Nachlässe für F11

BMW 5er F10

Hallo BMW F 11 Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung des neuen BMW F11. Nächste Woche werde ich in die Preisverhandlungen einsteigen.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Nachlässe für den F11 ausfallen. 10% müssten doch drin sein, oder? Es wird ein Firmenwagen und ich bin Barzahler.

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Unter 10% würd ich auch nichts kaufen, egal ob neues Modell oder nicht. Wenn mir ein Verkäufer 5% bei Barzahlung anbieten würde, wäre das Gespräch für mich ab dieser Aussage beendet! Viel mehr als 10-12 % sind aber momentan sicher nicht drin 😕
Ich kann diese Gequatsche aber auch nicht mehr höhren: "...BMW will von den Rabatten weg".... verkauft sich Gut.... "neues Modell".
Noch vor einem Jahr waren Rabatte bis 20% doch auch möglich - dabei ist auch keiner Pleite gegangen!!!! Was soll da heutzutage anders sein? Dies hat auf jeden Fall gezeigt, dass solche Rabatte jederzeit drin sind!
So lange wie es genügend "Kaputte" gibt, die beim Händler 50t€ Cash auf den Tisch knallen und sich mit 4-5 % Barzahlungsrabatt abspeisen lassen, wird es kein Händler/ Hersteller für notwendig erachten, die Preisgestaltung zu überdenken!
Wenn es also keine vernünftigen Preise gibt, sind wir doch letztendlich selbst dran schuld 😉

Ich spekuliere auch auf einen F10/11 - aber nicht um jeden Preis. Wenn mein geplantes monatliches Limit überschritten wird, nehm ich halt was anderes... Der 5er ist schön - aber nicht so schön, dass ich bereit bin, jeden Preis zu zahlen!

36 weitere Antworten
36 Antworten

10 % wären (sind) schön !!!
Ich bin momentan auch in Verhandlung und der Freundliche geht mal gerade von 5% aus. Meiner Meinung nach, ich brauche noch ein paar Tage, sind wohl 7-8 % realistisch. Mehr aber, so glaube ich,im Privatsektor, nicht. Abgesehen von Großabnehmer- oder sonstigen Geschäfts- Rahmenverträgen. Wenn Du 10% realisierst, sag Bescheid, dann bekommt Dein Freundlicher auch meinen Auftrag Brutto € 70.000. Gruß, hallovolker

Barzahler zieht nicht! bei Leasing ist mehr drinn. Allerdings bist Du etwas zu spät drann. Alle Aktionen von BMW sind nur bis zum 30 September gelaufen . Es gibt zwar noch ein paar Tage Frist aber dann ist es vorbei.
5 % - 7 % sind realistisch. BMW will weg von den hohen Rabatten.

Alle Aktionen sind immer extrem befristet und zwei Tage nach dem Auslaufen sind plötzlich die nächsten Aktionen da. Das ist bei Mobilfunk- oder DSL Verträgen doch das gleiche. Es gibt sicher wieder irgendwas, das dann bis zum 23.12. befristet ist, um noch die Kontingente am Jahresende zu erreichen. Mag sein, dass BMW weg will von den Rabatten, aber ihre Autos wollen sie trotzdem verkaufen und auch BMW steht im Wettbewerb. 🙂

Von welchen AKTIONEN sprecht ihr hier?
Habe ich was verpasst.
Wo veröffentlicht BMW diese Infos?
Gruß, hallovolker

Ähnliche Themen

Für den F11 gab es keine Aktionen. Das ist aber bei nagelneuen Modellen völlig normal. Was die Befristung der Aktionen angeht, hat MSchoeps schon Recht. Bisher ist zum Jahresende eigentlich immer etwas gekommen. Allerdings würde ich mir beim F11 da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Da geht beim 1er, 3er, 5er GT, X5, X6 und 7er sicher mehr. Der Creativität ist da allerdings keine Grenze gesetzt. Manchmal ist eine eine Loylitätsprämie, mal eine Wechselprämie, in anderen Fällen ein Paket, das dem Verkäufer nicht in Rechnung gestellt wird (z.B. Sportpaket, Advantagepaket usw.). Gerade bei den Paketen sieht's natürlich beim 5er eher schlecht aus. Ausser M sehe ich da keine Möglichkeit - und das wird man ganz sicher nicht subventionieren. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Warten wir einfach mal die nächsten Tage ab.

Thomas

Hallo, ich kann jetzt nur von meinen aktuellen Angeboten sprechen und bei diesen bewegt sich der Rabatt zwischen 7%-10% wobei lt. meinem Freundlichen 7-8,5% realistisch sind. Ich werde das Angebot mit 7% bestellen, da ich bei diesem Angebot durch Zusatzleistungen auf ca 10% komme.

Zusatzleistungen:

- Keine Überführungskosten
mein jetztiges Leasingfahrzeug wird so abgestellt wie es ist, keine neuen Reifen 19"er, fiese Delle bleibt drin, keine Fahrzeug Aufbereitung.

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen

gruß
Joe

Hallo,
habe gerade mal bei Price-Optimizer nachgeschaut. Dort sind die Rabatte für den F10/11 drastisch gefallen und betragen nur noch gut 7 %. Der F10 520d lag da vor ein paar Tagen noch bei 13 %.
Grüße, Axel

Ich bin froh das diese Preisnachlässe, wie sie letztes Jahr mal waren, endlich ein Ende haben ;o)

Hallo,

bei intercar 24 gibts für den F10 14,0%.

Grüße
VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

bei intercar 24 gibts für den F10 14,0%.

Grüße
VC

Interessant, sehe jetzt ad hoc keinen grossen Harken an der Sache. Oder?

Kein Import, sondern dt. Neuwagen.

Die anderen ähnlicher Anbieter dieser Art, liegen bei 8 - 12 % nach kurzem Scannen.

Aus Käufersicht ist das irgendwie schon bitter, meinen E91 habe ich am 23.12.08 noch mit gut 18% bestellt. Das ist schon mittlerweile ein anderes Niveau und da der F11 an sich natürlich noch teurer ist, schmerzt der geringere Rabatt noch mehr... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Von welchen AKTIONEN sprecht ihr hier?
Habe ich was verpasst.
Wo veröffentlicht BMW diese Infos?
Gruß, hallovolker

Die stehen sicherlich nicht im Internet, aber ein guter Verkäufer kann sie dir schon sagen was momentan läuft. Meiner hat mir halt berichtet das bis Ende 2010 mal nichts mehr läuft. Und diese Information ist aus höheren Etagen der BMW AG gekommen.

Zitat:

Meiner hat mir halt berichtet das bis Ende 2010 mal nichts mehr läuft.

Warum sollten die auch.... Der F11st ganz neu, Konkurrenz in Form eines neuen A6 ist noch sehr weit entfernt und Zeitungsberichten zufolge haben die 3 deutschen Premium-Hersteller im Moment eher Produktionskapazitäts-Probleme als Absatz-Probleme...

Allerdings werden Geschäftskunden / Großabnehmer immer noch mit Rabatten um die 15% belohnt, wie ich neuerdings hörte. Ich hörte bei deisem konkreten BMW-Kunden auch was von "auf Sonderausstattungen gibt's sogar mehr Rabatt" - von 20, 30 oder 35 % waren da die Rede; erinnere mich aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall mehr als 20.

Kann aber auch sein, daß die 15-16% bezogen auf den Gesamtwert waren und es für SAs hohe Rabatte und den Basispreis "normale" gibt und es in Summe dann 15-16% waren.

6502

Zitat:

Original geschrieben von heidekamp2

Hallo BMW F 11 Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung des neuen BMW F11. Nächste Woche werde ich in die Preisverhandlungen einsteigen.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Nachlässe für den F11 ausfallen. 10% müssten doch drin sein, oder? Es wird ein Firmenwagen und ich bin Barzahler.

Gruß
Thomas

12% sollten drin sein, als Businesskunde,

( Businesskunde = kein Großkunde / Zur Info!)

Einfach mal ansprechen den Herr 🙂

Deine Antwort