Nachrüsten von Dämmglas?
Um die verhältnismäßig lauten Wind- und Außengeräusche zu reduzieren, würde ich gerne auf Dämmglas umrüsten.
Gibt es Erfahrungen, welchen tatsächlichen Effekt die Umrüstung hätte und wie aufwendig sie wäre?
Beste Antwort im Thema
Das kann schon mal passieren. Ist Miles und mir nach der Bestellung eines Grills bei seinem 🙂 auch mal passiert.
Sind halt auch alles nur Menschen.
145 Antworten
Zitat:
@wapaw schrieb am 15. Januar 2017 um 02:46:25 Uhr:
Schon. Aber hab nicht daran gedacht.
Woran nicht gedacht? Hast du 2Scheiben (serienmässiges Akustikglas) wenn du eine Vorderscheibe runterfährst?
LG
Zitat:
@inxs777 schrieb am 15. Januar 2017 um 11:08:16 Uhr:
Zitat:
@wapaw schrieb am 15. Januar 2017 um 02:46:25 Uhr:
Schon. Aber hab nicht daran gedacht.Woran nicht gedacht? Hast du 2Scheiben (serienmässiges Akustikglas) wenn du eine Vorderscheibe runterfährst?
LG
Als ich beim Auto war habe ich nicht daran gedacht es zu prüfen.
und extra bin ich noch nicht in die Garage gegangen. Bin aber Österreicher 🙂
Mit Privacy verglasung im Avant.
Also, es scheint als hätte mein A6 Avant (Österreich) vorne Akustikglas und hinten nicht (Original Privacy).
Bild der Scheiben habe ich angehängt.. das Telefon konnte nicht manuell scharfstellen.. oder ich konnte es nicht.
Ich denke aber man sieht es.
Die linken zwei Fotos und der Hintergrund sind das Fahrerfenster. Rechts habe ich die hintere linke Seitenscheibe im Vergleich.
Der Kugelschreiber soll demonstrieren, das es beim Fahrerfenster einen Spalt gibt, der fühlbar ist und in dem die Spitze des Kulis einrastet.
Soweit zufrieden?
Ah ja. Ich habe Dämmglas NICHT als Extra geordert.
hg
W.
Top!!
Vielen vielen Dank 🙂
Jetzt bin ich happy dass ich nicht das aufpreispflichtige Dämmglas genommen habe 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@inxs777 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:43:01 Uhr:
Top!!Vielen vielen Dank 🙂
Jetzt bin ich happy dass ich nicht das aufpreispflichtige Dämmglas genommen habe ??
Wobei ich nicht fix sagen kann ob das Akustikglas ist. Ich sehe nur einen Unterschied zwischen vorne und hinten und nehme an, dass es das Akustikglas ist weil es auch dicker ist und 2 Scheiben zu haben scheint.
Meiner ist übrigens ein FL von 05/16.
hg
W.
Ist fix das Akustikglas 😉
Sollte auch auf der Frontscheibe stehen.
Zur Info: Vergleich zum Dämmglas ist nur eine andere Folie..
Zitat:
@inxs777 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:47:50 Uhr:
...Zur Info: Vergleich zum Dämmglas ist nur eine andere Folie..
Mindestens die Frontscheibe ist auch (grünlich) beschichtet bei Dämmglas und hat 3 Folien dazwischen... um genau zu sein 😉
Akustisch ist der Unterschied zwischen Akustikglas (Serie) und Dämmglas trotzdem sehr deutlich. Ich möchte es nicht mehr missen.
Servus,
ich bin nun bei mir nun auch am Nachrüsten. Alles ist soweit vorhanden....
Eines fehlt mir noch, was muss in den Türsteuergeräten codiert, damit die dort auf Dämmglas laufen?
Für den 4F gibt es entsprechende Infos, zu dem 4G habe ich aber noch nichts gefunden, VCDS kennt die Codieren noch nicht.
Hat einer das Wissen?
Grüßte Tino
Mit Privacy Verglasung hinten hat man soweit ich weiß kein Dämmglas
Korrekt.
Ich muss da mal wiedersprechen. Meiner hat in der Frontscheibe, sowie in den vorderen Seitenscheiben sehr wohl Dämmglas. Man sieht sehr deutlich an den Seitenscheiben, wenn man sie etwas runterlässt, a) das Ende der Folie etwa 5mm vom Glasrand und b) die Rille zwischen den zwei Glasscheiben. Und Privacy hat meiner auch ab Werk ab B-Säule.
Wir reden ja auch von den hinteren Scheiben, die sind nicht dämmglas wenn privaty
Hab ich gestern vergessen drauf zu schauen. ich versuche dran zu denken.
Wenn nur die Privacy-Verglasung geordert wurde sind nur die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben Dämmglas, doe hinteren Scheiben sind lediglich abgedunkelt, aber "Ein-Scheiben-Glas".
So hat es meiner, FL aus 09/2016 (MJ 2017) mit bestellter Privacy-Verglasung.