Nachrüsten einer Einparkhilfe PDC und alles was dazugehört
Habe einen Audi Q 3 2.0 TDI Quattro 130 KW leider nur mit Parkpilot hinten. Möchte wenigstens eine Einparkhilfe plus oder sogar den Parkassistent mit Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Lt. Aussage meiner Audiwerkstatt rüstet Audi nicht nach ?
Wer kann helfen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe die Nachrüstung der Rückfahrkamera bestellt.
Info folgt.
Gruß Miko
99 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es ggf. eine Beschreibung für die jeweiligen Kabeln, wo welcher Pin hingehört? Wäre toll... vielen Dank.
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do dort gibt es diese
Ähnliche Themen
Hallo Scotty18,
vielen Dank für den Tipp.
Auf welcher Sicherung im Sicherungskasten sollte die RFK angeschlossen werden? Benötige ich eine Absicherung? Wenn ja wie groß 10A? Ich kann es ja mittels eines Flachsicherungsadapters realisieren.
Wenn ich die Leitungen für CAN LOW/HIGH anschließe muss ich da was beachten? Kann ich den Stecker einfach abziehen oder sollte dieser eingesteckt bleiben? Können die Leitungen mittels eines Stromdieb parallel angeschloßen werden oder sollte man lieber es verlöten?
Wäre dir echt für die Antworten dankbar.
5A reichen 7.5 gehen auch ; auf DAuerplus
nein can h/ can l nur halt in den richtigen träger bzw Can Bus Schiene
welche Sicherungsnummer kann ich den abgreifen?
CAN HIGH darf ich nicht abstecken - muss somit das Kabel abisolieren und anlöten.
CAN LOW kann abgezogen werden.
Habe ich das richtig verstanden?
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und hätte da mal eine Frage zur Rückfahrkamera. Mein Audi Händler hat mir nachträglich eine RFK verbaut. Eine Einparkhilfe Plus war ab Werk verbaut. Nun ist es so, egal ob ich den Rückwärtsgang einlege oder
den Schalter drücke ich bekomme nur noch die Kamera angezeigt. Die optische Anzeige gibt es scheinbar nicht mehr. Fahre ich also auf ein Fronthindernis zu pipst es zwar, sehe es aber nur auf dem kleinen linken Auto in der Kamera. Hätte eigentlich gerne bei Hindernissen vorne die optische Anzeige. Ist das richtig so?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Reiner
Hallo Reiner,
Du kannst es mit der Linken unteren Taste umschalten.(Grafik)
Kannst du mir einen Scan von deinem Auto hochladen? Habe gerade Probleme mit der Darstellung der Kamera.
Hallo zusammen,
hat jemand einen VCDS Scan von einem Q3 mit Parksystem vorne und hinten (ohne PLA) und mit Rückfahrkamera?
Wenn ja, könnt ihr es hier hochladen, bitte.
Vielen Dank.
Zitat:
@a4malisch schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:32:47 Uhr:[/i
Habe gerade Probleme mit der Darstellung der Kamera.
Probleme habe ich auch vom ersten Tag an,aber mit der Qualität der Darstellung.
Die RFK (Kufatec) wurde vom Händler nachgerüstet.So ein grausliches Bild habe ich
noch nie gesehen und ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit RFK besessen und
diese auch teilweise selbst eingebaut.Immer ein super Bild gehabt,aber dieser
unscharfe,grobpixelige Schrott im Q3 verdient den Namen nicht.
Ich ärgere mich jedesmal,wenn ich den R-Gang einlege.😠
Wie kann so ein Fahrzeug so eine minderwertige RFK haben,bzw ein
ebenso minderwertiges Display.😕