Nachrüsten einer AMG Auspuffanlage auf den G500

Mercedes G-Klasse

Hallo,

habe einen G500 aus Baujahr 2010 mit einer Sportauspuffanlage original von Mercedes.

Meine Frage:

Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Rohr Anlage anbringen??
Hat da jemand Erfahrung??
Kann mir jemand sagen, wer mir da weiterhelfen kann??

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Da geb ich Dir grunsätzlich Recht. Ich brauch aber die Felgen aus dem Sportpacket auch nicht, weil ich die Hutchinson Felgen montieren will. Dann hab ich Trittbretter und 19" Felgen im Keller liegen und das Chromzeugs muss ich dann auch noch umarbeiten.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark.Schulz

Stimmt Brabus fetzt eigentlich noch mehr 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=AzNfiae66_o

Man kann auch schnell seine Meinung ändern 😉

Aber mich betrifft es eh nicht mehr ich hab meine G - Einbauküche schon verkauft 😉

Ich würde vielleicht noch mal ne alten G fürs Offroad fahren kaufen

Entschuldigt bitte wenn ich hier so blöd frage, aber ich möchte mir gerne einen 500er bestellen.
Ich möchte keine Trittbretter montiert haben, aber eine Sportauspuffanlage haben. Geht das?
Stehen da die Endrohre seitlich raus oder gehen die nach unten weg?

Der Sportauspuff ist Bestandteil des Sportpakets und das umfasst das Edelstahlpaket, also die Trittbretter, ergo ohne Trittbretter keinen Sportauspuff. Der G500 hat keine Sidepipes, auch bei der Sportabgasanlage nicht. Du kannst aber die Trittbretter jederzeit abbauen und in die Garage legen; so werde ich es machen, wenn meine KIds die notwendige Schrittlänge haben, um in den G zu kommen.