ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Led Rückleuchten

Led Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:43

Wie machen sich die Led Rückleuchten bei limestone grey?

Sollte man die nehmen oder langen die Normalen?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2016 um 16:45

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 17. Mai 2016 um 22:14:45 Uhr:

 

Ob die 5ms die die LEDs schneller sind als herkoemmliche Halogen einen Unterschied machen wenn ein Mensch das Auto dahinter lenkt...... da will ich nur schmunzeln ;)

Du kannst darüber gerne schmunzeln wie du willst,

aber bis die volle Helligkeit einer Glühfadenlampe

erreicht ist, vergehen eher 500 ms als "5 ms". Und

bei 160 km/h (= 44.44444 m/s) bedeutet es, dass

dein Hintermann über 20 m früher bremst und um

denselben Betrag auch früher steht.

Na, schmunzelst du immer noch?

Btw, für alle Pedanten: Selbst wenn wir nur einen

Vorteil von 200 ms annehmen wollen, dann bleibt

immer noch ein entscheidender Anhaltewegvorteil

von knapp 10 m. Immerhin gut zwei Wagenlängen.

Es bleibt dabei: LED-Bremsleuchten können Unfälle

abmildern oder sogar ganz verhindern helfen.

Abgesehen davon sehen die LED-Rülis um Welten

besser aus, selbst wenn sie nicht leuchten. VW hat

die Standardfunzeln snscheinend extra hässlich ge-

macht damit man den Aufpreis zahlt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das wird wohl ehr Geschmacksache sein. Das Auto läuft nicht besser oder schneller damit. Ich find es schick mit LED und würde auch den Aufpreis zahlen. Nüchtern betrachtet ist es aber kein sinnvolles extra... Man sieht es nichtmal selber in Aktion. Die LED leuchten bieten ein winziges sicherheitsplus da sie schneller sind als normales glühobst.

am 17. Mai 2016 um 20:00

Ich habe genau diese Kombination und finde sie einfach klasse. Würde ich immer wieder so nehmen.

Ob die 5ms die die LEDs schneller sind als herkoemmliche Halogen einen Unterschied machen wenn ein Mensch das Auto dahinter lenkt...... da will ich nur schmunzeln ;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:22

Danke für die Tipps.

Auch bei der Farbe bin ich unschlüssig. limestone ja, limestone nein oder doch schwarz oder doch carbon steel grey :o

Die Kombination aus Limestone Grey mit LED Rückleuchten habe ich schon öfter gesehen. Mir gefällt das so ganz gut. Aber auch mit Carbon Steel Grey ist ganz schön.

Dir muss das aber gefallen und nicht uns. ;)

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei schlechten Sichtverhältnissen z.B. auf der Autobahn bei starken Regen

die Fahrzeuge mit LED etwas eher sieht als die mit normalen Rückleuchten.

am 18. Mai 2016 um 17:56

Zitat:

@Hg703 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:22:38 Uhr:

Danke für die Tipps.

Auch bei der Farbe bin ich unschlüssig. limestone ja, limestone nein...

Ich finde die Farbe super und bin schon sehr oft positiv auf sie angesprochen worden.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:58:49 Uhr:

Nüchtern betrachtet ist es aber kein sinnvolles extra... Man sieht es nichtmal selber in Aktion.

Dafür aber, wenn man zu seinem Auto läuft -- lohnt sich :D

am 19. Mai 2016 um 8:33

Zitat:

@Hg703 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:43:33 Uhr:

Wie machen sich die Led Rückleuchten bei limestone grey?

Sollte man die nehmen oder langen die Normalen?

Die LED's würde ich nur nehmen, wenn sie wie bei AUDI von innen nach außen zucken...................

Zitat:

@NSU_1200 schrieb am 19. Mai 2016 um 10:33:32 Uhr:

Zitat:

@Hg703 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:43:33 Uhr:

Wie machen sich die Led Rückleuchten bei limestone grey?

Sollte man die nehmen oder langen die Normalen?

Die LED's würde ich nur nehmen, wenn sie wie bei AUDI von innen nach außen zucken...................

Das wirst du beim Golf 7 nur durch umbauen der Rückleuchten hinbekommen, sonst nicht.

@Hg703

Limestone mit LED kannst du dir bei mir im Profil anschauen. Ich habe diese Woche zugeschlagen und praktischerweise gleich die Fotos vom VW Zentrum übernommen. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Carbon Steel Gey war mit zu dunkel und schwarz war erst Recht keine Alternative ;-)

Ich fahre auch diese Kombi.

Kann dir nur dazu raten es mit zu nehmen.

Abgesehen, das es sehr viel hochwertiger aussieht. Ist das Licht meiner Meinung Nach sehr viel Heller als die Standard leuchten.

Zum kauf: würde dir das komplette LED packet empfehlen.

Dort sind nicht nur Rückleuchte, sondern auch Nummernschild Beleuchtung und die innen Lichter alle LED Technik.

Wirkt sehr schön und wertig.

am 20. Mai 2016 um 9:25

Ich fahre einen weißen GTD mit den dunklen LED Rückleuchten (vom R). Finde wirklich, dass die LED´s das Fahrzeug aufwerten. Gerade das Limestone finde ich in Verbindung mit LED´s super ...

Das mMn wichtigste an den LED-Leuchten ist die Tatsache das sie den Wagen optisch tiefer und breiter wirken lassen.

Durch Pace-Car Blinken beim aufschließen freue ich mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn ich sie sehe. :D

am 20. Mai 2016 um 16:45

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 17. Mai 2016 um 22:14:45 Uhr:

 

Ob die 5ms die die LEDs schneller sind als herkoemmliche Halogen einen Unterschied machen wenn ein Mensch das Auto dahinter lenkt...... da will ich nur schmunzeln ;)

Du kannst darüber gerne schmunzeln wie du willst,

aber bis die volle Helligkeit einer Glühfadenlampe

erreicht ist, vergehen eher 500 ms als "5 ms". Und

bei 160 km/h (= 44.44444 m/s) bedeutet es, dass

dein Hintermann über 20 m früher bremst und um

denselben Betrag auch früher steht.

Na, schmunzelst du immer noch?

Btw, für alle Pedanten: Selbst wenn wir nur einen

Vorteil von 200 ms annehmen wollen, dann bleibt

immer noch ein entscheidender Anhaltewegvorteil

von knapp 10 m. Immerhin gut zwei Wagenlängen.

Es bleibt dabei: LED-Bremsleuchten können Unfälle

abmildern oder sogar ganz verhindern helfen.

Abgesehen davon sehen die LED-Rülis um Welten

besser aus, selbst wenn sie nicht leuchten. VW hat

die Standardfunzeln snscheinend extra hässlich ge-

macht damit man den Aufpreis zahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen