Nachrüsten von Fensterheber hinten.
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, ich möchte bei meinem Passat 3C Variant hinten fensterheber nachrüsten.
Da ich schon diverse Sachen besorgt habe,
Fensterheber Türtafel komplett 3C4839755H,
Fensterheber Türtafel komplett 3C8839462L
3C4971694QC VW Passat B6 Tür Kabelbaum hinten rechts
VW Passat 3C Kabelbaum Leitung Tür hinten links 3C4971693KH KL
Jetzt frage ich mich, was ich noch alles brauche werde, für den Umbau?
Und wie ich es verlegen und anschließen kann.
Mein Fahrzeug ist eine Passat 3C Variant, Baujahr 2006.
Gruß Markus
52 Antworten
In deinem Fall wird das hintere nicht mit dem vorderen verbunden da kein Lin bus. Das hintere läuft selbstständig über den Komfort can. Lin Bus wäre master und Slave. Bei dir ist jedes Steuergerät für sich selber.
Achso, es würde auch geschrieben das es einfach wäre bei den Baujahr 06- 07 als z.b 08 die Umrüsten auf fensterheber hinten.
Würde du es auch so sehen,?
Aber theoretisch muss eigentlich schon eine Leitung da sein, allein wegen der zentralverriegelung?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt besorgt, zwei Türtafel + Zwei Kabelbaum für die hinteren Türen.
Sind sind alle aus den Baujahr 2007, als würde dann alles über Komfort can Läufen.
Da ab 2008 ja Lin bus Verbaut worden ist.
Was ist übrigens der Unterschied zwischen den beiden?
Gruß Markus
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt besorgt, zwei Türtafel + Zwei Kabelbaum für die hinteren Türen.
Die kann ich komplett von Verwerten bekommen.
Sind sind alle aus den Baujahr 2007, als würde dann alles über Komfort can Läufen.
Ich würde gerne in den kommenden Wochen damit anfangen, es gab ja auch mal eine Plan von Alex, aber leider gibt es den leider nicht mehr, schade.
Da ab 2008 ja Lin bus Verbaut worden ist.
Was ist übrigens der Unterschied zwischen den beiden?
Gruß Markus
Weiß du zufällig, ob das ( Lin bus) schon in der hinteren Türen verwendet wird, ( Da ja das Fahrzeug über Zentralverriegelung läuft:-))
Stimmt,ab 2008 würde Linbus in den Fahrzeuge verbaut. Da hast du recht, bei meinem Fahrzeug ist Komfort can verbaut, weise du zufällig wo ich z.b das Steuergerät vor der Türe anschließen kann?
Die Steuergeräte laufen ja alle eigenen Ständig.
Ich habe schon in Internet gesucht, da war mal eine Anleitung für den Einbau, aber er ist leider nicht mehr verfügbar.
Ich glaube die Anleitung war von Alex.
Sei mir nicht böse, aber ich befürchte das du das nicht allein hin bekommst. Anschließend müssen noch Steuergeräte neu kodiert werden. Nicht das du da was falsch machst und dein Auto schmort. Weil Verkleidungen müssen demontiert werden. Du musst Kabel neu verlegen usw.
Nein, ich bin dir überhaupt nicht böse, das ich alles raus nehme muss, das weiß ich.
Ich habe ja auch schon verschiedene Sachen gemacht, ( z.b Fussraumbeleuchtung, Türbeleuchtung, Luftausströmer B7, Mittelkonsole) einbauen.
Ich habe B7 Türverkleidung ( vorn und Hinten) bekommen habe, und da ich Hinten leider noch keine Fensterheber habe,und ich nicht in die Verkleidung eine Loch machen möchte,
Dewegen würde ich gern, Tipps und Hilfe bei Anschließen des Kabelbaum in der B-Säule habe.
Gruß Markus
Das Codierung ist auch eine Problem, da eine Freund Eine Programmierung hat.
Ich habe nochmal in Internet geschaut und habe eine Teil Anleitung gefunden;-))
In der Anleitung steht eigentlich alles drin,bis diese Aussage:
"dann an der koppelstelle B-Säule Fahrzeugseitig 3 Kabel einpinnen (12V und Can H+L) und bis zur a-Säulen Koppelstelle verlängern.
- da haben wir uns auf die Kabel vom vorderen TSG mit-draufgeklemmt".
Wenn mir das einer bitte genauer erklären könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Hallo zusammen,
Kurz mitteilen, ich habe jetzt mal alle soweit besorgt und fange in den Kommenden Tagen damit an, ich hab mal eine Frage zum den Kabelbaum von der Tür. ( Die in der B-Säule von der Tür eingesetzt wird) es sind 6 Kabel vorhanden.
Wäre echt super wenn ich von euch eine Rückmeldung bekommen könnte was,was bedeutet. ( Kabel) damit ich es richtig installieren kann.
Ein Foto habe ich mit bei gemacht.
Danke.
Zitat:
@Passat12345.09 schrieb am 22. Januar 2022 um 13:20:02 Uhr:
Hallo zusammen,Kurz mitteilen, ich habe jetzt mal alle soweit besorgt und fange in den Kommenden Tagen damit an, ich hab mal eine Frage zum den Kabelbaum von der Tür. ( Die in der B-Säule von der Tür eingesetzt wird) es sind 6 Kabel vorhanden.
Wäre echt super wenn ich von euch eine Rückmeldung bekommen könnte was,was bedeutet. ( Kabel) damit ich es richtig installieren kann.
Ein Foto habe ich mit bei gemacht.Danke.