbraue“) ist schön kaltweiß, aber das Abblendlicht (H9-Halogen) wirkt im Vergleich dazu deutlich wärmer und gelblich.

Ich würde gern die Lichtfarbe vom Abblendlicht so angleichen, dass es optisch besser zum DRL passt – ähnlich wie bei den LTI-Facelift-Scheinwerfern, wo alles gleichmäßig kaltweiß leuchtet.

Gibt es empfehlenswerte H9-Birnen in kaltweiß, oder ggf. legale (oder halb-legale) LED-Lösungen, die nah rankommen und einigermaßen plug & play sind?

Bin für jeden Tipp dankbar, vor allem wenn jemand schon selbst etwas in der Richtung gemacht hat.

Ein Bild zum Vergleich stelle ich ebenso ein, das ist nicht mein fahrzeug aber da kann man das "Problem" sehr gut erkennen (mein Fahrzeug ist schwarz)

Viele Grüße!

Farbunterschied der Scheinwerfer
3 Antworten

Genau aus diesem Grund wollte ich doch nicht dieses Nachbau Teil, weil ich für den H9 sockel keine legalen Led oder halbwegs gute weiße birnen gefunden habe. Hab selber Vorfacelift

Mach Osram Nightbreaker rein, die sind erheblich weißer und haben eine bessere hell-dunkel-Grenze und damit mehr Kontrast. Hatte die in meinem Audi A6 4F , ein Unterschied wie Tag und Nacht, und eine gute Option gegenüber nicht-zugelassener LED-Einsätze oder teurem Xenon-Umbau.

Bei meinem s204 war es nicht nötig da er Xenon hat - das nur als Randbemerkung weil ich mein Vorgängerfahrzeug erwähnte

Lebenserwartung von die o.g. ist deutlich kürzer als normale Standard.

Habe 2x drinnen gehabt.

Grüße

Deine Antwort