Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:17

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.

Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

Danke & Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

Oh Gott :rolleyes:

1278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1278 Antworten

sry hatte es falsch gelesen

Zitat:

@Thor530d schrieb am 21. Juni 2021 um 20:53:12 Uhr:

Hallo,

ich wuerde auch gerne das 6wb nachruesten. Aber wenn ich mir die Preise so ansehe fuer ein 6wb... Dann koennte man ja gleich auf ein NBT Evo plus Kombi von nem G30 einbauen. Hat da jemand ne Anleitung?

Gruss

Ja für geklaute kombiinstrumente aus Litauen sehr sportlich :)

 

Aber du verwechselt kombiinstrument mit Infotainment System

Hallo!

Die Preise für gebrauchte 6WB sind zurzeit extrem hoch. Scheinbar merkt man doch Corona und die damit verbundene niedrigere Anzahl an Autoaufbrüchen. :)

Aber ein G30 6WB in einen F10 wirst Du nicht einbauen können.

CU Oliver

Das hab ich doch schon begriffen, hatte beim ganzen lesen usw etwas durcheinander gekommen. Man møge mir verzeihen und nicht weiter drauf rumreiten

Hallo,

ich habe einen F06 640d Baujahr 12/2012 mit 6WA, HUD und CIC.

Kann ich jeden beliebigen Diesel 6WB aus einem 5er/6er/7er der F-Baureihe nehmen oder gibt es da Einschränkungen?

Gibt es sonst noch etwas bei dieser Konstellation zu beachten?

Hallo!

Es gibt beim 6WB keine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner. Da es sich nur um einen Bildschirm handelt, wird einfach das passende nach der Codierung eingeblendet.

Und ja, es passt jedes 6WB aus einem F06/07/10/11/12/13.

CU Oliver

Hi, ich habe für meinen F11 einen gebrauchten 6WA Tacho gekauft. Diesen habe ich dann auch zurück setzen lassen. Der FA ist angepasst und codiert habe ich den Tacho auch. Geht soweit auch alles, aber der Manipulationspunkt bleibt an. Wo liegt hier das Problem? Kann es an den unterschiedlichen I-Stufen von Auto und Kombi liegen? Gibt es beim 6WA auch Probleme mit dem Hardwareindex?

Besten Dank Schmitti

Welches Bj hat das 6wa?

Service wurde übernommen?

Km stand zählt er nach Zündung aus und an immer 5km hoch, oder bleibt gleich?

Der Kilometerstand bleibt beim Klemmenwechsel gleich und zählt nicht hoch. Serviceanzeige funktioniert komplett. Das Auto ist ein Bj. 2016 und das Spenderfahrzeug auch. Der Tacho sollte also auch aus 2016 sein. Die Werks I-Stufe des Tachos ist die gleiche die auch mein F11 ab Werk hatte.

Sagt Mal, kann man beim 6WA genau so wie beim 6WB die maximale Geschwindigkeit umprogrammieren?vmax ist ja 260 bei beide ...

Zitat:

@sportschmitti schrieb am 7. Juli 2021 um 10:57:30 Uhr:

Der Kilometerstand bleibt beim Klemmenwechsel gleich und zählt nicht hoch. Serviceanzeige funktioniert komplett. Das Auto ist ein Bj. 2016 und das Spenderfahrzeug auch. Der Tacho sollte also auch aus 2016 sein. Die Werks I-Stufe des Tachos ist die gleiche die auch mein F11 ab Werk hatte.

Ja dann hat er den neuen Eeprom drin..

Entweder nicht richtig genullt, was ich aber nicht glaube wenn KM Stand und Service läuft, und er sich auch codieren ließ..

Oder vllt wurde ein Emulator verbaut was viele machen, statt den Eeprom direkt zu nullen..

Beim Emulator kommt es auch häufiger vor das der Punkt brennt..

Also Rätselraten, weil durch unterschiedliche I Level passiert sowas nicht..

Es hat was mit dem nullen zutun, weil es ist ja ein Manipulationspunkt..

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 7. Juli 2021 um 10:59:14 Uhr:

Sagt Mal, kann man beim 6WA genau so wie beim 6WB die maximale Geschwindigkeit umprogrammieren?vmax ist ja 260 bei beide ...

Wie soll das gehen? Das Zifferblatt ist bedruckt, die Zeiger sind real und keine, die aus Pixeln bestehen. Willst du uns mit deiner Frage verschaukeln oder weißt du nicht wie ein 6WA aussieht?

Beim 6wb ändert man auch nicht die Skala sondern hebt nur die vmax von der digitalen Anzeige auf sprich könnte man es auch beim 6wa den digital bc ändern was aber nicht möglich ist beim 6wa

Digitaler Tacho im BC geht also nur bis 250? Das ist ja albern.

Die Autos die schneller können, bei denen zeigt er auch mehr an. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument