Nachrüsten von Tagfahrlicht

Opel Tigra TwinTop

Hallo und eine schöne Nachmittag!
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.😁

203 weitere Antworten
203 Antworten

Soooooooooooo:
Hab die Hella LEDs endlich drinne.
Sind sehr hell und sehen echt klasse aus.
Kann leider erst Bilder hochladen,wenn ich Internet in der Wohnung habe.

Tagfahrlicht

Tach!

Hab jetzt seit ca. 1 Jahr die Tagfahrleuchten von Hella drin (die Runden, keine LEDs). Ich hab sie dort eingebaut, wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind, und zwar nicht an die Stoßstange, sondern direkt an den Querträger, um Vibrationen und damit Flackern zu vermeiden. Funktionieren auch problemlos, außer dass immer wieder andere Verkehrsteilnehmer meinen, mich mit Lichthupe oder sonstigen Gesten drauf hinzuweisen, dass ich meine "Nebelscheinwerfer" doch ausmachen sollte. Selbst wenn es welche wären, hat es sie nicht zu interessieren.
Aber ansonsten alles Bestens!!!!!!!!

Jo.gibt immer so Möchtegern Weltverbesserer.
Meinem Vater hat auch schon einer aufm Parkplatz gesagt,er soll die NSW ausmachen.Er hat auch die Hella LED drinne.
Solchen Leuten kann ich nur den Pinguin empfehlen:
http://www.gerhard-knecht.de/pinguin/pingu.mpg

@actros 1846
Kannst Du mal ein paar Fotos von Deinen TFLs machen, wie das nun im gesamten aussieht? Würde mich mal interessieren....

Viele Grüße und von dem Besserwissern nicht nerven lassen...das ist nur der blanke Neid bei denen...

Ähnliche Themen

Tagfahrlicht

Na sicher!!!!!!!!!!!!

Musste zwar links und rechts ein Stück aus dem Grill in der Stoßstange herausschneiden, hört sich aber schlimmer an, als es aussieht. Hatte mit dem Gedanken gespielt, die Original- Opel- Blende mit den Aussparungen für die NSWs einzubauen. Ich denke aber, dass sie nicht passt, schon allein wegen des Durchmessers der Leuchten und der Einbaulage (sind ja direkt an der Traverse befestigt).

Das ist auch eine elegante Lösung. Bei mir ist der untere Lüftergrill gegen den mit den aussparungen für die Nebelscheinwerfer getauscht worden und die TFLs da rein montiert worden. Sie sind nun zwar leicht "gedreht", aber selbst das sieht nicht schlecht aus. Müßte ja auf den Fotos zu sehen sein....

@actros 1846
Hab grad gesehen, das meine TFLs von innen beschlagen... das Auto hat jetzt über ne Woche in der Tiefgarage gestanden, und heute ist es das erste mal wieder bewegt worden. Wie ich nach dem Einkaufen wieder eingestiegen bin, hab ich gesehen, das beide Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Als ich den Motor angemacht hab und zur Werkstatt gefahren bin (die ist um die Ecke..) waren sie wieder fast trocken. Jedoch war auf dem einen Reflektor Feuchtigkeit zu sehn.. das beschlägt scheinbar erst dann, wenn die TFLs ausgehen.. hast Du ähnliche Probleme??

Solch ein Problem hab ich bei mir bisher noch nicht festgestellt!

Eben war ich mal kurz im Regen mit dem Auto unterwegs und nach dem Abstellen in der Tiefgarage war noch nix, d.h. die Scheiben der TFLs waren klar und trocken von innen, aber fünf Minuten Später waren sie beschlagen (von innen) und die Reflektoren auch..... schöner Mist... da wird die Werkstatt wohl am Montag zwei neue einbauen dürfen...

Soooooooo
Hab jetzt endlich Internet in der neuen Wohnung.
Hier mal die Bilder von den eingebauten Hella LED.
Nur kommt leider die Farbe nicht so gut rüber.Sind in wirklichkeit richtig weiss wie Xenon.

2.

3.

4.

Die gefallen mir richtig gut, glückwunsch!!! Wieviel hat dir der einbau mit den ganzen Teilen gekostet??

Gruß

Thomas

Die Lampen kosten 200,gibts auch schon für 180€.Dann noch nen Satz von den Gittern für 25€.Einbau hab ich selber gemacht.Kostet halt einiges an Zeit,wenn es gescheit werden soll.Front muss dafür auch ab.Waren so zusammengerechnet 6-7Stunden.

Deine Antwort