Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback

Eine Frage an alle, die einen A5 Sportback gekauft haben:

Wieviel Nachlaß / Rabatt konntet Ihr raushandeln beim 🙂 ?

Bei mir wäre es ein Barkauf ohne Inzahlungnahme. Die besten Angebote liegen momentan bei 11 - 11,5 %. Sollte ich noch ein bisschen verhandeln, oder ist das schon das maximal mögliche?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. 🙄

Andreas

123 weitere Antworten
123 Antworten

Ich rede vom Sportback, genauso, wie es im Threadtitel steht, ja. Vermittler war bei mir A&W netcar. Ich habe jetzt auf der Webseite nicht nochmal nachgeschaut, habe aber hier die Bestellung liegen. Nach der Preiserhöhung, die kurz vor der Bestellung kam, waren es noch 16% Nachlass; Listenpreis rund 58.000, Angebotspreis rund 49.000. Das Angebot vor der Bestellung mit 18% habe ich aktuell nicht hier vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Ich rede vom Sportback, genauso, wie es im Threadtitel steht, ja. Vermittler war bei mir A&W netcar. Ich habe jetzt auf der Webseite nicht nochmal nachgeschaut, habe aber hier die Bestellung liegen. Nach der Preiserhöhung, die kurz vor der Bestellung kam, waren es noch 16% Nachlass; Listenpreis rund 58.000, Angebotspreis rund 49.000. Das Angebot vor der Bestellung mit 18% habe ich aktuell nicht hier vorliegen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht. A&W gibt genau 13,50 %. Hätte mich auch gewundert wenn die mehr raushauen als APL. Von daher sind 12% beim Händler schon gut ausgehandelt.

Mich wundert es eh, da du meintest du bekommst 19%. Das Angebot mit 18% hast du nicht liegen und bestellt hast du mit 16%. Und dann wahrscheinlich noch mit Behindertenrabatt?!

Nein, kein Gemauschel. Ganz normal. Ganz offensichtlich kann man bei Vermittlern auch noch nachverhandeln, oder? 13.5% ist das, was du direkt bekommst. Die 19% waren tatsächlich nicht richtig, aber das Angebot mit den 18% muss ich daheim noch liegen haben. Wie es zu dem Wandel kam, dass aus den 18 dann nur 16 wurden, kann ich dir nicht sagen: Mein Gedankenlese Skill hat gerade nachgelassen. Das Angebot wurde geändert nachdem Audi die Preiserhöhung durchgeführt hat. Ob er jetzt schlechtere Konditionen hat? Ob er vorher zu viel versprochen hat? Ich kann es nicht raten.

@alegend

Du hast da etwas ganz falsch verstanden. Gewaltigst 🙂

Zitat:

Wegen dieser ganzen Schwerbehinderten-Ausweis-Ausnutzungs-Welle...

Klar ist da der Händler Schuld. Der Händler nutzt das ja aus! Nicht der Kunde.

Sowas wie LOL, lächerlich, usw, haste nicht gesehen - bitte sparen. Danke.
Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Samuel123

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Selbst bei den Vermitllern (APL etc) bekommt man maximal 14,15 für den SB.

Oder kaufst du mit Behinderten Rabatt?

KEIN Behinderten Rabatt, wie gesagt, 18% ganz normal auf den A5 SB als Vorführwagen, Rate als Neuwagen ist 10 Euro höher, also sind es ca. 17,9% für eine Neuwagenzulassung.

Vor 1,5 Jahren bekam ich ebenfalls 18% auf den A5 SB.

Händlername kann ich euch per PN geben.

Vor 1,5 Jahren hast du mit dem vFL oder dem FL gehandelt? Beim vFL kann ich 18% verstehen. Für nen Q7 kriegste jetzt auch +20%. Ist ja quasi Auslaufmodell.

Für den aktuellen SB 18% nimm ich euch solange nicht ab bis ihr mir n Angebot mit einem Datum der letzten 4 Wochen vorlegt. Gerne auch per PN. Ansonsten alles heisse Luft! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Samuel123

Vor 1,5 Jahren hast du mit dem vFL oder dem FL gehandelt? Beim vFL kann ich 18% verstehen. Für nen Q7 kriegste jetzt auch +20%. Ist ja quasi Auslaufmodell.

Für den aktuellen SB 18% nimm ich euch solange nicht ab bis ihr mir n Angebot mit einem Datum der letzten 4 Wochen vorlegt. Gerne auch per PN. Ansonsten alles heisse Luft! 😉

Ja, vor 1,5 Jahren war es das VFL und jetzt ist es das FL Modell.

Im Angebot ist der nagelneue A5 SB mit der 2,0 Diesel quattro S-Tronic Combi.

Hast ne PM 🙂

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen A5 SB zu kaufen ( schön wäre ein 3.0 TDI 150kW 6.Gang).

Hat jemand von euch aktuell mögliche Rabatte?

MfG

Gehe zu autohaus24.de und konfigurier ihn. Dann weißt du so in etwa, was möglich ist. Beim lokalen Händler natürlich ein wenig weniger Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen A5 SB zu kaufen ( schön wäre ein 3.0 TDI 150kW 6.Gang).

Hat jemand von euch aktuell mögliche Rabatte?

MfG

Hast du schon mal auf APL24.de geschaut?

hier gibt es auch eine Menge Rabatt

Schonmal danke für die Antworten.

Bei Apl sind es gerade 14%.

Wenn es bei Händler weniger gibt was wäre dann realistisch? 12%?

Gubt es vll jemanden der mir seinen aktuellen nachlass mitteilen möchte?

Für Privatkunden bietet APL auf genau das gewünschte Model (A5 SB, 3.0TDI 204PS Handschalter) aktuell 14,25% Rabatt. Beim Händler sind aus meiner Sicht bis 12% machbar. Was einem da lieber ist muß jeder für sich entscheiden. Bei mir waren es alles zusammen knapp 11% beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von wlad125

hier gibt es auch eine Menge Rabatt

konfigurator funkzionirt nicht richtig, genauso wie bei viele andere Vermitler mit eigene konfigurator, wie autohaus.24 oder meinauto.de

z.B. bei s-line selection kann man keine andere Felgen wählen.

Hallo,

ich habe vor mir den Audi A5 Sportback 2.0 TDI Schalter als Neuwagen zu holen. Habe den heute auch Probe gafahren und alles passt (zwar als automatik gefahren aber der Motor passt).

Meine Frage nun wie die Rabatte zur Zeit aussehen? Irgendwelche leute hier die aktuelle Rabatte melden können? Bei den Vermittlern im netz bekommt man ca. 14-15% wie ich gesehen habe. Geht da eventuell bei den Vermittlern auch mehr bei Nachfragen?

Der freundliche vor Ort wird bestimmt keine 14% machen oder? Danke für eure rege Beteiligung an meiner Frage.

Gruß
Moo

Deine Antwort