ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüstung div. Extras möglich? Passat Variant MJ 2009 (evtl. 2010)

Nachrüstung div. Extras möglich? Passat Variant MJ 2009 (evtl. 2010)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:30

Also:

Folgendes habe ich vor mir zusammenzukonfigurieren:

Modell

Passat Variant Trendline EcoFuel 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 33.200,00 €

(Bereits vor 2 Wochen bestellt, wann bekomme ich den vorauss. Liefertermin genannt?)

Außenlackierung

Islandgrau Perleffekt 530,00 €

 

Innenausstattung

Schwarz/Schwarz/Schwarz

 

Sonderausstattung

Anhängevorrichtung abnehmbar 720,00 €

Mittelarmlehne vorn 160,00 €

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY 430,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad 355,00 €

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 630,00 €

"Business"-Paket 460,00 €

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung 160,00 €

Multimediabuchse AUX-IN 0,00 €

Reifenkontrollanzeige 54,00 €

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten 105,00 €

Netztrennwand 165,00 €

 

Gesamtpreis 36.969,00 €

 

So jetzt meine "nice-to-have-extras":

-Navigation integriert

-Bluetooth-Handy-Freisprechverbindung (nur eingehende Anrufe)

-Parkkontrolle optisch per Kamera (Vor der Parkkontrolle mit den Sensoren habe ich nach den hier doch eher durchwachsenen Kommentaren etwas Abstand genommen...)

-Memory-Sitz und -Spiegel

Könnt ihr mir sagen ob durch ein Beispielsweise RNS 510 aus E-Bay +Kameramodul sowie einem 12-Wege-Sitz aus einem Verwerter-Auto die o.g. Funktionen "günstig" hinzugerüstet/gebastelt werden können?

Durch das RCD 310 sind ja nur eine Antenne (?) und kein GPS-Empfänger vorhanden - ist das ein großes Problem?

Das Sitzgestell umzubeziehen - wer hat sowas schonmal gemacht?

Fragen über Fragen...

Michael

Beste Antwort im Thema

also ich bezweifel, das du durch nachträgliche nachrüstarbeiten günstiger bei wegkommst, als wenn du dir die sachen von werk aus gleich mitbestellt hättest.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hier gibt es paar Anleitungen sind zwar Modelle von 2006 - 200?

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=140

Aber es kann sich eigentlich nur an den Pin-Belegungen etwas geändert haben.

Andreas

 

Hallo micstar,

erstmal gratuliere zu deinem neuen schätzien.

Also eine Sache kann ich dir so halbwegs beantworten.

Ich habe mir in Bosnien meine Sitze beim alten 3b mit kunstleder

umbezogen. 1,5 jahre damit gefahren, die Sitze sind immernoch wie neu.

super arbeit, pflegeleicht und dazu sehr günstig: 120,00 € incl. Material und arbeit.

Denke mal das so etwas hier auch möglich ist, nicht für den Preis, aber wenn die soetwas da unten schon machen, dann wird es hier auch möglich sein.

Gruss Zladi

Deinen Bluetooth-Wunsch bekommst du hiermit in den Griff:

http://cgi.ebay.de/...0368503239QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Denke mal, du hast eine Telefonvorbereitung - somit sollte es klappen.

Tulura

also ich bezweifel, das du durch nachträgliche nachrüstarbeiten günstiger bei wegkommst, als wenn du dir die sachen von werk aus gleich mitbestellt hättest.

Bei der Neubestellung des Fahrzeugs auf eine "günstigere" Nachrüstung diverser Extras zu spekulieren, die doch in der Regel ab Werk günstiger und vor allem perfekter eingebaut werden, halte ich für extrem unvernünftig.

Solche Gedanken lasse ich mir gefallen, wenn ich einen Jahres- oder sonstigen Gebrauchten kaufen möchte und die Wunschausstattung nicht direkt verfügbar ist.

Zudem hat man dann ein "zusammengebasteltes" Auto, das im Falle des Wiederverkaufs anders zu werten ist als die Werksausstattung (siehe auch Ausstattungscodes des Fahrzeugs im Computer beim :) )

Wenn`s  irgendwie machbar ist, wirklich ab Werk mitbestellen. Kost im Verhältnis nur nen Appel mehr, sieht sauberer aus und man hat den ganzen Aufwand des Umbauens nicht. Hab mir nun gerade nen Jahreswagen zugelegt. Bisher immer Neuwagen gehabt (da hatten wir auch noch kein Haus gebaut :D) und die Feststellung gemacht, dass man eben doch viele Kompromisse eingehen muss was die Ausstattung angeht. Vieles drin im JW, das ich vielleicht nicht mitbestellt hätte aber jetzt Gott sei Dank habe (DSG,STH,Kamera usw.) aber vieles, das ich gern genommen hätte, fehlt mir eben (Pr.FSE, AHK, el. Heckklappe usw.) Wenn Du die Möglichkeit hast, bestelle bloß ab Werk was Du haben möchtest und für Dich machbar ist. 

 

Gruß aus Lüneburg

Stefan

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 9:17

Das mit dem direkt bestellen ist natürlich nicht ganz billig...

Das vernünftige Navi RNS 510 kostet halt auch ordentlich Asche und ist eigentlich in kurzer Zeit zu tauschen und kostet bei EBAY vielleicht die Hälfte...Evtl. ist das ja doch nachrüstbar...

Hat das RCD 310 Diversity (2 Antennen)? Oder erst das RCD 510?

Wie sieht´s mit dem Lenkrad aus - macht es größere Probleme, das normale 4-Speichen-Trendline-Ding gegen ein schönes neues Golf 6-Lenkrad mit vollem Bedientastenumfang zu tauschen?

Die Memory-Funktion der Sitze habe ich gedanklich schon gehakt...

Grüße

Michael

der sich langsam entscheiden muss: KW 14 soll produziert werden!

Zitat:

Original geschrieben von micstar

Das vernünftige Navi RNS 510 kostet halt auch ordentlich Asche und ist eigentlich in kurzer Zeit zu tauschen und kostet bei EBAY vielleicht die Hälfte...Evtl. ist das ja doch nachrüstbar...

Hat das RCD 310 Diversity (2 Antennen)? Oder erst das RCD 510?

Natürlich bekommst Du bei ebay alles günstiger - und lieferst den Verkäufern gleich Deine Adresse mit, dann können Sie das RNS510 gleich wieder klauen lassen, denn um nichts anderes handelt es sich dabei.

Nee, mal im Ernst: eine vernünftige Nachrüstung (wenn es keine Bastelei sein soll) von Extras kommt dich immer teuerer als das mitbestellen beim Neuwagen! Und bei den Preisverhandlungen lässt sich bei Extras oft ein höherer Rabatt rausholen als für das nackte Grundmodell, >20% auf die Aufpreise nach Liste können da drin sein.

Das RCD310 sollte schon Diversity haben.

Die Bluetooth-FSE ist doch schon beim Businesspaket dabei, nur der handyspezifische Adapter (_den_ kannst Du bedenkenlos bei ebay kaufen) noch nicht.

Ansonsten ist deine obige Konfiguration sinnvoll, ich würde auf KESSY und DSG verzichten können und statt der Rollos die abgedunktelten Scheiben nehmen. Auf meine RFKA mit dem RNS510 wollte ich auch nicht mehr verzichten, obwohl ich sie damals "zwangsweise" mitbestellt habe, war in 09/07 anders nicht konfigurierbar.

Ich würde mir noch die Werks-Winterräder mitbestellen, gibts sonst kaum billiger (wenn Dein Händler dir auch darauf einen vernünftigen Rabatt gibt).

Zitat:

Original geschrieben von micstar

Das mit dem direkt bestellen ist natürlich nicht ganz billig...

Das vernünftige Navi RNS 510 kostet halt auch ordentlich Asche und ist eigentlich in kurzer Zeit zu tauschen und kostet bei EBAY vielleicht die Hälfte...Evtl. ist das ja doch nachrüstbar...

Hat das RCD 310 Diversity (2 Antennen)? Oder erst das RCD 510?

Wie sieht´s mit dem Lenkrad aus - macht es größere Probleme, das normale 4-Speichen-Trendline-Ding gegen ein schönes neues Golf 6-Lenkrad mit vollem Bedientastenumfang zu tauschen?

Die Memory-Funktion der Sitze habe ich gedanklich schon gehakt...

Grüße

Michael

der sich langsam entscheiden muss: KW 14 soll produziert werden!

Beratungsresistent?

scheint so.

bei meiner bestellung im letzten april gab es zwar noch keine abwrackprämie, dafür gab es aber noch das technologiepaket. dadurch waren das rns510, xenon, etc. um einiges billiger als jetzt einzeln.

du bist ja alt genug und solltest wissen was du tust. leider ist es mit dem alleinigen kauf des geräts bei ebay nicht getan, von den risiken bei ebay käufen und evtl. fehlender garantie mal ganz abgesehen. denn mit einem plug&play austausch ist es nicht getan.

glaube mir, habe damals beim golf schon gemerkt, dass nachrüsten teuerer ist, als von werk aus bestellt. daraus habe ich gelernt und beim passat alles gleich bestellt was man wirklich benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüstung div. Extras möglich? Passat Variant MJ 2009 (evtl. 2010)