1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Mercedes C-Klasse W204

Servus beianand

War grad beim Freundlichen. Hab von meinem Kundendienstmeister erfahren, dass ab dem 2ten Halbjahr die LED Tagfahr(sch)lampen von MB zur Nachrüstung angeboten werden. Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg. Es können also zusätzlich die LEDs nachgeüstet werden. Kosten sollen so um die 500 Euronen liegen.
Nachrüstbar sind alle Serienausführungen sowie das AMG SP

Gruß

Mane

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß
Markus

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

also bei deinem Link und bei 0:12 sieht das bei mir so aus. 😁

ich sehe nur einen holzzaun bei deinem link sorry

ich habe das Internet durchsucht und bin fündig geworden.(sieht nicht schlecht aus )

Zitat:

Original geschrieben von tomyamg

ich habe das Internet durchsucht und bin fündig geworden.(sieht nicht schlecht aus )

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Lösung die Carlsson, Piecha und so weiter für AMG Modelle anbieten.

ich rate jedem zu den carlsson tagfahrlichtern..
die sind nämlich leichter zu lackieren weil sie eine andere beschichtung haben zudem sehen sie optisch besser aus (aufjedenfall die amg version) aber über geschmack lässt sich streiten.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

scheinen aber auch die von Carlsson zu sein.

Na klar sind das die von Carlsson, denn nur die werden meines Wissens nach von Mercedes angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von redman82

ich rate jedem zu den carlsson tagfahrlichtern..
die sind nämlich leichter zu lackieren weil sie eine andere beschichtung haben zudem sehen sie optisch besser aus (aufjedenfall die amg version) aber über geschmack lässt sich streiten.

mfg

Hallo Redman,

auf Deinen Bildern wirken die LEDs sehr gelblich. Ich habe vor kurzem eine C-Klasse mit nachgerüsteten Tagfahrlichtern gesehen und die waren sehr bläulich. Waren aber auch definitiv Piecha oder Carlsson. Das bläuliche gefällt mir schon sehr gut.

Frage, wirkt das auf Deinen Bildern nur gelblich oder ist das tatsächlich so?

Vielleicht hast Du ja noch weitere Bilder...?

Grüße
Marco

Ich werde die original Tagfahrlichter nachrüsten. Man verzichtet zwar dann auf die Nebelscheinwerfer - aber damit kann ich leben. Interessant finde ich, dass Daimler bei Fahrzeugen ohne AMG die Stoßstange unverändert gelassen hat und man noch die Aussparung für die NSW sieht (siehe Bild).

Der Anschluss sollte über einen Dimmer für Tagfahrlichter machbar sein. Entweder zweckentfremde ich das TFL Steuergerät von Hella oder ich finde noch ein anderes Steuergerät mit StVO Zulassung.

wie kann man die originalen lichter nachrüsten?

Kaufen, NSW raus, und einbauen. Die Stoßstange wurde ja nicht verändert.

Das ist falsch...die Halterungen hinter der Stoßstange haben sich geändert sowie auch von aussen. Das Chrom wird in die Stoßstange geschoben. In halteschlitze diese sind neu sowie alle aufhängungen USW von innen.

Man muss eine neue Stoßstange haben oder mit Kleber und dremel rumbasteln! Einfach umbauen ist nicht!

Gruß
Markus

Dass das Chrom in die Stoßstange geschoben wird glaube ich nicht - davon sieht man nix. Es sieht ganz so aus, als ob das Chrom auf der Stroßstange liegt.
Dass sich die Halterungen hinten geändert haben will ich nicht ausschließen. Dann sollte die neue Stoßstange ja auch ne neue Teilenummer haben. Ich werden den 🙂 mal dazu am Samstag befragen.

...ich habe gestern eine Leuchte aufgrund Wassereintritt erneiert...es sind definitiv Schlitze in der Stoßstange.

Ofiziell kostet der Umbau inklusive aller Teile und Arbeitslohn ca 2500€....neue Stoßstange, neues SAM Vorne, Leuchten, Blenden, Lackierung usw...

...wie gesagt mit Bastelei usw funktionierts auch sicher so...das ist für mich jedoch keine Alternative...

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

...ich habe gestern eine Leuchte aufgrund Wassereintritt erneiert...es sind definitiv Schlitze in der Stoßstange.

Ofiziell kostet der Umbau inklusive aller Teile und Arbeitslohn ca 2500€....neue Stoßstange, neues SAM Vorne, Leuchten, Blenden, Lackierung usw...

...wie gesagt mit Bastelei usw funktionierts auch sicher so...das ist für mich jedoch keine Alternative...

Gruß
Markus

Ich habe die Originalen Tagfahrlichter nachgerüstet. An der Stoßstange muss definitiv rum geschnitzt werden!!!

Hallo Chriscp
wie steuerst Du die tlf an ?
mfG

Deine Antwort