ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 21:07

Hallo Liebe Golf Sportsvan Familie...

Der neue Golf Sportsvan besitz ein aus meiner Sicht super optisches "Licht" Front Erscheinungsbild, leider fehlt ihm das "perfektes Licht" Heckerscheinungsbild in der heutigen Optik, also in LED-Technik...

Wann kommt bzw. wann können wir (die Sportsvan Familie) mit einer Alternative z.B. Rückleuchten in "LED- Technik" z.B. zum nachrüsten zu der aktuellen bestehenden Ausstattung rechnen?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. Februar 2018 um 13:50:59 Uhr:

Da sieht man mal wieder das die keine Ahnung haben,guck dir mal mein Profilbild an.

Wer hat keine Ahnung? VW, wie auch alle anderen Autokonzerne, wollen Autos verkaufen und keine Rücklichter. Diese Antwort ist doch logisch. Sobald Du mit dem Auto vom Hof fährst, hast Du ein altes Auto und sollst schnellstmöglich ein neues Kaufen und nicht ein altes Auto auf Neu Trimmen. Das ist jetzt das Geschäftsfeld der Tuner und Zubehörshops.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Diese Frage stelle ich mir beim Golf Variant leider auch !!!:(

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 8. Mai 2015 um 23:07:40 Uhr:

Der neue Golf Sportsvan besitz ein aus meiner Sicht super optisches "Licht" Front Erscheinungsbild, leider fehlt ihm das "perfektes Licht" Heckerscheinungsbild in der heutigen Optik, also in LED-Technik...

Soll das bedeuten dass der Sportsvan keine LED-Rückleuchten hat?

Das wäre ja ein Rückschritt gegenüber dem Plus.

Andererseits, eine Rückleuchte mit Glühlämpchen ist reparaturfreundlicher als Teilausfälle bei den LED-Leuchten.

Hätte mir auch lieber LED Rückleuchten gewünscht. Sehen am Golf 7 echt gut aus. Aber wie FerencS schon meinte, ist einfach Reperaturfreundlicher ohne LED. Regelmäßig sehen ich Golf Plus mit Rücklichtschaden in Form von ausgefallenden LED´s. Wenn das in der Garantiezeit vor kommt ist noch ok, aber wenn es nach der Garantie kaputt geht ist es Nervig. Hässlich aussehen tuts allemal wenn mal es nicht machen lässt.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:29:04 Uhr:

Hätte mir auch lieber LED Rückleuchten gewünscht. Sehen am Golf 7 echt gut aus. Aber wie FerencS schon meinte, ist einfach Reperaturfreundlicher ohne LED. Regelmäßig sehen ich Golf Plus mit Rücklichtschaden in Form von ausgefallenden LED´s. Wenn das in der Garantiezeit vor kommt ist noch ok, aber wenn es nach der Garantie kaputt geht ist es Nervig. Hässlich aussehen tuts allemal wenn mal es nicht machen lässt.

Aber nur beim Facelift bzw Golf 6 Plus. Bei meinem alten Bj 2005 liefen noch bis letztes Jahr Oktober ohne irgendwelche Ausfälle ;)

Die ganzen Firmen so wie Dectane etc brauchen da schon mal gerne ein oder zwei jahre und mehr bis was kommt. Es liegt auch immer an der nachfrage....ich sehe daher beim Sportsvan aktuell kein sinn für die fremdhersteller was zu bauen. Hätte auch gerne was für mein Variant, ich denke aber selbst da wirds noch dauern. Allerdings kauf ich mir nur welche wenn sie nicht diese Punkt Grafik haben. Die DNA leuchten von Dectane wäre sehr geil für den Golf 7 Variant !!! Natürlich auch für deinen Sportsvan ;-)

Gruß Tobias

Der neue Turan hat auch LED Rückleuchten als Option , naja da hilft nur warten.

am 1. August 2015 um 9:22

Vermutlich kann man da lange warten. Hatte im November 2014 - vor dem eigentlich geplanten Kauf eines Sportsvan - mal bei VW direkt angefragt und von der zuständigen Fachabteilung die Antwort bekommen, "dass für den Sportsvan langfristig keine LED-Rückleuchten geplant" seien. Habe mich auch deshalb - neben anderen Gründen - gegen den SV entschieden.

Hi Zusammen,

schaut mal was ich durch Zufall entdeckt habe (4.45 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=fMSu99ONiak

Also in anderen Ländern scheinen LED-Rückleuchten für den Sportsvan bereits verfügbar zu sein.

Die Motorbezeichnung für den 1,4 TSI ist auch interessant! :):cool:

Grüße

Björn

Led-sportsvan

Ja hast du recht. Habe mir auch nochmal ahndete videos angeschaut

IMG_5909.PNG.jpg
IMG_5910.PNG.jpg
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 18:38

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 30. September 2016 um 05:41:12 Uhr:

Ja hast du recht. Habe mir auch nochmal ahndete videos angeschaut

Mega!

Her mit den Rückleuchten!

Das ist ein echter Hingucker, jetzt kommt es darauf ob diese auch für D zugelassen sind.

Wer weiß mehr?

Gruß

Andreas

Habe im Netz auch noch nichts darüber gefunden,würde die auch gerne haben

Habe die darauf hin mal bei eBay Japan geguckt. Auch nix gefundenen

Bei Volkswagen CHINA gibt's die aktuellen Bilder vom Golf New Sportsvan 2016.

Hier ein Bild von den Rückleuchten.

http://vw.faw-vw.com/images/golfsportsvan/m/2.jpg

Habt ihr schon Informationen, ob man diese so tauschen kann und wo ich diese kaufen kann? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...