Nachrüsten einer AMG Auspuffanlage auf den G500
Hallo,
habe einen G500 aus Baujahr 2010 mit einer Sportauspuffanlage original von Mercedes.
Meine Frage:
Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Rohr Anlage anbringen??
Hat da jemand Erfahrung??
Kann mir jemand sagen, wer mir da weiterhelfen kann??
Danke im Voraus!!
Beste Antwort im Thema
Da geb ich Dir grunsätzlich Recht. Ich brauch aber die Felgen aus dem Sportpacket auch nicht, weil ich die Hutchinson Felgen montieren will. Dann hab ich Trittbretter und 19" Felgen im Keller liegen und das Chromzeugs muss ich dann auch noch umarbeiten.
38 Antworten
Links A463 490 43 21
Rechts A463 490 44 21
Sag Deinem Händler er soll im EPC mal beim 463270 die Auspuffanlage anschauen (Bild 4).
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Das wir nie funktionieren.Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Viel Spaß beim Versuch, aus einem G500 den Sound eines G55 zu bekommen...Mir persönlich gefällt aber die Optik. Der Sound hat sich auch bei meinem G400 gegenüber der Serienanlage nicht wirklich verändert.
Dann hast du keine vernünftige Anlage drunter- mein 400CDI bringt zwar keinen 55er sound, jedoch bringt sie deutlich mehr sound als jede "nicht amg" Serienabgasanlage......für einen Diesel ist er auf jedenfall mehr als hörbar😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Dann hast du keine vernünftige Anlage drunter- mein 400CDI bringt zwar keinen 55er sound, jedoch bringt sie deutlich mehr sound als jede "nicht amg" Serienabgasanlage......für einen Diesel ist er auf jedenfall mehr als hörbar😉Zitat:
Das wir nie funktionieren.
Mir persönlich gefällt aber die Optik. Der Sound hat sich auch bei meinem G400 gegenüber der Serienanlage nicht wirklich verändert.
Gruß
Würde ich gerne mal hören !
Was hast Du denn für einen Auspuff verbaut ?
Die Anlage war lt. meiner Information eine Einzelanfertigung da es damals wohl keine Hersteller gab die diese in Serie fertigten. Heute gibt's das ja.
Gruß
Ähnliche Themen
Naja, für den G400 gibt es da nicht wirklich viel.
Wie ist denn Deine Anlage aufgebaut. Mit Endrohren links und rechts so wie die AMG Anlage ?
Zitat:
Naja, für den G400 gibt es da nicht wirklich viel.Wie ist denn Deine Anlage aufgebaut. Mit Endrohren links und rechts so wie die AMG Anlage ?
Ich meine das Brabus sowas auch für den G400 hat.
Meine Anlage ist wie die AMG- Anlage aufgebaut- jeweils 2 endrohre pro Seite.... In meinem Profil sind die bei Vergrößerung der Bilder zu erkennen.
Kann man die AMG Anlage auch unter einen 400CDI Lang verbauen (Partikelfilter vorne), was muß beim Einbau geändert werden ?
Danke und Gruß
n.
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Ich meine das Brabus sowas auch für den G400 hat.Zitat:
Naja, für den G400 gibt es da nicht wirklich viel.Wie ist denn Deine Anlage aufgebaut. Mit Endrohren links und rechts so wie die AMG Anlage ?
Meine Anlage ist wie die AMG- Anlage aufgebaut- jeweils 2 endrohre pro Seite.... In meinem Profil sind die bei Vergrößerung der Bilder zu erkennen.
Du musst das Rohr vom Partikelfilter kürzen, die Anschlüsse an den AMG Töpfen umschweißen und die originalen Halter durch die AMG Halter ersetzen.
Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines neuen g500 u.a.mit sportpaket.bin mit dem Wagen sehr zufrieden.das was ich trotzdem gerne ändern würde ist der klang der Auspuffanlage.einerseits vermisse ich einen gewissen v8-Sound,andererseits wäre das mit rücksichtsnahme auf die Nachbarn wohl kaum machbar...ein Kompromiss wäre wohl ein klappenauspuff.jetzt hab ich schon öfter im web gesucht,aber nicht wirklich was gefunden.nur für die amg's wird sowas angeboten.angeblich sollen die anlagen von g55 bzw g63 nicht passen??? Hab einen g500 Station lang.hat hier jemand eine Idee???
Zitat:
Original geschrieben von VW-T3-DoKa
Hallo,habe einen G500 aus Baujahr 2010 mit einer Sportauspuffanlage original von Mercedes.
Meine Frage:
Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Rohr Anlage anbringen??
Hat da jemand Erfahrung??
Kann mir jemand sagen, wer mir da weiterhelfen kann??Danke im Voraus!!
würde ich nicht machen dann lieber direct einen amg kaufen kommt irgentwie rüber wie bei einer hübschen frau da noch botox in die fresse zu spritzen total arm
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines neuen g500 u.a.mit sportpaket.bin mit dem Wagen sehr zufrieden.das was ich trotzdem gerne ändern würde ist der klang der Auspuffanlage.einerseits vermisse ich einen gewissen v8-Sound,andererseits wäre das mit rücksichtsnahme auf die Nachbarn wohl kaum machbar...ein Kompromiss wäre wohl ein klappenauspuff.jetzt hab ich schon öfter im web gesucht,aber nicht wirklich was gefunden.nur für die amg's wird sowas angeboten.angeblich sollen die anlagen von g55 bzw g63 nicht passen??? Hab einen g500 Station lang.hat hier jemand eine Idee???
ja da gibt es eine anlage von brabus
Schlag bei Väth zu .
Das sieht 1 gut aus und bringt auch richtig sound .
Ich glaub da gab es auch Klappenauspuffanlagen dann kannst du auf und zu machen wie du gerade Lust hast
Magnetimarelli hat Recht. Schau mal hier:
http://www.brabus.com/raster.php?...
Wenn schon dann richtig😉