Nachrüstset Facelift Rückleuchten ist da

Audi

Kufatec

Beste Antwort im Thema

Gewinnspanne hin oder her. Keiner arbeitet umsonst. ich steh aber 100% hinter jedem adapter und biete einen fast rund um die uhr service bei fragen oder probleme. Ich habe fast jeden zweiten Tag jemand am telefon, die andere Adapter verbaut haben und das ende vom lied ist... doppelbezahlt.

755 weitere Antworten
755 Antworten

In der Serie ja, im After market nicht mehr, da verdien der Lieferant ordentlich mit. Er muss ja auch Werkzeuge vorhalten.

Na ja, bei 300 EUR kann man echt schwach werden. Obwohl ich den Umstieg von VfL LED auf fl LED scheue.
Die Blinker bei den fl led gefallen mir gut. Das Bremslicht Überhaupt nicht, diese Ansammlung von LED Pixeln sieht für mich aus wie pixelfehler an ein Bildschirm. Da gefällt mir die leuchtflaeche in den led Ringen der VfL besser. Auch dieser traurige relativ dunkle Schlusslichtstreifen ist irgendwie nicht mein Ding. Aber wenn ich von Halogen käme würde ich sofort zuschlagen.

Habe den Satz heute bei einem Cabrio verbaut bin gerade fertig geworden. Es sind auf alle fälle originale Leuchten! Die nasen die gemeint sind sind auf der Innenseite ca 3 mm breit nicht mal einen mm dick und vieleicht 4 mm lang. Nicht der Rede Wert die kann man abknipsen und fertig denke es könnte sich hier wie vermutet um B Ware handeln die nicht ganz den Vorgaben entsprochen haben. Kann man aber problemlos kaufen da kein Unterschied zu denen zu erkennen ist die man bei Audi kaufen kann ;-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Habe den Satz heute bei einem Cabrio verbaut bin gerade fertig geworden. Es sind auf alle fälle originale Leuchten! Die nasen die gemeint sind sind auf der Innenseite ca 3 mm breit nicht mal einen mm dick und vieleicht 4 mm lang. Nicht der Rede Wert die kann man abknipsen und fertig denke es könnte sich hier wie vermutet um B Ware handeln die nicht ganz den Vorgaben entsprochen haben. Kann man aber problemlos kaufen da kein Unterschied zu denen zu erkennen ist die man bei Audi kaufen kann ;-)

Mfg

Sag ich ja... Keine nennenswerte Unterschiede :-) Danke für die Rückmeldung.

Hallo Allerseits,

ich habe Euch mal die Bilder von den Rückleuchten eingestellt. Weiterhin habe ich einen Adapter von car4style bestellt und bin ein weinig überrascht, dass der innere und äußere Adapter verbunden werden muss. Das heißt also (Kabel sind lag genug) dass die kabel über das Heckklappenschanier gezogen werden muss. Ist das nicht ungewöhnlich?

Danke

Codierung
Rueckleuchten-1
Rueckleuchten-2
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von iceman333

Hallo Allerseits,

ich habe Euch mal die Bilder von den Rückleuchten eingestellt. Weiterhin habe ich einen Adapter von car4style bestellt und bin ein weinig überrascht, dass der innere und äußere Adapter verbunden werden muss. Das heißt also (Kabel sind lag genug) dass die kabel über das Heckklappenschanier gezogen werden muss. Ist das nicht ungewöhnlich?

Danke

Bei Halogen auf FL LED völlig normal. Irgendwo gibt es noch eine Anleitung um den Adapter selber zu bauen.... da ist es genau so angedacht.

Ok, dann bin ich beruhigt.
Ja es ist Halogen auf FL LED.

Ist ganz normal hättest du auch in den Beiträgen gefunden ;-) In meinem Blog steht die ANleitung die ich erstellt habe da is auch nochmal alles beschrieben mit Kabelbelegung ;-)

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt noch ne Frage, ich möchte die Lampen in ruhe at Home einbauen und dann zum Codieret meines Vertrauen fahren... In wie weit geht Bremslicht und Blinker auch ohne Codierung?

Zitat:

Original geschrieben von iceman333

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt noch ne Frage, ich möchte die Lampen in ruhe at Home einbauen und dann zum Codieret meines Vertrauen fahren... In wie weit geht Bremslicht und Blinker auch ohne Codierung?

funktioniert soweit alles

Blinker geht immer

nur das Rücklicht selbst glimmt mit

Danke Scotty

Blöde Frage.

Wenn ich bei Kufatec die Leuchten bestelle, ist ja ein Codier Adapter dabei.
Was ist denn das? Muss ich da trotzdem noch manuell mittels VCDS etwas umcodieren?

Danke und Gruss

Meine FL-LED sind heute gekommen; zu nem Kampfpreis von 267,- inkl. Versand erstanden. Kabel und Adapter inkl. Codieranleitung habe ich bei nem anderen Anbieter geschossen.
Nun brauch ich nur noch einen Codierer. Mein Stamm-Codierer hat erst wieder im Juni Zeit.
Weiß jemand einen in Winnenden und/ oder Umgebung...?

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Blöde Frage.

Was ist denn das? Muss ich da trotzdem noch manuell mittels VCDS etwas umcodieren?

Danke und Gruss

nein an die OBD Dose anstecken- fertig

wichtig ist aber das bei der Kufatec Variante (mit dem dongle) die RL nicht auf 100% Helligkeit laufen; dies kann man dann aber mit VCDS anpassen (siehe forum hier)

Zitat:

Original geschrieben von Markus81Vbg

Blöde Frage.

Danke und Gruss

Nein, mußt Du nicht. Das Codieren erledigt dieser Codier-Dongle.

+ die separierung der RL+Bremslicht ist auch nicht gegeben😉
aber das kann man auch über VCDS beben

Deine Antwort