ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten von Tagfahrlicht

Nachrüsten von Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:21

Hallo und eine schöne Nachmittag!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.:D

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2007 um 9:58

@bube13

Also die runden Tagfahrleuchten von Hella passen so halbwegs in die Nebelscheinwerfer-Aussparungen. Allerdings müssen dies Aussparungen noch ein wenig vergrößert werden. Einen Befestigungslösung wird auch noch gebastelt, so das ich erst am nächsten Freitag das neue Gitter mit den Tagfahrlichtern eingebaut bekommen....

Halt uns auf dem laufenden.

Ich werde mir die Hella mit LEDs holen.

Meine Front muss eh nochmal runter;)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 15:17

So, nu bin ich aus der Werkstatt zurück und die Tagfahrlichter sind montiert. Die Lampen sind am unteren Lüftergrill mit einer in der Werkstatt gefertigten Aufhängung montiert. Sieht nicht schlecht aus, ich bin zufrieden.

Was gegen die LED´s bei mir gesprochen hat, war der hohe anschaffungspreis... drum gabs Glühbirnen.

Das Foto stell ich morgen hier rein...

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:38

So, mal das erste Bild, wenn die Zündung ausgeschaltet ist....

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:39

Und noch eins, wenn die Zündung an ist und die Tagfahrlampen brennen...

Weisst zufällig,was da für Brinen drinne sind?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:10

Da sind 12 W Glühbirnen drin. Die Birne bildet aber mit dem Reflektor eine Einheit, d.h. Du kannst sie nicht einzeln tauschen. Das Ersatzding kosten 13 € sagte mir der Händler. Die Birnen sollen aber ne lange Lebensdauer haben....

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:13

@ der Pero

Hab gerade gesehen (auf Deiner Homeopage) , das Dein Corsa schon Neblescheinwerfer drin hat. Wo willst Du die Tagfahrlichter anbauen? Willst Du die Nebler ersetzen?

Ja,kommen dann raus.

Überlege noch,ob ich mir zusätzlich noch nur die Gitter hole und die dann umbaue oder die Gitter weiterbenutze.

Wobei ich die beim verkauf des Wagens wieder rückrüsten möchte.

Mal schaun,was die Gitter kosten.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:21

Ich glaub bei mir hat das untere Gitter als neuteil mit den Aussparungen für die Nebler mit knappen 30 € zu buche geschlagen... also nicht so teuer.

Ich hab ja Facelift und da sind 2 kleine Gitter um die NSW drum.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:36

Wie sind den die NSW befestigt? An dem Gitter? oder an der Schürze? Wenn das bei Dir ja nur die zwei kleinen Gitter sind, dürfte es ein klein wenig billiger sein...

Die werden glaube ich an der Front festgemacht.

Hatte die Front schon zig mal ab,aber noch nie so drauf geachtet;)

Hab grad nochmal rumgesucht.

Die Gitter kosten zusammen ca 20€.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:02

Und wie sind die Nebler den Montiert? Sind die an dem gitter festgeschraubt?

Deine Antwort