ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüsten elektrisch anklappbare / abblendbare Aussenspiegel

Nachrüsten elektrisch anklappbare / abblendbare Aussenspiegel

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 24. März 2014 um 21:33

Hallo zusammen,

ich war bei der Bestellung leider noch zu geizig.

Nun würde ich doch gerne elektrisch anklappbare

Aussenspiegel haben.

Ich habe nur die beheizbaren bestellt...

Hat jemand eine Idee ob und wenn ja, wie sich das nachrüsten läßt?

Danke Euch vorab

Beste Antwort im Thema

Nabend,

die Anleitung ist fertig.

Und der Danke Button ist unten rechts ;)

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ja, waren gebraucht von einem Händler. Da stand nur von einem A3 8V. Also Sportback.

Würde von daher passen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten wie sich der rechte Spiegel verhält. Muss sowieso erstmal einen kaufen(gebraucht) und dann verbauen.

am 22. Juni 2018 um 8:14

Sportback wäre A3 8VA

am 22. Juni 2018 um 8:45

Ja mach das. Habe bei meiner Nachrüstung gemerkt, dass die Steuergeräte der Teufel in Plastik gegossen sind. Trotz gleicher Teilenummer komplett unterschiedliche Funktionen, je nach Spenderauto. Zum Beispiel gespiegelte Ansteuerungen beim Golf-Steuergerät (gleiche Teilenummer!). Daher habe ich am Ende genau darauf geachtet, dass die Karosserieform, der Typ, etc. alles gepasst hat. Erst dann hat alles funktioniert.

Danke für den großartigen Thread.

Kurze Frage: Ich habe beheizbare Außenspiegel + Side Assist / automat. abblendbaren Innenspiegel

Ich hätte gerne abblendbare Aussenspiegel. Habe ich die Möglichkeit nur die Gläser auszutauschen? Die anklappbare Funktion ist mir komplett wurscht, habe eine Garage.

Moin,

einfach Gläser austauschen wird nicht gehen.

Mit Glück hast du in den Spiegeln Stecker liegen die du verwenden kannst. Die Leitungen in den Türen werden auch schon liegen. Aber vom Innenspiegel bis zur Koppelstelle unter den A-Säulen musst du neue Leitungen legen, da kommste nicht drum herum.

Gruß

Frank

Moin, habe heute meine Spiegel nachgerüstet, funktioniert soweit auch alles, allerdings hab ich keinen Eintrag im MMI dazubekommen zwecks anklappen beim abschließen..?

"Die Codierung für den Menüeintrag im MMI erfolgt nach Eingabe des login codes im Steuergerät Zentralelektrik in den Anpassungskanälen.

Der Kanal "Menüführung Spiegel anklappen Funk " muss auf "aktiv" gesetzt werden.

Danach habt ihr im Car-Menü unter Zentralverriegelung die Möglichkeit die Spiegel beim Verschließen anklappen zu lassen."

Das hat nicht funktioniert?

Gruß

Frank

Eigentlich hat mein Codierer das gemacht meinte er, aber der Menüpunkt fehlt definitiv. Auch funktioniert die Spiegelabsenkung beim einparken nicht, muss er wohl morgen nochmal ran...

Für die Spiegelabsenkung gibt's (meine ich) auch einen extra Punkt im MMI, mit dem sie aktiviert sein muss, sonst senkt sich nichts ab. Wenn der Punkt bzgl. Anklappen fehlt, fehlt vermutlich auch der bzgl. Spiegelabsenkung.

Komisch da er mir auch versichert hat das er es ausprobiert hat. Kann es sein das Codierungen mal wieder verloren gehen? Schauen morgen aber auf jedenfall nochmal nach

Absenken gibt es bei mir keinen Menü Eintrag. Man muss hierfür den Schalter in der Fahrertür auf Beifahrer stellen und dann den Rückwärtsgang einlegen.

Stimmt, sorry hatte ich falsch im Kopf bzw. das mit dem Menüpunkt für das Anklappen beim Zuschließen verwechselt. Hab vorhin nochmal nachgeschaut...

hallo

große euch alle

hab vor meinen a3 anklappbare Spiegel zu spenden

kann mir jemand erklären wie die Steuergeräte aussehen sollten damit die Funktion unterstützt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrüsten elektrisch anklappbare / abblendbare Aussenspiegel