Nachrüstung FL Rückleuchten beim vFL

VW Golf 7 (AU/5G)

Das sieht doch gut aus 🙂

https://youtu.be/mJEaJQe9Ot0

Nur die Frage wo bekommt man das Adapterkit das erwähnt wird?

Beste Antwort im Thema

Mein Güte. Es war eine ganz normale Frage auf die man eine vernünftige Antwort erwartet. Deine war schlicht gesagt keine.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Laufender Blinker" nachrüsten' überführt.]

95 weitere Antworten
95 Antworten

Da ist es ähnlich, aber ich habe nicht nach dem Sinn gefragt. . . . .
Aber bezüglich deinem Sinn, das sehe ich öfter als ein eingeschaltetes Rücklicht.

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 6. März 2017 um 20:00:37 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. März 2017 um 11:58:06 Uhr:

Das liegt im Auge des Betrachters. Das Einzige, was mir gefällt, ist der dynamische Blinker. Die Grafik der VFL-LED-RüLi finde ich viel ansprechender.

Dafür gibt es ein separates umrüstkit von VW. Alte Leuchtgrafik aber mit Dynamischem Blinker.

Gibt es das von VW schon zu kaufen ? Preis ?
Vermutlich das gleiche System wie die anderen die auf dem Markt sind.Die äußeren Blinkleuchten werden dort einfach etwas später angesteuert wodurch der Effekt eines dynamischen Blinkers simuliert wird.
Sieht aber gut aus...

Dann kannst Du auch alle anderen Threads in Frage stellen über LED Rüli's beim Avant, LED Nachrüsten generell...ich denke das kannst Du jedem selber überlassen wie er sein Auto gestalten mag.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. März 2017 um 11:37:42 Uhr:

In Facebook liest man etwas von rund 1000 Euro für alles.

sagt doch schon alles...

Ähnliche Themen

Ich habe überhaupt nichts in Frage gestellt.Bin selber für schöne Autos zu haben. Ich habe nur rein interessehalber eine Frage gestellt, weil ich das echt nicht verstehe.
Und ich überlasse es natürlich jedem wofür er sein Geld verwendet, auch wenn er seine Anschaffung nie sieht.

Kannst du ja mal im Psychologie Abendkurs beim Fencheltee diskutieren wo da der tiefere Sinn ist. Andere beleuchten ihre 5000 Watt Anlage und die verbirgt sich immer im Kofferraum...ja warum? Wer hat...der kann. Haben ist besser als brauchen...wie auch immer.

Schlechter Vergleich. Bei der Musikanlage habe ich einen Klang den ich höre, Das Rücklicht sehe ich nicht.
Ist aber egal, sehe du hast auch keine Antwort auf meine Frage.

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. März 2017 um 20:30:47 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. März 2017 um 11:37:42 Uhr:

In Facebook liest man etwas von rund 1000 Euro für alles.

sagt doch schon alles...

Versteh ich grad nicht? Laut dem hier geposteten Link scheint das ja zu stimmen 😉

Zitat:

@lufri1 schrieb am 06. März 2017 um 20:43:58 Uhr:

Schlechter Vergleich. Bei der Musikanlage habe ich einen Klang den ich höre, Das Rücklicht sehe ich nicht.
Ist aber egal, sehe du hast auch keine Antwort auf meine Frage.

Es ging ja auch um das Beleuchten der Anlage...

Manche haben vielleicht ein so großes Vorstellungsvermögen, das allein das Wissen über das bessere Aussehen ausreicht.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 06. März 2017 um 20:26:40 Uhr:

Gibt es das von VW schon zu kaufen ? Preis ?
Vermutlich das gleiche System wie die anderen die auf dem Markt sind.Die äußeren Blinkleuchten werden dort einfach etwas später angesteuert wodurch der Effekt eines dynamischen Blinkers simuliert wird.
Sieht aber gut aus...

Nein, die sind komplett dynamisch...

http://www.golf7freunde.de/.../?postID=109374#post109374

Hier wurde das auch schon behandelt.

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um einen Fehler und die abgebildeten Rückleuchten des vFL sollten FL Rückleuchten sein.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 6. März 2017 um 20:06:41 Uhr:

Ich muss zugeben ich habe meine Rücklichter in 3 Jahren noch nicht einmal in eingeschaltetem Zustand gesehen. Den Blinker sowieso nicht.

Noch nie beim aufschließen hinter dem KFZ gestanden? 😕

Ich finde die Rückleuchten müssen nicht mal leuchten. Immer wenn ich aus dem Fenster schau oder das Auto in Sichtweite habe, kann ich doch den Anblick genießen?

Oder wenn hinter einem ein Bus steht 😉

Deine Antwort