Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
808 Antworten
Die FL US RL wirdst du nicht zum laufen bekommen in DE weil die keine gelben LED Blinker haben sonder Rote und das ist in DE nicht zugelassen somit sind die FL US Leuchten in DE unbrauchbar...
ja aber würde es denn rein theoretisch gehen
sind die gleich aufgebaut?
halt gleich nur das sie rot blinken?
was heißt den fl led und vfl led?
fl led = diese Led-Band Rückleuchten
vfl led = diese Led-Punkt Rückleuchten
Dieser Bloq ist dann also nicht für ,,von Xenon VFL auf VFL Led?
Liege ich mit meinen Vermutungen richtig? ;-)
korrekt, es geht um Rückleuchte, wie es der Titel auch sagt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sauberer arbeit !
kufatec wird das nicht freuen ; ausser das sie jetzt die werte haben wie die RL richtig "hell" leuchten 😉
Pass auf das der Betreiber des Forums nicht eine Drohung vom Anwalt von Kufatec bekommt. So geschehen im A3Freunde.de Forum mit dem Resultat das der Post gelöscht wurde. Soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland. Meiner Meinung nach ist Kufatec immer noch Kufadreck !
Was hat das damit zu tun darf denn keiner eine eigene anleitung erstellen und selber umbauen und das online stellen? :_)
Zitat:
Original geschrieben von karsten135
Pass auf das der Betreiber des Forums nicht eine Drohung vom Anwalt von Kufatec bekommt. So geschehen im A3Freunde.de Forum mit dem Resultat das der Post gelöscht wurde. Soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland. Meiner Meinung nach ist Kufatec immer noch Kufadreck !Zitat:
sauberer arbeit !
kufatec wird das nicht freuen ; ausser das sie jetzt die werte haben wie die RL richtig "hell" leuchten 😉
Warum ? Was ist an meiner Aussage verkehrt?
Ich habe genug beweise und da muss ich nur bei meinen diversen Umbauten schauen die ich selbst gemacht habe :
Wie oft funktionierten die Dongles nicht
Wie oft passte die Verkabelung diverser Adapter / Kabelsätze nicht
Wie oft waren Anleitungen Fehlerhaft
Wie oft fehlten Pins / Sicherungen / Material für einen sauberen Einbau
Wie oft musste ich selbst mich um Stromlaufpläne von Audi kümmern oder Teile nachbestellen
Wie oft ruft man vergebens beim Support an
- Wenn ich dann noch an die Aktion damals denke (Rückleuchten Adapter A3 Facelift Rückleuchten; wo meine Anleitung aus meinen Blog von denen offiziell als Codieranleitung mitgeliefert wurde, inkl. meiner Rechtschreibfehler ; Das Stück Papier habe ich noch zu Hause liegen !
Siehe zu guter letzt auch die Fistone Rückschick Aktion .....
gestern habe ich die Fistone live gehört - überhaupt kein Vergleich zum org DAB+ Tuner (Klangqualität)
und das war nur ein kleiner Ausschnitt
so nun BTT
Sage ja das die Fistune nicht gut klingt deswegen habe ich sie auch gleich zurück geschickt aber dafür scheint es ja auch keine Lösung zu geben... Bei mir hat sie schlechter geklungen wie das FM Radio.
Zitat:
Warum ? Was ist an meiner Aussage verkehrt?Zitat:
Original geschrieben von karsten135
Pass auf das der Betreiber des Forums nicht eine Drohung vom Anwalt von Kufatec bekommt. So geschehen im A3Freunde.de Forum mit dem Resultat das der Post gelöscht wurde. Soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland. Meiner Meinung nach ist Kufatec immer noch Kufadreck !
Ich habe genug beweise und da muss ich nur bei meinen diversen Umbauten schauen die ich selbst gemacht habe :
Wie oft funktionierten die Dongles nicht
Wie oft passte die Verkabelung diverser Adapter / Kabelsätze nicht
Wie oft waren Anleitungen Fehlerhaft
Wie oft fehlten Pins / Sicherungen / Material für einen sauberen Einbau
Wie oft musste ich selbst mich um Stromlaufpläne von Audi kümmern oder Teile nachbestellen
Wie oft ruft man vergebens beim Support an
- Wenn ich dann noch an die Aktion damals denke (Rückleuchten Adapter A3 Facelift Rückleuchten; wo meine Anleitung aus meinen Blog von denen offiziell als Codieranleitung mitgeliefert wurde, inkl. meiner Rechtschreibfehler ; Das Stück Papier habe ich noch zu Hause liegen !Siehe zu guter letzt auch die Fistone Rückschick Aktion .....
gestern habe ich die Fistone live gehört - überhaupt kein Vergleich zum org DAB+ Tuner (Klangqualität)und das war nur ein kleiner Ausschnitt
so nun BTT
An deiner Aussage ist nichts verkehrt,genau meine Meinung. Hatte auch schon diverse Kabelbäume die hinten und vorne nicht gestimmt haben. Der Witz ist halt nur das die anstatt was gegen ihren schlechten Ruf zu machen einfach anfangen zu zensieren und Beiträge versuchen löschen zu lassen.
Zitat:
sauberer arbeit !
Was heißt denn richtig hell ? Habe umgerüstet und mittels Dongle codiert klappt auch alles soweit.
Ja das wäre mal interessant ob die inzwischen die richtigen werte übernommen haben habe da recht lange rum gemacht um die optimalen werte zu finden aber hat ja alles geklappt :-)
hallo
ich nochmal
ich weiß das die us lampen nicht so gerne auf deutschen straßen gesehen werden :-D
aber ich habe sie ja bereits liegen
und wollte nochmal fragen ob das mit deine anleitung trotzdem klappt also von halogen auf facelift led?
halt das sie nachher nur rot blinken
oder ist der gesamte aufbau von innen anders?
würde mich über eine antwort freuen will die gerne verbauen
denke nicht das jemand tauscht ;-)
oder ?
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Ja das wäre mal interessant ob die inzwischen die richtigen werte übernommen haben habe da recht lange rum gemacht um die optimalen werte zu finden aber hat ja alles geklappt :-)
ich denke der stand ist noch der alte
Zitat:
Original geschrieben von stefan281
halloich nochmal
ich weiß das die us lampen nicht so gerne auf deutschen straßen gesehen werden :-D
aber ich habe sie ja bereits liegen
und wollte nochmal fragen ob das mit deine anleitung trotzdem klappt also von halogen auf facelift led?
halt das sie nachher nur rot blinken
oder ist der gesamte aufbau von innen anders?
würde mich über eine antwort freuen will die gerne verbauen
denke nicht das jemand tauscht ;-)
oder ?
Käme auf einen Versuch an. Wenn es nicht passt, probieren wir die Codierung anzupassen 😉
Hi,
ich hab mir nun die benötigten Teile gemäß PDF besorgt und heute alles probemontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das PDF für Halogen auf FL LED einen kleinen Fehler hat.
Die Teilenummern 8K0 973 754 und 535 972 713 sind für die Innleuchten und 1J0 973 713 bzw. 1K0 973 804 ist für außen. Im PDF ist das vertauscht!
Weiters passt bei mir der Stecker vom Adapter 1J0 973 713 nicht an die Rückleuchten. Ich hab mal ein paar Fotos beigestellt. Der Stecker auf den LED Rückleuchten hat noch eine kleine Ausbuchtung diese fehlt am Stecker für den Adapter.
Der Teilenummer von dem Stecker auf den Rückleuchten ist 4G0 973 813.
Ich denke auf den Fotos ist das gut zu erkennen worauf ich hinaus will. Kann mir jemand die richtige Teilenummer mitteilen?