Nachrüstung DPF für 2.0 TDCI Bj 03 Vorfacelift

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo an alle, die es interessiert!

Ich habe letzte Woche in meiner Fordwerkstatt nachgefragt, was die Nachrüstung für meinen 2.0 TDCI kostet.
Zunächst wurde mir ein Preis von ca. 830 Euro abzüglich der Förderung (330 Euro) genannt, bis mich der Meister auf eine Sonderaktion von Ford aufmerksam gemacht hat.

Demnach habe ich jetzt das Motorcraft-Teil (in der ABE zeichnet die Firma TwinTec verantwortlich) eingebaut bekommen, und habe 330 Euro bezahlen müssen, und die staatliche Förderung bekomme ich nächste Woche !!!

Damit bleiben laut Adam Riese: 330 Euro-330 Euro exakt 0 Euro übrig, die ich für den DPF bezahlt habe, nur das Umschreiben bei der Zulassung schlug mit ca. 25 Euro zu Buche.

Das nenn ich doch mal ein Geschäft , mit jetzt grüner Plakette, und ohne Strafsteuer!

Kann denn jemand diese Erfahrung teilen ?

Gruß
Jörg

53 Antworten

Doch, ist vor ein paar Tagen im Radio gekommen, dass es wieder gefördert wird...hab in der Eile diesen Link kopiert, dass zuständige Amt hat auchsowas auf der HP stehen...

http://www.stern.de/.../...ter-foerderung-2010-jetzt-klar-1566117.html

Stimmt ab dem 01.06.2010 wird das wieder gefördert! Ich hab mir letzten Monat den DPF beim FFH geholt,da war er inder Aktion statt 780 nur 159€ nun muss ich noch nen neuen KAT haben der aber im Zubehör nur 183€ kostet also Zahl ich abzüglich der Förderung nur knapp 30€ incl.
Umschlüsselung beim AMt dafür!!

würde es bei meinem mondi auch gehen?

2.0 TDCi 96/131
Bj. 7.2004
LL: 52000km

HALLO SHOQ,
ist bei dir kein Problem nen Filter einzubauen.
Hier der Link zum Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/pmsf/index.html
Dort ist auch der Antrag zur Förderung.

Gruß