Nachfolger von meinem A3??

Audi A3

Hi,

ich habe jetzt meinen A3 2.0TDI mit 140PS seit 2 1/2 Jahre. Ist ein Firmenleasingwagen. Das heisst in nem halben Jahr brauche ich einen neuen Wagen den ich wieder auf 3 Jahre leasen werde. Mein A3 hat nen Listenpreis von 33.000€
Ich bin 25 und vor dem A3 hatte ich auch schon nen A3 1.9TDI mit 130PS.

Jetzt zu meinem Problem. Ich weiss nicht was für ein Auto holen soll. Ich brauch auf jeden Fall einen Diesel. Das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein 🙁 (Nen TT mit nem DIesel wäre geil 😉)

Ich bin auch sehr pingelig was das Interieur betrifft. Das heisst es kommen nur deutsche Autos in Frage.

Soll ich nochmal auf den A3 setzen und mit dne dann komplett ausstatten mit nem 170PS Diesel? Aber wenn ich mir jetzt nächstes Jahr nochmal nen A3 hole kommt doch sicherlich nen Jahr später das neue Modell. Gibt es ernsthafte Alternativen zum A3? Den 1er find ich ziemlich öde. Aber für 40.000 € muss man doch noch nen Auto bekommen mit nem Diesel das Spass macht?

Was kommen denn demnächst noch für Autos oder Facelifts. Wenn ich mir neues Auto hole hätte ich es auch ganz gerne das das Modell auch frisch auf dem Markt ist...

Hoffe hier vielleicht paar Anregungen zu bekommen. So nen A5 dauert noch zu lange und wird wohl auch wesentlich teurer? Na bin mal gespannt auf eure Meinung

15 Antworten

VW Eos?
Kommt aber erst wohl nur als 2.0er Diesel.

Deine Antwort