Nachrüsten elektrisch anklappbare / abblendbare Aussenspiegel
Hallo zusammen,
ich war bei der Bestellung leider noch zu geizig.
Nun würde ich doch gerne elektrisch anklappbare
Aussenspiegel haben.
Ich habe nur die beheizbaren bestellt...
Hat jemand eine Idee ob und wenn ja, wie sich das nachrüsten läßt?
Danke Euch vorab
Beste Antwort im Thema
Nabend,
die Anleitung ist fertig.
Und der Danke Button ist unten rechts 😉
117 Antworten
Das steht alles im dazugehörigen thread.
Such mal nach "Innenspiegel". Den Kabelsatz gibts entweder bei Kufatec oder du baust ihn dir selbst. Das macht vom Aufwand her aber nur Sinn wenn du entweder die richtigen Kabelfarben haben willst, oder noch die abblendbaren Außenspiegel nachrüsten willst. Da gibts von Kufatec nämlich nüscht.
die abblendbaren aussenspiegel werden ebenfalls nachgerüstet.
hab jetzt bei kufatec den kabelsatz "abblendbarer innenspiegel" bestellt. brauch ich noch was?
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Das steht alles im dazugehörigen thread.
Such mal nach "Innenspiegel". Den Kabelsatz gibts entweder bei Kufatec oder du baust ihn dir selbst. Das macht vom Aufwand her aber nur Sinn wenn du entweder die richtigen Kabelfarben haben willst, oder noch die abblendbaren Außenspiegel nachrüsten willst. Da gibts von Kufatec nämlich nüscht.
Ob man für den Kufatec Kabelsatz noch was braucht weiß ich nicht, das steht eventuell im Nachbarthread.
Später brauchst du noch die Leitungen für die Außenspiegel. Die musst du selbst bauen. Am Besten wäre es, wenn du die auch gleich mit in die Fußräume ziehst, sonst musst du später wieder alles auseinander ruppen.
Kannst de nich noch ne Woche warten? Dann kann ich in aller Ruhe meinen Blog weiter schreiben und all deine Fragen werden beantwortet^^
Moin,
für die, die auf Teilesuche sind:
ebay:
"Original Audi A3 8V Außenspiegel Spiegel elektrisch anklappbar autom. abblendend"
"Original Audi A3 8V Außenspiegel Set elektrisch anklappbar autom. abblendend"
"AUDI A3 8V SPIEGELGLAS SPIEGEL AUSSENSPIEGEL ABBLENDBAR ELEKTROCHROM ORIGINAL"
Ich hab damit nüscht zu tun, nur durch Zufall gesehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Nach einem Maleur beim Einparken, bei dem der Kunststoffrahmen ums Spiegelglas und Blinker kaputt gegangen sind und gewechselt wurden, funktionieren nun Side Assist (Meldung im FIS: Systemstörung) und die Abblendung des Spiegelglases nicht mehr. Mal abgesehen davon, daß ich eh nochmal zum Freundlichen muß um das Beheben zu lassen: Wo könnte hier der Fehler liegen? Das Spiegelglas ist optisch ohne Makel, ergo sollte es abblenden. Und die Sensoren fürs Side Assist sitzen hinten in der Stoßstange, dachte ich?
Schwer einzuschätzen.
Hast du Bilder vom Svhaden gemacht? Zeig mal her.
Der Side Assist besteht nur aus den Steuergeräten (Sensoren) im Stoßfänger hinten und den Lampen in den Siegeln. Vielleicht sind Leitungen beschädigt und haben nen Kurzschluss?
Das Spiegelglas kannst du mit einem Labornetzteil testen. Es vraucht 12V zum abblenden.
Leider keine Bilder gemacht. Das Spiegelglas zu testen ist eine gute Idee. Mal schauen ob ich es schadlos rausbekomme.
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit ungefähr einem Monat elektrisch anklappbare abblendende und heizbare mit Sideassist Außenspiegel nachgerüstet.
Soweit so gut.Heute ist mir aber aufgefallen ,dass an beiden Türen die Türgriffbeleuchtung und die rote und weiße Bodenleuchte nicht funktionieren.??
Fensterheber und Türtaster aber leuchten.
Was kann das Problem sein?
Ich hatte auch die high Türsteuergeräte von Anfang an im Original verbaut.Aber die Anklappfunktion funktionierte nicht.Dann habe ich andere high Türsteuergeräte verbaut und siehe da.Die Spiegel klappten automatisch an.
So.Kann es sein das es da doch Unterschiede in den high Türsteuergeräte gibt?
Hab gerade auch 2 High Türsteuergeräte hier liegen.Und beide sind auch gleich voll bepinnt.Aber sie haben trotzdem unterschiedliche Bezeichnungen.
5Q0959593 D und das andere Steuergerät
5Q0959593 E
Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
PS😁ie Spiegel sind noch nicht Codiert.
ohne codierung geht da gar nix .... entweder die originalen High geräte wieder einbauen und die Anklappfunktion freischalten, oder die alte codierung auf die neuen Steuergeräte übernehmen und wiederrum Anklappfunktion freischalten.
du siehst ohne Codierung wird sich nix ändern .... das Spenderfahrzeug hatte wohl keine Türbeleuchtung/Umfeldbeleuchtung, deshalb ist die nicht codiert und bei deinem Fahrzeug funktioniert sie darum auch nicht
Zitat:
@Griev schrieb am 25. März 2014 um 11:46:24 Uhr:
Mahlzeit,ich bin grad dabei mir die Teile zusammen zu suchen (inkl. Abllenden links und rechts).
Eigentlich wollte ich einen ausführlichen Thread starten wenn ich alles zusammen habe, aber starten wir halt hier^^
Mein Stand bisher:linke Spiegelmechanik -> 8V1857409G 9B9
rechte Spiegelmechanik -> 8V1857410G 9B9
Lichtleiter für Spiegelverstellschalter -> 8V0919173B
Abdeckung für den Schalter -> 8V3959521B 6PS
CodierungZum Abblenden fehlen dann noch die richtigen Gläser und ein neuer Innenspiegel (Wenn nicht schon vorhanden)
Bei ebay werden die Spiegel aber komplett verkauft, deshalb sind die TNs hinfällig. Einfach mal nach anklappbaren Spiegelnn suchen.
Ich hab am Wochenende zwei Spiegel ergattert, die abblendbare Gläser haben. Mal sehen wann die kommen 😁
Wer noch weitere Infos hat, immer her damit ;-)
Gruß
Frank
Hallo
Wenn ich nur die spiegel mit abklapp system will, was genau brauch ich ausser die spiegel selbst und worauf muss ich achten? Danke mgf
Guten Morgen,
hätte eine Frage bezüglich der Stecker beim Aussenspiegel??
Habe das nicht ganz verstanden warum bei meinen nachträglich bestellten Spiegel dieser 2te stecker mit den 2pins ist und wo er eingesteckt werden muss??
Ben
Moin Ben. Was hast du bestellt? Spiegelglas? Rechts oder links?
Warum das neue Glas einen zusätzlichen Stecker hat? Na für die Abblendfunktion. Darum geht es doch.
Im Spiegelgehäuse müssten zwei zweipolige Stecker liegen. Einer ist für die Spiegelheizung, einer für den Side Assist. Letzteren kannst du nehmen.