Nachrüsten von Dämmglas?

Audi A6 C7/4G

Um die verhältnismäßig lauten Wind- und Außengeräusche zu reduzieren, würde ich gerne auf Dämmglas umrüsten.
Gibt es Erfahrungen, welchen tatsächlichen Effekt die Umrüstung hätte und wie aufwendig sie wäre?

Beste Antwort im Thema

Das kann schon mal passieren. Ist Miles und mir nach der Bestellung eines Grills bei seinem 🙂 auch mal passiert.
Sind halt auch alles nur Menschen.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:53:47 Uhr:

Also Doppelscheibe heisst Dämnglas.
Hast Du aber nicht mit Privacy hinten.
Steht auch immer auf der Scheibe drauf, da wo die Beschriftungen sind.🙂

Alles klar dankeschön 🙂 muss später mal schauen wss für eine Beschriftung drauf ist 🙂

Auch diese Scheiben sind bläulich bzw. lila. Es fällt richtig an der Frontscheibe auf, so ähnlich wie bei Opel.

Zitat:

@1MT1 schrieb am 24. Dezember 2017 um 13:14:56 Uhr:

Auch diese Scheiben sind bläulich. Es fällt richtig an der Frontscheibe auf, so ähnlich wie bei Opel.

Leider sind die bei mir klar vorne

Dann hast du kein Dämmglas.

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch diese Scheiben sind bläulich bzw. lila. Es fällt richtig an der Frontscheibe auf, so ähnlich wie bei Opel.

Beim A6 zumindest 4GFL sind sie nicht lila. Eher grünlich metallic.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:53:47 Uhr:

Also Doppelscheibe heisst Dämnglas.
...

Doppelscheibe heißt Akkusitkglas oder Dämmglas.
Dämmglass hat zusätzlich zum Akkustikglas mehrere Folien und eine Bedampfung.
Bei Dämmglas steht dann auch "IR" auf der Scheibe.

Ich weiß, ich bin da penetrant 😉

Danke für die Detaillierung🙂

Habe soeben nachgeschaut, da stehen halt die normalen nummern drauf und als zusatz unten "Acoustic"

Zitat:

@Area_51 schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:44:11 Uhr:

Zitat:

Beim A6 zumindest 4GFL sind sie nicht lila. Eher grünlich metallic.

Na ja. Denke es ist je nach Lichteinfall doch unterschiedlich. Somit kann man nicht direkt sagen, wie die Farbe ist. Zumindest ist es bei mir so. 😉

Hier mal 3 Aufnahmen. Die ersten beiden zeigen je einen Aufdruck von der Front- und Seitenscheibe. Da steht dann sowohl "acoustic" als auch "IR" drauf. Die dritte Aufnahme zeigt den Farbton den Farbton. Der ändert sich auch nicht mit Lichteinfall oder Perspektive.

Dg1
Dg2
Dg3

Hallo,
Ich möchte ebenfalls auf Dämmglas in der Frontscheibe umsteigen. Wird da beim 4G auch ein neuer/anderer Spiegel innen benötigt, oder geht der Scheibentausch ohne alles zu erneuern?

Mit bestem Dank

Innen bliebt alles gleich, wenn du nen ALA hast dann muss die richtige Scheibe gewählt werden

Hallo,

Was ist ALA?
Habe aktuell Innenspiegel mit Licht-&Regensensor verbaut.

Er meint bestimmt FLA = Fernlichtassistent

Sonst kenn ich bloß die ALE = Frau 😛

Active Lane Assist

Deine Antwort