Nachrüsten Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

Audi hat nun ja im A3 Tagfahrlicht vorgesehen, VWim Golf leider noch nicht. Weiss jemand, ob und was man da nachrüsten kann, um ab 2008 nicht immer mit voller Beleuchtung rumfahren zu müssen. Kann man in die Scheinwerfer von Hella weitere Lampen einbauen lassen (neben dem Blinker wäre ja noch platz oder?) oder muss das dann irgenwo unten neben die Nebelscheinwerfer, oder geht beim Golf vielleicht auch gar keine nachrüstoption?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Macht einfach euer Abblendlicht an und gut ist ... =)

Nein, ist eben nicht gut, wenn die Rückleuchten und die Armaturenbeleuchtung sinnlos mit an ist.

Habe mir die US/Kanada Version freischalten lassen. Bei gelöster Handbremse brennen nur die Frontscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz hinter der Scheinwerferabdeckung ist. (bei mir exakt 0) Ich würde mal behaupten, das es einfacher ist eine Birne im Nebelscheinwerfer zu wechseln, als einen Brenner im Hauptscheinwerfer. 😁 😉

Bei mir ist da massig platz (1.9 TDI), das wechseln ist da nur minutensache.

Das wechseln der leuchtmittel in den nebelscheinwerfern ist aufwendiger, da es ein ganz schönes gefummle ist und man die arbeit ab besten im knien oder hocken hinbekommt 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von lars73

Hi..

www.hella.de

Hella bietet ein Tagfahrlicht zur Nachrüstung im Golf V an. Werden anstatt der Nebelscheinwerfer eingesetzt. Ich habe keine, von daher werde ich mir wahrscheinlich die Tagfahrlichtlampen holen. Einbauanleitung kannst Du dir auch direkt auf der Hella Seite anschauen.

Gruß

und

so

sieht´s aus wenn´s fertig ist...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Nein, ist eben nicht gut, wenn die Rückleuchten und die Armaturenbeleuchtung sinnlos mit an ist.
Habe mir die US/Kanada Version freischalten lassen. Bei gelöster Handbremse brennen nur die Frontscheinwerfer.

Ist ja auch sooo schlimm?!