Nachrüstung Anhaegerkupplung
Hallo an alle..
Suche eine Einbauanleitung für den Elektrosatz der Original VW-Anhaegerkupplung. Habe mir Ende Februar einen Passat Variant TDI gekauft und vom Freundlichen ein abnehmbare Anhaengerkupplung (für Wohnwagenbetrieb) nachrüsten lassen. Bei der ersten Urlaubsfahrt musste ich nun feststellen dass einiges nicht funktioniert. z.B. Kein Dauerplus vorhanden, Parksensoren schalten im Anhägerbetrieb nicht ab somit ist auch die Schlingerkupplung nicht aktiviert. Der 'Freundliche' (Service + Verkauf) behauptet nun, dass sei Standard bei der Nachrüstung und für alles andere müsse ich nun bezahlen. Möchte ihm nun gerne mit der Einbauanleitung das Gegenteil beweisen. Glaube nicht, das VW so schlechtist, sondern nur mein 'Freundlicher'.
Danke schon mal im voraus
Wa
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandy23axel
@ VARIANT
wow, dafür 700,- EUR ist ja wirklich ein guter Preis, wie ich finde.
Ich habe hier ein Kostenvoranschlag meines ortsansässigen 🙂 mit rd. 1.200,00 EUR vorliegen. AHK schwenkbar, 13-Pol-Satz, inkl. Einbau.
Schwenkbar kostet ja aber nur ca. 100,00 EUR mehr als die abnehmbare.
Kannst Du die 700,00 EUR nochmal bestätigen, dann mache ich sofort nen Termin beim Ramsberger. 😁Grüße
RamsPerger 🙂
Die ca. 700Eur waren ein Paketpreis beim Kauf des Jahreswagens. Ich habe am Kaufpreis gar nicht erst angefangen zu handeln, der war schon recht realistisch denke ich und so habe ich diesen "Aufpreis" für die gebotene Leistung akzeptiert. Das Gesamtpaket war damit für mich stimmig.
Zudem ist die AHK abnehmbar nicht schwenkbar!