Nachrüsten der Park Distance Control

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

ich habe mir jetzt danke 14% Rabatz einen schönen GT 1.4 Liter Benzin, 170 PS, bestellt.

Nach Absprache habe ich erstmal auf die Parkdistancecontrol verzichtet, da mir die 356€ an der Stelle es nicht wirklich wert waren.
Argument war, das der Wagen zwar nach hinten unübersichtlich ist, man es aber selbst erstmal versuchen kann ohne den Sensor.

Merkt man dann, das es nicht so gut klappt, könne man den Sensor nachrüsten ( sogar den originalen ).

Frage: wieviel arbeit ist es?

Hinten in die Schürze müssen die Löcher gebohrt werden, Anschluss ans Rückfahrlicht geht einfach, dann noch das Kabel nach vorne legen.

Die ersten beiden Punkte sind schnell gemacht, doch das Kabellegen wird nicht ganz wenig arbeit sein, da doch relativ viel ausgebaut werden muss, um das Kabel ordentlich zu verlegen.

Technisch sind wir gut ausgestattet, ein VW Verkäufer und ein VW / Audi Mechaniker stehen Gewerhr bei Fuß ;-).

Frage:

hat jemand das ganze mal nachgerüstet? Gibts Probleme, wie lange dauert das Ganze?

Vielen Dank

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Nun ist das Thema für mich aktuell und ich hab eine Frage. Wenn ich die PDC mit dem originalen Nachrüste ist dann auch das Kable dabei das ich vorne in der Mittelkonsole die PDC ausschalten könnte?

Danke für eure Hilfe

Die PDC kann man nicht abschalten, beim 8-Kanal-System kann man nur die vorderen Sensoren einschalten.

Endlich eine Antwort. Danke dafür. Das heist den Taster gibt es nur beim 8 Kanal PDC?!

Richtig und auch nur für die Aktivierung der vorderen Sensoren, wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist.

Hallo zusammen,
eine Frage gibt es einen Unterschied zwischen den PDC Halter 1K6919491AGRU 1K6919491BGRU 1K6919491CGRU und 1K6919491GRU ?

Ich habe ein Angebot über 4 Halter 1K6919491CGRU für 12,5 € inkl. Versand.

Danke und Gruß