Nachfolger des Z4 Projekt E89
Nachfolger des Z4 Projekt E89
Hört sich sehr interessant an!
„fahrdynamischen Leckerbissen darstellbar – der Fächer reicht von der Wankstabilisierung bis zur elektrohydraulischen Bremse“
Hallo! 4 Liter Disel mit 449 PS?! Wahnsinn!
„Die breitere Spur schafft Platz für den V8, der im Topmodell zum Einsatz kommen soll. Das Motorenangebot dürfte dann so aussehen: • 2,0-l-DI-Vierzylinder, 185 PS • 2,5-l-DI-Sechszylinder, 231 PS • 3,0-l-DI-Turbo-Sechszylinder, 321 PS • 4,0-l-DI-V8-M-Motor, 449 PS.“
Warum der 6 Zylinder nur mit 231 PS? Ist das die „alte 3.0i Maschine?!?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reini1
......Für 2006 wird der Z4M genau mit diesem V8 angekündigt.Orginal geschrieben von Bleifußindianer :
..........daß ein V8 nicht in den aktuellen Z4 rein paßt? Unter der Motorhaube ist noch viel Platz. BMW müßte völlig bescheuert sein, sich bei der Entwicklung nicht die Option auf einen V8 offen zu halten.
Sag' ich doch (s.o) warum sonst sollte u.a. die Vorderachse breiter werden ??
Und was Schnitzer & Alpina können, kann BMW auch, die beiden Firmen bekommen ja auch fast alle BMW Motoren in jeder Modellreihe rein.
Helft mir: hatte nicht ein Tuner ein 8-Zylinder in einem 3er (alt) eingebaut ??
denk aber mal ... das BMW auch noch mit einem Diesel im Z4 ( ob nun im neuen oder eher ) kommen wird ... wenn man sich mal die konkurenz anschaut .... dann darf BMW da nicht lang hinterher fahren ....
... bleibt nur übrig abzuwarten, was denn nun kommt. Zumindest kommt eine M-Version, das ist ja nun bekannt :-)))
Gruß, Frank
Hallo!
Natürlich passt ein V8 in den aktuellen Z4. Das hat ja Schnitzer, Hartge und auch G-Power schon bewiesen. Mich würde der Preis des Umbaus (es gibt eigentlich 2 Versionen, 4.4l und 5l M5 V8) von G-Power interessieren (ähnlich Hartge....??).
Von Alpina ist mir jedoch nicht's bekannt über einen V8 im Z...
Meiner Meinung wird der MZ4 nächstes Jahr mit R6 kommen.
Für das Z4 Coupe, dass wahrscheinlich (hoffentlich!!!, aber bitte nicht so wie es in der Auto Bild zu sehen war!!!) 2007 kommen wird, könnte ich mir schon einen V8 im M vorstellen.
Sozusagen als Konkurenz zu Gayman und das/den neue/n Audi Coupe/Sportwagen.
Nen Diesel im Z....?? Nicht unbedingt mein Geschmack...
Das müssten sie schon zaubern, dass ich mich damit anfreunden könnte...
Abwarten...
Ähnliche Themen
Ich verwette mein Auto, daß im Z4 kein Diesel kommt ... 😉
Wie hier schon richtig erkannt wurde, sind Turbo-Diesel deutlich schwerer als leistungsgleiche Otto-Motoren, außerdem lässt sich das Drehzahlmanko nicht einfach "wegentwickeln" .
Ein Diesel in der heutigen Form wird sich in Sportwagen also nicht durchsetzen, weil das Handling zu träge würde und er keine adäquate Soundkulisse hinbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von zedfour
Helft mir: hatte nicht ein Tuner ein 8-Zylinder in einem 3er (alt) eingebaut ??
Das ist Hartge.
diesel im cabrio ist evtl im golf ok. 🙄
aber selbst das 3er cabrio mit diesel kommt bei allen,
die ihn je probe gefahren sind, sensationell schlecht weg.
trotzdem setzt DC in den SL jetzt auch einen diesel, im
SLK vielleicht ja auch... ok, die benze sind nur mit blech
bedachte rentnerschaukeln 😉. aber gerade im Z4 sehe
ich keinerlei publikum für einen diesel. das geht mit
der prinzipbedingten grund-unvernunft eines echten
roadsters einfach in keiner weise konform. von der
art der leistungsentwicklung und dem sound
ganz zu schweigen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
.......das geht mit der prinzipbedingten grund-unvernunft eines echten roadsters einfach in keiner weise konform. von der art der leistungsentwicklung und dem sound ganz zu schweigen...
mfg
Ok, outen wir uns. Wir sind unvernünftig, (2 statt 4 Sitze) sind nicht alle Jung, (2 statt min. 3 Sitze) zahlen für weniger Auto mehr Geld, (Kein Blechdach und keine Rücksitze) Martern unsern Körper, (Härter und Tieferes Sportfahrwerk) lieben es laut (andere Auspuff für viel Geld, und's Dach runter son'st hört man nicht's aber die Passanten)wir putzen gerne den Z Stundenlang,(Vogelkacke usw. auf'm Verdeck) lieben es unser Konto zu strapazieren, (unser Bankmanager auch) können es kaum abwarten unnützige Dinge zusätzlich zu kaufen (TV+DVDplayer
zum Filme gucken) haben mehr PS als in der Stadt nötig (wer braucht mehr als 100 in der Innenstadt)
Eins bleibt uns.....wir mögen das Auto, es hat seinen eigenen Stil und ist unverwechselbar. Auf'm Grossparkplatz find' ich mein Z in Handumdrehen...kein Autoeinheitsbrei.
Liebe Z-Freunde dieses nicht ganz Ernst gemeintes Schreiben möget ihr Bitte mit Humor lesen.
Zur Sache: Ich persönlich hoffe das der Neue Z4 sich nicht wesentlich ändert, ich denk' nicht das wir unbedigt ein Klappdach brauchen, oder ? Wünsche mir nur das z.B. die Türen beim schließen ein besseren Sound bekommen, das mir nicht immer Regen vom Dach auf dem Sitzt tropft wenn ich die Tür aufmache, das die "Treppe" im Kofferraum verschwindet und das Volumen um ca. 10l zunimmt, und last not least das weiße oder Rote "Auge" aus der Rückleuchte verschwindet und als Leuchtband irgendwo untergebracht wird.