Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback

Eine Frage an alle, die einen A5 Sportback gekauft haben:

Wieviel Nachlaß / Rabatt konntet Ihr raushandeln beim 🙂 ?

Bei mir wäre es ein Barkauf ohne Inzahlungnahme. Die besten Angebote liegen momentan bei 11 - 11,5 %. Sollte ich noch ein bisschen verhandeln, oder ist das schon das maximal mögliche?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. 🙄

Andreas

123 weitere Antworten
123 Antworten

Halo,

das würdemich auch interessiiren. Ich möchte einen S5 Sportback bestellen. Mein freundlicher mein 11% max.

Wie sieht es denn aktuell aus beim Sportback?

Bekam 13,5 % bei meinem Freundlichen....

14,5% bei meinem und zusätzlich 1.190€ weil ich aus dem BMW Lager wechsel...
14,5% aber auch nur weil wir vor kurzem erst einen Q5 gekauft hatten und es mit dem ein paar Unstimmigkeiten beim Service gab.

Ähnliche Themen

21 %

Das ist schon ordentlich, habe ich bis jetzt nur mit Behindertenrabatt oder bei Internethändlern die 100% Vorkasse wollen gesehen.
Habt ihr eigentlich zzgl. des Nachlasses noch was raushandeln können, 1. Service, Auspuffblenden oder sowas in der Richtung?

Wo gibt es 21% ??

Wenn ich es genau nehme haeb ich auch 17,5% da ich in Deutschland mit 19% kaufen und nach Luxembourg mit 15% Mwst exportiere...

Dann sind es 13,5% + 4 %

Also wenn einem Rabatte beim Neuwagenkauf am wichtigsten sind, dann kauft ihn im Internet.

Da sind ca. 20 % drin.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also wenn einem Rabatte beim Neuwagenkauf am wichtigsten sind, dann kauft ihn im Internet.

Da sind ca. 20 % drin.

Wo sind bitte beim Audi A5/S5 20% ohne Schwerbehindertenrabatt drin?

Selbstverständlich mir Schwerbehindertenrabatt.

Soll man eine Schwerbehinderung als Maßstab nehmen? Ich denke eher nicht...

Ob Schwerbehindertenrabatt hin oder her (finde es eigentlich eine Diskriminierung der nicht schwerbehinderten 😉)

Trotzdem wird man wohl im Internet höhere Rabatte erzielen.

Ob ein 50.000 € Auto für Personen, die auf jeden % Nachlass angewiesen sind das richtige ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen, der einzige der mir irgendwie seriös erschien war http://www.autohaus24.de (Sixt) mit knappen 16% Rabatt, sieht man aber genau hin sind da auch bereits die 1190€ Wechselprämie mit drinnen so dass im Endeffekt mein Händler nicht weit entfernt ist.

Angewiesen ist man sicherlich nicht auf jeden % Rabatt, aber ein % sind 500€, klar geh ich wegen 1-2% nicht zum Internethändler, aber vergleichen lohnt ich immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Ob ein 50.000 € Auto für Personen, die auf jeden % Nachlass angewiesen sind das richtige ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wer sagt denn, dass jemand der sich ein 50.000 € Auto kauft und einen hohen Nachlass verlangt, darauf auch angewiesen ist? Ich denke eher, das Gegenteil trifft zu: Wer nicht richtig verhandelt und blind kauft, der wird sich irgendwann definitiv kein 50.000 € Auto mehr leisten können, egal wie hoch der Nachlass ist. Von nix kommt halt nix. 🙄

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen, der einzige der mir irgendwie seriös erschien war http://www.autohaus24.de (Sixt)...

Dann hast du nicht richtig hingeschaut. Ich habe schon bei zwei verschiedenen Internet-Vermittlern mit nunmehr 5 Autos sehr gute Erfahrungen gemacht. Sixt (als Autovermieter) ist mir persönlich zu arrogant und war daher nicht dabei. 😉

Andreas

Deine Antwort