Nachrüstung Anhängerkupplung kostenlos nach unverschuldeten Auffahrunfall?!
Hallo,
ein Freund von mir fährt einen Golf 7 und hatte vor einigen Wochen einen Auffahrunfall (Ihm ist einer drauf). Er hat zu mir gemeint das der Gutachter den Schaden auf seine freundliche Nachfrage ;-) extra hoch eingestuft hat und die Nachrüstung der Anhängerkupplung somit inklusive war.
Kann ich Ihm das glauben???
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"Betrug" .. weiß nicht..
ja, eh.. machens doch alle, ist quasi schon einkalkuliert..
Was ist denn das für eine seltsame Geisteshaltung. Betrug ist also erlaubt, wenn es andere auch machen? Dann darf ich Dir auch das Auto klauen, machen ja irgendwann auch andere? Und am Stammtisch sich dann über die Versicherungsprämien aufregen!
Das ist einfach Betrug, den alle anderen mitbezahlen müssen. Und das sind WIR!! Eine Versicherung, auch "der Staat" zahlen nicht, sie verteilen nur UNSER Geld.
Manny
20 Antworten
Zitat:
@lufri1 schrieb am 6. März 2018 um 18:05:51 Uhr:
Zitat:
@Hugoratte schrieb am 6. März 2018 um 14:19:18 Uhr:
Kenn wir alle diese “Leute“.Ich habe gerade überlegt, aber mir fällt keiner in meinem Bekanntenkreis ein, der Versicherungsbetrug betrieben hat und schon gar nicht wer, der es dann weiter erzählt hat.
Ich weiß nicht wo du her bist, dass du mit sollchen Leuten zu tun hast. Normal ist es jedenfalls nicht.
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich hab schon öfters mit Versicherungsbetrügern zu tun gehabt. Fallen nur nicht immer sofort auf. Der Dümmste davon hat mal einen Einbruchschaden geltend gemacht, da waren ihm jede Menge Original-VHS-Kassetten gestohlen worden. Nachdem er zweimal gefragt wurde, wo die untergebracht waren - und natürlich immer die gleiche Antwort gab - wurde dann versucht, die Anzahl der Kassetten in das Regal zu stellen. Blieb beim Versuch, passten einfach nicht alle hinein.
Der Nächste (ein Arbeitsloser) erlitt auf einsamer Strecke einen Auffahrunfall, auf dem Rückweg von einem Bewerbungsgespräch und wurde dabei verletzt. Verdienstausfall, Schmerzensgeld usw. Dazu natürlich noch Ansprüche wegen Dauerschaden geltend gemacht bei seiner Unfallversicherung - wenige Tage vorher abgeschlossen. Ging auch in die Hose.
Oder die Typen, die einen Verkehrsunfall verursachten - aber dabei übersahen, dass in dem Moment ein unbeteiligter Zeuge um die Ecke bog - und dass der Unfall bei Glatteis einige Tage vorher bereits aktenkundig war.
Kann mich auch noch an einen BMW-Fahrer erinnern, dessen Auto mit den extrem teuren Felgen gestohlen und abgefackelt wurde. Dumm nur, dass die Glassplitter der Seitenscheibe alle noch auf dem Fahrersitz waren und die Felgen hinter seinem Haus gefunden wurden.
Schätze mal, ohne die ständigen Versicherungsbetrügereien könnten die Prämien ziemlich reduziert werden.
Das glaube ich dir. Ich kenne aber trotzdem solche Typen nicht. Wahrscheinlich habe ich den "falschen" Bekanntenkreis.🙂
Oje da habe ich ja etwas losgetreten :-).
Ich bin mir ja gar nicht sicher ob es wirklich so abgelaufen ist aber die AHK ist dran.
Ob es nur spaß war das es kostenlos war kann ich nicht sagen da ich den nicht gut kenne.
Danke trotzdem