Nachrüstung 4 Zonen Klimaanlage
Hallo,
hier nocheinmal flottde.
Weiß jemand , ob man beim A8 Bj. 5/2005
das Clima Bedienteil im Fond nachrüsten kann ?
Grüsse,flottde.
25 Antworten
Zitat:
....... und du hinten sitzen musst.
Dann wünschst du dir du hättest RSE...😁
Mo, der hat mir gut gefallen.
Bös, aber echt gut. *DANKE*
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Naja Zeiten ändern sich...warte mal bis deine Kinder groß sind, vorne sitzen und du hinten sitzen musst. Dann wünschst du dir du hättest RSE...😁Zitat:
Original geschrieben von spohl
Früher musste ich mit meinen Eltern im Opel Rekord ohne Klima, RSE und Kindersitz in den Urlaub fahren. Heute undenkbar, zumindest was den Sitzt und die Klima angeht. Gegen RSE bin ich immer noch und da habe ich auch Rückenwind von meiner Frau, irgendwann hört der Luxus halt auf ;-)
Mein Sohn moechte einen Wagen aus Stuttgart, der hat hinten keine Sitze 🙂 Fuer den Fall hat man ja iPhone oder Blackberry am Mann 🙂
(wo ist auf dieser mistigen indischen Tastatur das Semikolon?) Ach da, 😉
Viele Gruesse Sascha
Dieses Stuttgarter 2-Sitzer-ModellZitat:
Mein Sohn moechte einen Wagen aus Stuttgart, der hat hinten keine Sitze 🙂 Fuer den Fall hat man ja iPhone oder Blackberry am Mann 🙂 ...
kann ich empfehlen, damit er nicht gleich mit 18 Jahren geschmeidig an der Leitplanke kratzt.
Zitat:
... (wo ist auf dieser mistigen indischen Tastatur das Semikolon?) Ach da, 😉 ...
Hmmm, hast Du kein SDS? 😁 Oder hast Du den Sprachtreiber Deines BB gewechselt?
Hast Du etwa Ambitionen auf Tata umzusteigen? Oder organisierst Du just einen 4E-Day in Bangalore? 😉
Grüße von einer Halbinsel am Gelben Meer, wo es grad weniger lustig ist, da Schiffe versenken gespielt wird.
Ihr glaubt gar nicht, wieviele Hersteller hier mittlerweile die Auspuffblenden des W12 kopiert haben.
Und Rückfahrkameras werden in Masse in mobile Navigationsgeräte eingespeist, deren Display bis zu einem Drittel die Frontscheibe verbaut.
P.S. Entschuldigt für das viele OT!
OT: ... und auf einer Insel im Chinesischen Meer fahren die Taxis mit beleuchteten Einstiegsleisten ... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Grüße von einer Halbinsel am Gelben Meer, wo es grad weniger lustig ist, da Schiffe versenken gespielt wird.
Spielst du mit? Beruflich da oder nur zum Spass? 🙂
Die sind im Automobilbereich tierisch auf dem Vormarsch,
da werden sich die europäischen Hersteller noch umschauen (die Premiumh. mal ausgenommen)!
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
Bös, aber echt gut. *DANKE*
Naja...ich versuch halt immer der Realität ins Auge zu schauen *SCHLUCK* Sei aber vorsichtig...bist ja auch nicht mehr der Jüngste... 😉 😁
BB und iPhone sind da fit, aber in Delhi der Flughafen Lounge gab es kostenlose Terminals und die haben halt ein etwas anderes Layout. Nun in meiner Wohnung hier in Pune habe ich wieder altbewärte Hardware im Einsatz. AUf dem Weg vom Flughafen bis hierher habe ich zwei mal Phaeton Werbung gemacht (Wertarbeit aus Deutschland) und im TV lief fast nur A8 und Phaeton als KFZ Werbung. Kein MB und kein BMW... Die da gezeigten Modelle haben übrigens hinten eine Klima-Steuuerung um somit die Kurve zum eigentlichen Thread zu bekommen 😉
Viele Grüße,
Sascha
Hallo zusammen. Ich stehe gerade vor der selben Herausforderung + das noch die Einzelsitze hinten rein sollen. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein ??
Hat die 4 Zonen Klima niht zwei Klimageräte vorne verbaut?
Die E - Heizung für hinten würde ich mir überlegen. Die hält nicht lange. Meine Beifahrerseite ist schon seit Jhren kaputt.Das Einzige by the way - alle andere geht.
Hat nun eigentlich mal jemand nachgerüstet?
Ich habe Bedienteil, Mittelkonsole mit Luftführung, und die beiden Zuheizer für unter den Sitz.
Was brauche ich noch? Was ist denn ein „Heizgeräte Unterteil“?
EDIT:
Der Gebläsekasten für 4-Zonen Klima hat zwei zusätzliche Klappen, zwei zusätzliche Stellmotoren und eine Halterung auf welcher diese befestigt werden.
Meine Frage ist nun, bekommt man den Gebläsekasten im Auto damit nachgerüstet, oder muss man komplett tauschen.
Rein von der Form her sieht es machbar aus, werde mir mal einen gebrauchten mit den Teilen bestellen.
Ich antworte mir mal selbst:
Die 4 Klappen und 2 Stelllmotoren lassen sich relativ leicht aus dem „Spender“ ausbauen.
Ich habe auch bereits den Kabelbaum für die Stellmotoren entsprechend für eine Nachrüstung vorbereitet.
Die Motoren brauchen jeweils nur plus und minus, welche man an einem der bestehenden Motoren abgreifen kann.
Der Stellmotor Beifahrerseite kommt an Pin 13, 14, 15 des roten Steckers am Bedienteil.
Der Stellmotor Fahrerseite an 19, 20 des schwarzen Steckers und an Pin 10 des roten Steckers.
Spannend wird nun noch, ob sich die Löcher für die Achsen der Stellklappen im eingebauten Zustand bohren lassen, oder nicht.
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand Schaltpläne bezgl. der Zuheizer, des Klimabedienteils hinten und vorne, und der Stellmotoren und Tempfühler unterhalb der Armlehne zukommen lassen könnte.
Anbei noch die Bilder der nachzurüstenden Stellmotoren und Klappen. Insgesamt eigentlich recht wenig.