Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback
Eine Frage an alle, die einen A5 Sportback gekauft haben:
Wieviel Nachlaß / Rabatt konntet Ihr raushandeln beim 🙂 ?
Bei mir wäre es ein Barkauf ohne Inzahlungnahme. Die besten Angebote liegen momentan bei 11 - 11,5 %. Sollte ich noch ein bisschen verhandeln, oder ist das schon das maximal mögliche?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. 🙄
Andreas
123 Antworten
Dann gib mir doch bitte mal eine gute Adresse, ich wollte eigentlich die Woche noch den Vertrag beim Händler unterschreiben =)
Mir gehts um den Nachlass den ich beim Konfigurator als Leasing-Sonderzahlung eingeben kann um was realistisches zu erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Boergi84
...ich wollte eigentlich die Woche noch den Vertrag beim Händler unterschreiben =)
Und deinen Händler willst du mit einem Internet-Preis unter Druck setzen?!? Dann kannst du dir doch einfach den billigsten Vermittler aus dem Internet suchen. Für derartiges Vorgehen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis.
Andreas
Nein ich wollte ihn nicht unter Druck setzen sondern ggf. wo anders kaufen. Da mich der Händler nach Kauf eh nicht mehr sieht weil wir alle unsere Autos in einer freien Werkstatt haben bin ich nicht so sehr auf eine Händlerbindung angewiesen.
Der Händler hat es mit uns nach dem letzten Autokauf dort eh schon verscherzt.
Gruß,
Sebastian
Ähnliche Themen
Habe im Juli bestellt und 14% bekommen (A5 Sportback 2.9 TDI Automatik, alle Extras).
Allerdings erst mit härterer Verhandlung...
Von sich aus gaben die meisten Händler zwischen 11,5 und 12,5%.
Zitat:
Wie kommt das? Verkauft sich der A% SB nicht so gut wie erwartet?
Liefertermin inzwischen teilweise 2.Q 2011...
Tschau
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UweKlatt
Liefertermin inzwischen teilweise 2.Q 2011...Zitat:
Wie kommt das? Verkauft sich der A% SB nicht so gut wie erwartet?
Tschau
Uwe
Soll das witzig sein? Die bei Audi möglichen Rabatte sind schon seit Jahren sehr stabil. Nur bei A1 und R8 gibt's weniger. Beim A6 eher mehr. Anbei mal eine aktuelle Übersicht eines Internet-Anbieters, mit dem ich bisher sehr zufrieden war.
Andreas
Hallo!
Hab im Mai 2010 bestellt.....letzten Montag abgeholt 😉
Rabatt 14,25 % für A5 SB 2.0 211 PS mit seeeehr viel Extras
Gruß
Guten Tag,
wie sieht es denn aktuell mit Rabatten beim A5 SB aus?
Ist es eigentlich ratsam noch vor Jahresende zu bestellen, oder sieht werden im Januar tendenziell höhere Rabatte gegeben (kenne das von vielen Erfolgsbeteiligungsmodellen, die gedeckelt sind)...
Vielen Dank
rumbabeat
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
hat sich denn niemand in letzter Zeit einen A5 SB zugelegt????
Ich habe meinen im Juli 2010 bestellt und im Oktober 2010 bekommen.
Der Listenpreis war 41.000 inkl. Abholung. (Vermutlich einer der am wenigsten ausgestatten A5 hier im Forum) Bezahlt habe ich 34.300 (Überweisung).
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
hat sich denn niemand in letzter Zeit einen A5 SB zugelegt????
Meine Bestellung ist nun auch schon 7 Wochen her, damals habe ich ~14% bekommen.
Das sind ja anständige Rabatte und ich dachte schon, es würde schwirig werden mehr als 12% zu bekommen. Angeblich läuft es bei Audi ja prima.