Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:17

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.

Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

Danke & Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

Oh Gott :rolleyes:

1278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1278 Antworten

Gibt es eigentlich etwas besonderes, worauf ich beim Kauf eines 6WB besonders achten sollte?

Irgendwelche Probleme beim Zurücksetzen zu erwarten bei besonderen Produktionsdaten?

Suche eins für Diesel mit HUD.

Mein Auto ist 01/2011, also noch ohne ecopro, 6WA wurde vor knapp 10 Jahren schon nachgerüstet. Aber irgendwie hätte ich jetzt doch gerne noch ein Upgrade.

Hallo!

 

Ab HW057 haben die 6WB einen 35160WT als Eeprom, welcher blöder zu löschen ist. Darunter ist ein 160DOWQ oder 160DOWT im Einsatz - der ist einfacher.

 

Ist halt ein Kostenunterschied beim Löschen.

 

CU Oliver

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 7. Mai 2024 um 22:33:29 Uhr:

Gibt es eigentlich etwas besonderes, worauf ich beim Kauf eines 6WB besonders achten sollte?

Irgendwelche Probleme beim Zurücksetzen zu erwarten bei besonderen Produktionsdaten?

Suche eins für Diesel mit HUD.

Mein Auto ist 01/2011, also noch ohne ecopro, 6WA wurde vor knapp 10 Jahren schon nachgerüstet. Aber irgendwie hätte ich jetzt doch gerne noch ein Upgrade.

6WB unterscheidet nicht zwischen Diesel und Benzin.

Hallo!

 

6WB unterscheidet nur mit und ohne HUD.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument