Nachlässe für F11
Hallo BMW F 11 Freunde,
ich stehe kurz vor der Bestellung des neuen BMW F11. Nächste Woche werde ich in die Preisverhandlungen einsteigen.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Nachlässe für den F11 ausfallen. 10% müssten doch drin sein, oder? Es wird ein Firmenwagen und ich bin Barzahler.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Unter 10% würd ich auch nichts kaufen, egal ob neues Modell oder nicht. Wenn mir ein Verkäufer 5% bei Barzahlung anbieten würde, wäre das Gespräch für mich ab dieser Aussage beendet! Viel mehr als 10-12 % sind aber momentan sicher nicht drin 😕
Ich kann diese Gequatsche aber auch nicht mehr höhren: "...BMW will von den Rabatten weg".... verkauft sich Gut.... "neues Modell".
Noch vor einem Jahr waren Rabatte bis 20% doch auch möglich - dabei ist auch keiner Pleite gegangen!!!! Was soll da heutzutage anders sein? Dies hat auf jeden Fall gezeigt, dass solche Rabatte jederzeit drin sind!
So lange wie es genügend "Kaputte" gibt, die beim Händler 50t€ Cash auf den Tisch knallen und sich mit 4-5 % Barzahlungsrabatt abspeisen lassen, wird es kein Händler/ Hersteller für notwendig erachten, die Preisgestaltung zu überdenken!
Wenn es also keine vernünftigen Preise gibt, sind wir doch letztendlich selbst dran schuld 😉
Ich spekuliere auch auf einen F10/11 - aber nicht um jeden Preis. Wenn mein geplantes monatliches Limit überschritten wird, nehm ich halt was anderes... Der 5er ist schön - aber nicht so schön, dass ich bereit bin, jeden Preis zu zahlen!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ss111sarah
Sehe ich auch so, in Österreich ist zumindest beim Privatkunden bei 10% Schluss. Und das erreichen nur wenige.
Bei Businesskunden dürften eventuell 12% drinnen sein. Da verdient der Händler beim Verkauf aber nichts mehr. Eher dann mit dem Bonus wenn der Händler die von BMW vorgegebenen Ziele erreicht hat.😉
Deckt sich mit meinen Recherchen, habe -allerdings nur telefonisch- bei ein paar Händlern im Grossraum Wien angefragt, 10% wollte am Telefon keiner rausrücken (Barzahler, kein Eintausch), ein Händler in Bayern hat mir allerdings die 10% auf einen F11 bereits am Telefon zugesagt.
Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Können wir uns nicht mit 10 (oder mehr) potentiellen Käufern zusammen tun und eine Bestellung aufgeben. Da ja sowieso jeder weiß was er will, dürfte sich das beim Autohaus doch wohl in den % bemerkbar machen. Also bei 12% wäre ich auf jeden Fall dabei - nur mal so eine Anregung -
Gruß, hallovolker
Könnte ich mir gut vorstellen. Werde auch in Bälde einen bestellen und suche nur noch nach einem guten Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Unter 10% würd ich auch nichts kaufen, egal ob neues Modell oder nicht. Wenn mir ein Verkäufer 5% bei Barzahlung anbieten würde, wäre das Gespräch für mich ab dieser Aussage beendet! Viel mehr als 10-12 % sind aber momentan sicher nicht drin 😕
Ich kann diese Gequatsche aber auch nicht mehr höhren: "...BMW will von den Rabatten weg"....Versteh nicht ganz warum ich als Barzahler mehr Rabatt bekommen soll. Ob ich die 60000 Euro überweise oder eine Leasingfirma
wird den Händler relativ wurscht sein.😉
genau und vor allem gibt es von der Leasingbank auch noch was zum Vertrag. Deshalb ist Leasing fast immer günstiger als Barzahlung. Dem Händler ist es doch egal woher die Flocken kommen. Vor allem Leasingkunden sind treuere Kunden und nach 3 Jahren kommt vielleicht ein Anschlußgeschäft. Barzahler fahren im Schnitt 6 Jahre ihr Auto.
Bin in 30 Minuten beim Freundlichen mit zwei Kollegen wegen zwei neuer 525D-F11er. Mal sehen, was da momentan preislich so geht, werde berichten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Von welchen AKTIONEN sprecht ihr hier?
Habe ich was verpasst.
Wo veröffentlicht BMW diese Infos?
Gruß, hallovolker
Manche Aktionen gehen von BMW selber aus, andere von den verschiedenen Niederlassungen bzw. 🙂
Aktionsankündigungen findest du in der regionalen Presse - oder wenn du Kunde bist bekommst du Mails oder Post.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Für den F11 gab es keine Aktionen. Das ist aber bei nagelneuen Modellen völlig normal. Was die Befristung der Aktionen angeht, hat MSchoeps schon Recht. Bisher ist zum Jahresende eigentlich immer etwas gekommen. Allerdings würde ich mir beim F11 da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Da geht beim 1er, 3er, 5er GT, X5, X6 und 7er sicher mehr. Der Creativität ist da allerdings keine Grenze gesetzt. Manchmal ist eine eine Loylitätsprämie, mal eine Wechselprämie, in anderen Fällen ein Paket, das dem Verkäufer nicht in Rechnung gestellt wird (z.B. Sportpaket, Advantagepaket usw.). Gerade bei den Paketen sieht's natürlich beim 5er eher schlecht aus. Ausser M sehe ich da keine Möglichkeit - und das wird man ganz sicher nicht subventionieren. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Warten wir einfach mal die nächsten Tage ab.Thomas
Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur wollen die alle noch vor'm 31.12. ihre Bilanzen aufbessern und haben gewissen Raum dies insbesondere nach der Krise in diesem Jahr zu tun. Na ja, also der X3 wurde ja gerade am letzten Wochenende vorgestellt und trotzdem gab es beim 🙂 um die Ecke eine Aktion für den neuen X3. Lustigerweise standen dann am Samstag vor dem Prüfstand die Fahrer von "alten" M-Klasse, X5, Tiguan und einigen anderen Schlange und die Händler hatten gut zu tun. Auf der einen Seite wurde der Wagen vorgestellt, aber dank der Aktion waren die Verkäufer die ganze Zeit in Kundengesprächen. Mein 🙂 hat mir dann irgendwann gesagt, dass die sich die Autos auf'm Dekrastand anschauen und den (potenziellen) Kunden Angebote machen um möglichst in den nächsten Tagen die Verträge fix zu machen. Aus diesem Grund hatten die auch eine ganze Flotte an neuen X3 Vorführwagen damit die ganzen Leute diese Woche über den Wagen nochmal fahren sollen um sich zu überzeugen.
Beim 5er gibt's dank der Firmenkunden noch nicht solche Aktionen, aber der Fall X3 zeigt, dass man das mittlerweile auch bei neuen Modellen macht.
Zitat:
Original geschrieben von afis
...Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur wollen die alle noch vor'm 31.12. ihre Bilanzen aufbessern und haben gewissen Raum dies insbesondere nach der Krise in diesem Jahr zu tun. Na ja, also der X3 wurde ja gerade am letzten Wochenende vorgestellt und trotzdem gab es beim 🙂 um die Ecke eine Aktion für den neuen X3. Lustigerweise standen dann am Samstag vor dem Prüfstand die Fahrer von "alten" M-Klasse, X5, Tiguan und einigen anderen Schlange und die Händler hatten gut zu tun. Auf der einen Seite wurde der Wagen vorgestellt, aber dank der Aktion waren die Verkäufer die ganze Zeit in Kundengesprächen. Mein 🙂 hat mir dann irgendwann gesagt, dass die sich die Autos auf'm Dekrastand anschauen und den (potenziellen) Kunden Angebote machen um möglichst in den nächsten Tagen die Verträge fix zu machen. Aus diesem Grund hatten die auch eine ganze Flotte an neuen X3 Vorführwagen damit die ganzen Leute diese Woche über den Wagen nochmal fahren sollen um sich zu überzeugen.
Beim 5er gibt's dank der Firmenkunden noch nicht solche Aktionen, aber der Fall X3 zeigt, dass man das mittlerweile auch bei neuen Modellen macht.
Naja, da verstehe ich unter Aktionen aber was anderes. Jedenfalls kann ich deinen Zeilen nicht entnehmen, welche Boni der Händler zusätzlich auf den Markt geworfen hat. Kann aber sicher nicht allzu viel gewesen, da es beim X3 derzeit definitiv weniger Nachlass gibt als beim 5er.
Vielleicht schreibst Du mal konkret, was du meinst (z.B. 19% statt 15% oder LF 0,9 statt 1.2 usw.).
Thomas
also mein freundlicher bietet mir 12% bei Barzahlung als Geschäftskunde... das ist denk ich mal ganz gut.