Nachlass bei A5 Bestellung

Audi S5 8T & 8F

Da ja hier inwischen einige bereits ihren A5 haben, möchte ich gerne wissen welche Konditionen habt Ihr so aushandeln können?
Wieviel Prozent Nachlass sind beim Diesel und bei Barzahlung üblicherweise drin?

Gruß @all!

54 Antworten

Hallo,

das Angebot hast du aber nicht von einem Audi Händler bekommen, das wären um die 17 % Nachlass.
Da würde ich sofort zuschlagen.

angeblich 17,4 % oder 17,5% !

ist ein Angebot von Leaseplan.
Da hat selbst mein Spezi von Audi gesagt, dass ich dort bestellen soll!
v.a. haben sie bisher nur positive Erfahrungen mit Leaseplan.

Meinen Service bekomme ich wie gewohnt von ihm.
Zitat: "Da verdienen sie ja auch nicht schlecht dran"

Ansonsten muss ich aber schon sagen, dass ich bisher meine Audi´s nur bei meinem Audipartner gekauft habe.

jetzt bin ich hin und her gerissen... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

Hallo Klaus,

ich hoffe die Rate ist netto, dann wären es 7,5 Prozent.

Wie ich das erechne? Ich bin Audi Händler.

MfG

Na super, lieber Audihändler,

das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage wegen des fehlenden Parameters.
Und tu jetzt bitte nicht so, als ob Du nicht wüsstest, was ich meine...

Grüße
Markus

Es fehlt kein Parameter. Es gibt nur eine kleine unbekannte und das ist der Restwert des jeweiligen Kollegen, welcher allerdings nicht so unterschiedlich sein kann.

Gruß

Ähnliche Themen

Jungs, Jungs Jungs,

es ist Ferienzeit und der nette User Audi_Sale versucht euch nen bissl zu verarschen....Hier gibt er vor der große mächtige Audi-Händler zu sein und im anderen Thread hat er sich gerade nen S5 bei nem Händler in München gekauft....noch fragen?!
Hier der Thread:
Also ich habe mir meinen S5 bei einem Händler bei München gekauft. Dort waren es zwar "nur" 10% Nachlass aber ich denke wie vorhin schon mal gesagt was jucken mich 1500 Euro, wenn ich einen Service und eine Beratung habe welche seines gleichen sucht.
"Generell kann ich Händler nur weiterempfehlen, denn diese Internetgeschäft basieren meist auf den Re-Importen ähnliche Fahrzeuge.
Das Ansehen als A5/S5 Kunde in einem Autohaus ist sehr groß (zumindest bei mir) da interessieren mich die 3 Prozent nicht, wenn ich so gut umsorgt werde und ich habe bei allen Problemen gleich einen Ansprechpartner.
Gerne gebe ich die Adresse des Autohauses weiter.
MfG "

Ohje ohje ohje...

Gruß
Tobi

Auf welchem EGO-Trip bist du denn?

Erstens habe ich eine Größere Kette u. a. Autohäuser bei München, zweitens kann ich aus meinen Erfahrungen als GF sprechen, wollte mich nicht sofort outen. Und wie schon geschrieben, bei mir bekommt selten einer mehr als 10 Prozent.

Frag mich irgendetwas was nur ein Audi Händler wissen kann und ich bringe dir den Beweis!

Du Lachnummer

Gruß

EDIT Doppelpost

EDIT

Nochmal zur Klarstellung.

Ich wollte mich ja eigentlich nicht outen, aber dann sah ich dieses Nachlass Forum und musste einfach was schreiben. Bei der Frage warum ich den Nachlass bei einer Leasingrate so genau errechnen kann habe ich mich dann fairer Weise zu meinem Geschäft bekannt.
Stört dich das etwa Tobi?

Gruß

Zitat:

Es fehlt kein Parameter. Es gibt nur eine kleine unbekannte und das ist der Restwert des jeweiligen Kollegen, welcher allerdings nicht so unterschiedlich sein kann.

Gruß

1. Du bist ein Haarspalter! Denn der fehlende Restwert ist genau DER fehlende Parameter. Und mit ihm steht und fällt die Rechnung.

2. Du bist auch noch ein Dummschwätzer! Denn wenn der in die Kalkulation eingearbeitete Restwert nach drei Jahren sich nur um 3 T€ ändert (und glaub mir, ich habe schon größere Unterschiede im kalkulierten Restwert gesehen!) ändert sich der theoretische Rabatt schnell mal von 10 % auf 16 % und umgekehrt.

Grüße
Markus

Zitat:

Nochmal zur Klarstellung.

Ich wollte mich ja eigentlich nicht outen, aber dann sah ich dieses Nachlass Forum und musste einfach was schreiben. Bei der Frage warum ich den Nachlass bei einer Leasingrate so genau errechnen kann habe ich mich dann fairer Weise zu meinem Geschäft bekannt.
Stört dich das etwa Tobi?

Gruß

ruhig brauner....

mich stört sicher nichts, finde Deine Argumentation einfach nur lachhaft. Wie gestört muss ich denn sein, wenn ich in einem Thread erkläre aus welchen Gründen ich den Wagen im AZ kaufe (vorzügliche Behandlung , Service etc.) und jetzt gehört Dir aufeinmal eine ganze Kette von Autohäusern bei München.....😉 Ja nee , ist klar! Meine Oma ist die Queen aus England.

Desweiteren hätte ich gern mal Beläge dafür, dass die Autos aus div. Internetportalen Reimporte sind?! Wenn Du ein GF von nem AZ bist, dann solltest Du wissen, dass die bekannten Händler wie APL oder J&K Ihre Bestellungen über renomierte AZ´s abwickeln und dies mit Prozentsätzen von 15% und mehr bei DEUTSCHEN Neuwagen...Naja, aber das weißt Du ja alles als GF !!!! Ohje ohje ohje...

Gruß an alle Gläubigen.....

P.S.: Hättest Du es lieber weiter für Dich behalten..... 🙂
P.S.2: Welcher GF einer großen Firma hat eine solche Ausdrucksweise und Zeit hier im Internet zu lesen ?!

Zitat:

Original geschrieben von maody66

1. Du bist ein Haarspalter! Denn der fehlende Restwert ist genau DER fehlende Parameter. Und mit ihm steht und fällt die Rechnung.

2. Du bist auch noch ein Dummschwätzer! Denn wenn der in die Kalkulation eingearbeitete Restwert nach drei Jahren sich nur um 3 T€ ändert (und glaub mir, ich habe schon größere Unterschiede im kalkulierten Restwert gesehen!) ändert sich der theoretische Rabatt schnell mal von 10 % auf 16 % und umgekehrt.

Grüße
Markus

Sorry, aber nun muss ich doch mal eine Lanze für Audi_Sale brechen. So einen blödsinn habe ich ja noch selten gelesen, den _tatsächlichen_ Restwert nach 3 Jahre in den Rabatt miteinzukalkulieren? Aber wen interessiert das bei einem KM-Leasing überhaupt? Wofür mache ich denn ein Leasing? Genau, damit ich mich mit diesem Krempel nicht abgeben muss.

Selbstverständlich gehört ein Rückkaufpreis zum Leasingvertrag, das ist dem Kunden aber im Endeffekt egal. Es interessiert mich doch nicht, ob ein Leasing x EUR kostet weil der Anfangsrabatt hoch / niedrig und der angesetzte Händlerrückkaufwert zw. Händler und Bank niedrig / hoch ist. Das soll mal schön der Händler durchkalkulieren.

Für die faktischen Kosten / Rabattierung kommt übrigens auch noch eine Komponente zwischen Händler und Kunde ins spiel, nämlich die Kosten für Mehr- / Minderkilometer. Mein Händler hat mir 3ct/km unterschrieben, das sind dann +30 EUR / Monat je 10.000km / Jahr mehr. Ist das nun ein Rabatt oder Nicht?

Lange Rede kurzer Sinn: KM-Leasing ist kalkulierbar, Restwerte nicht. Deswegen empfiehlt der ADAC auch zu Recht, keine restwertbasierten Finanzierungsverträge abzuschließen.

Gruß
Azza

PEINLICH PEINLICH, Audi Sale

ich verstehe echt nicht warum einige in foren zu Schwätzern und Lügnern verkommen.

Nur weil du bei deinem Händler nur einen Nachlass von 10% aushandeln konntest, musst du nicht sagen, dass es nicht mehr gibt usw.

Du hast also eine Kette ? Vielleicht ein Goldkettchen um den Hals, mehr aber auch nicht.

Wenn ein Händler Bock hat, kann er auch 50% nachlass geben, ist eben Marketing und jeder Händler is frei in der Preisgestaltung.

Wer soll jemandem der so in Foren rumlügt glauben, dass er einen A6 oder S5 besitzt? (Was eigentlich auch nichts wichtiges sein sollte)

LOL wenn ein Autohauskettenbesitzer so eine Ausdrucksweise wie du und soviel Zeit zum Posten in Foren hat, dann bin ich der Besitzer einer Holding.

Ich gebe ab nächster woche bei meiner Autohaus-Holding 50% Rabatt und mache alle rumheulenden und ewig unzufriedenen und rummeckernden Autohäuser in Deutschland platt!!

Tobi, Markus,

langsam werde ich agressiv erstens - und seht das nicht wieder als Blödsinn/Misst an - bin ich Sohn eines Ketteninhabers, ich selbst führe ein Betrieb.

Mir ist etwas als beweis eingefallen, weil ich mich hier nicht so darstellen lassen will, kann ich dir gerne Variantenbäume (falls dir dieser Begriff etwas sagt) von einem neuen Audi A4 Avant, A3 Cabriolet, neuen Audi A6, neuen Audi A3, Q5, Q7 V12 TDI usw. vorlegen - selbstverständlich mit den dazugehörigen Einsatzterminen und neuen Ausstattungsfeatures. Dazu kann ich dir auch noch alle neuen Leistungsstufen nennen.

Wenn das dir immer noch nicht genug ist - lass dir was einfallen, oder ich leg dir noch die von Passat Coupe, Scirocco, Tiguan, Golf VI hinzu.

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen!

PS: Diesen "Schargon" lege ich hier nur an, weil ich denke er passt in dieses Forum hinein oder Tobi/Markus ihr LOOOSER.
Sorry das musste jetzt sein, eigentlich gebe ich nicht damit an was ich kann/habe.
Ich wollte hier nur einigen sog. Insider-Informationen geben, dass das so ausartet habe ich nicht gedacht.

OH OH OH OH GOLFIWOLFI,

dir leg ich noch eine Einkaufsrechnung vom Audi-Werk hinzu.
Wohl noch nie was von einer Händlermarge gehört oder.

LESE BEIM NÄCHSTEN MAL DOCH LIEBER IM WEB NACH BEVOR DU SO EINEN SCHEISS ERZÄHLST.

NOCH SO EIN KOMMENTAR UND IHR HABT MICH SO WEIT; DAS ICH EUCH ALLE EINSATZTERMINE VON AUDI FÜR DIE NÄCHSTEN 8 Monate gebe.

Zur Erklärung Einsatztermine: Erscheingungstermin Motor/Getriebevarianten z. b. für A5, neuen A4 dann Erscheinungstermine für neuen A4 Avant, dann Produktaufwertung Audi A6/A3 usw.

HÖRT BITTE AUF SONST SCHICKE ICH EUCH NOCH MEINE BILANZ, IN MEINER WUT.

WIE GESAGT ICH WOLLTE NUR EUCH INFORMATIONEN GEBEN!

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

PEINLICH PEINLICH, Audi Sale

ich verstehe echt nicht warum einige in foren zu Schwätzern und Lügnern verkommen.

Nur weil du bei deinem Händler nur einen Nachlass von 10% aushandeln konntest, musst du nicht sagen, dass es nicht mehr gibt usw.

Du hast also eine Kette ? Vielleicht ein Goldkettchen um den Hals, mehr aber auch nicht.

Wenn ein Händler Bock hat, kann er auch 50% nachlass geben, ist eben Marketing und jeder Händler is frei in der Preisgestaltung.

Wer soll jemandem der so in Foren rumlügt glauben, dass er einen A6 oder S5 besitzt? (Was eigentlich auch nichts wichtiges sein sollte)

LOL wenn ein Autohauskettenbesitzer so eine Ausdrucksweise wie du und soviel Zeit zum Posten in Foren hat, dann bin ich der Besitzer einer Holding.

Ich gebe ab nächster woche bei meiner Autohaus-Holding 50% Rabatt und mache alle rumheulenden und ewig unzufriedenen und rummeckernden Autohäuser in Deutschland platt!!