Nachfolger des C-Max - Focus Crossover?

Ford Grand C-Max DXA

http://www.autobild.de/.../ford-focus-cuv-2017-vorschau-10641051.html

Wenn das kommt, wäre es sehr schade. Der CMax ist ein hammermäßiges, bezahlbares und durch und durch vernünftiges Familienauto, kein Lifestyle- Schlitten. Was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Wurfprämie? Mittellose Vermehrer? Urdeutsche? Nachzüchten? Was sind denn das für Ausdrücke, wie bist du denn drauf? Und da wunderst du dich, wenn hier gehatet wird. Ich halte mich da jetzt besser mal raus und gehe mal eine Runde ausführlich ko..en. Unfassbar...

Ach so, und P.S. Bitte zurück zum Thema, es geht um den Nachfolger des CMax. Solch abstruses, wirres Zeug kannst du in deinem eigenen Thread von dir lassen.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@Yolus schrieb am 23. August 2016 um 15:04:25 Uhr:

...Die mittellosen Vermehrer müssen dann eben was praktisches und billiges fahren. ...

Vermehrer!! Was für Worte ...

Genau diese dümmliche Arroganz (die übrigens, auch wenn Leute wie du das so interpretieren mögen, nicht Neid, sondern Verachtung erzeugt) verspüre ich im Nacken, wenn sich beim Überholen einer LKW-Kolonne mit ohnehin schon getriebenen 160 km/h wieder mal hinter mir so ein SUV als Räumpanzer aufspielen möchte, weil es seinem Fahrer noch immer zu langsam geht. Aber wir wissen ja inzwischen, dass man auch diese Nutzanwendung bedenkenlos auf die lange Liste all dessen setzen kann, wozu SUVs am Ende eben doch nicht taugen.

Bei Licht betrachtet können sie eigentlich nur eines am besten, nämlich die Illusion vermitteln, "besser" zu sein, als der Nachbar oder Vordermann. Echte Könige, besonders aber die es gerne wären, haben schon immer gern auf "hohem Ross" gesessen. Und genau dieses verkörpern SUVs in unserem modernen Straßenverkehr schon rein optisch perfekt. Weil zudem die menschliche Psyche eher nicht zur Fortentwicklung neigt, ändern sich im Grunde nur die Symbole, derer wir uns nach wie vor bedienen, um Stärke zu demonstrieren, bzw. Schwäche zu überspielen (wie auch immer man "Stärke" im täglichen Geltungswettbewerb definieren mag). Und weil wir den "Wettbewerb" heute leider zu einem wesentlichen Teil unserer Lebensführung gemacht haben und er immer und überall stattfindet, haben kluge Marktstrategen eben auch für die Neuzeit-Arenen Autobahn und Stadtboulevard die vermeintlich passende Kampfausrüstung geschmiedet - das SUV. Kein Wunder, dass es so beliebt ist, Autotrends sind immer auch ein Spiegel der Gesellschaftsseele. Insofern, Yolus: Ich glaube, du hast dich mit deinem entlarvenden Auftritt hier tatsächlich als perfektes Zielsubjekt für Marktpsychologen qualifiziert.

Viel Spaß dir und all denen, die einen SUV wofür auch immer zu brauchen glauben und Respekt all denen, die sich die Fähigkeit bewahrt haben, persönliche Prioritäten, Wünsche und Lebensziele über Marktdiktate zu stellen. 😉

PS:
Geländegängigkeit, des SUVs angebliche Stärke, ist letztlich nur das automobile Synonym für Durchsetzungskraft. Tatsächlich ist sie kaum vorhanden, wird von 99,9 % nie gebraucht und entsprechend auch nicht vermisst. Der Anschein reicht völlig und - Hand aufs Herz - im Gelände würde man ohnehin nicht gesehen. 😉

Danke! Nicht ein SUV- Fahrer wäre in der Lage, im Gelände zu fahren. Denn wer es kann, kauft kein SUV... Diese Teile sind reine Ersatzbefriedigung.

Der Hass sitzt aber tief in euch... eigentlich ging es hier "nur" um den Nachfolger des C-Max. 😁

Inzwischen wurde ich als midlifecrisisgeschüttelter Dink mit geltungssucht usw. dargestellt...nur weil ich hier die Meinung vertrete, dass Ford genau den richtigen Schritt tut.

SUV haben aber schon ihre Vorteile:

- Man sitzt noch etwas höher (mehr Übersicht -> mehr Sicherheit)
- man kann auch auf den Schlaglöchern der deutschen Infrastruktur bequem fahren
- man kann mal einen Feldweg nehmen ohne Angst davor den Auspuff dabei zu verlieren
- im Falle eines Frontalunfalles hat man deutlich bessere Überlebenschancen als der Unfallgegner (Dinks leben länger als Familien im Kleinwagen, hrhrhr)
- man kann im Winter dank Allrad auch mal steile Berge hochfahren
- Allrad bringt einen Sicherheitsgewinn (in Kurven zB)
- man bekommt für SUV meist die bessere Ausstattung
- man kann dem Vordermann richtig toll Lichthupe geben dank der hohen Scheinwerfer 😉
- die Hunde haben eine bessere (weil höhere) Aussicht 🙂
- Man kann einen Kuhfänger und Seilwinde montieren!

Außerdem sehen SUV deutlich besser aus als Vans.

Zitat:

Zitat:

Die mittellosen Vermehrer müssen dann eben was praktisches und billiges fahren. Kombis gibts ja auch noch jede Menge von allen Herstellern 🙂

Das mit den Dinkies bezog sich auf meine allgemeine Aussage darüber. In der Tat schwingt in diesem Wort natürlich eine Kritik an dieser Art zu leben mit, da sie ein vollkommenes Verlassen darauf voraussetzt, dass alle anderen Kinder bekommen werden und diese sich dann schon um einen mitkümmern. Daher der Hass. Dinkies denken an ihren eigenen Vorteil und werden ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht. Bis zu einem gewissen Grad kann eine Gesellschaft das auffangen. Deutschland hat diesen bereits lange überschritten, das Rentensystem wird in der jetzigen Form zusammenbrechen oder der Staat geht pleite, denn momentan sieht es so aus, dass jedes Kind später einen Elternteil und einen Dinkie versorgen muss. Da braucht man nicht lange überlegen, wen es auswählt :-) Also seid nett zu Kindern!

Oben genanntes Zitat führte dann wohl zur Eskalation, denn Spott ist angesichts der oben geschilderten Gründe absolut unangebracht.

Und wieder zum Thema zurück: SUVs gibt bes wie Sand am Meer, da hast du eine riesige Auswahl. Was zunehmend rarer wird, sind echte Familienautos. Deswegen kann hier wohl keiner verstehen, warum du dies gut findest.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. August 2016 um 00:42:04 Uhr:

Der Hass sitzt aber tief in euch... eigentlich ging es hier "nur" um den Nachfolger des C-Max. 😁

Naja, bei der Art wie Du Dich hier dargestellt hast (z.B. die Aussage zu den Mutter/Kindparkplätzen lässt tief blicken) musst Du Dir auch gefallen lassen, dass man Dir einen Spiegel vorhält. Ich weis das tut weh, aber du hast auch recht, mit dem C-MAX Nachfolger hat das nur am Rande zu tun.

Auch wenn sich bei Dir nicht so anhört, es soll ja auch Menschen geben die ungewollt kinderlos sind und versuchen das Beste draus zu machen. Wenn Dich also meine Einordnung als "Dinki" diesbezüglich verletzt, so bitte ich dafür um Entschuldigung.

Mir geht es vor allem um funktionale Aspekte und ich suche immer noch den Grund für diesen Hype abseits der sozialen Zwänge. Die Argumente pro SUV überzeugen mich nämlich gar nicht.
Hoch sitzen kannst Du auch im Van, neuere SUVs werden eher wieder niedriger. Geländegängig sind diese Kisten gar nicht, auch nicht auf Feldwegen, abgerissene Frontschürzen z.B. am Mocca sprechen Bände. Allrad hab ich bisher in langen Autofahrerjahren auch im verschneiten Alpenvorland nicht gebraucht, es bringt auch keinen Sicherheitsgewinn da Sicherheit genau wie bei 2wd durch 4 Reifen und Bremsen bestimmt wird. Zur Not gibt es außerdem auch Vans mit 4wd (BMW AT/GT, ...). Crashtests fallen traditionell bei SUVs eher schlechter aus. Ausstattungsdetails sind für den C-MAX nahezu alle aktuellen verfügbar und zum Thema Überholimage und Kuhfänger will ich mich hier nicht mehr äußern. Bleibt die Optik, über die man nicht streiten kann und die wir überdies für das Zielobjekt noch gar nicht kennen.
Was mich interessieren würde: ich habe die Abmessungen der aktuellen Fahrzeuge um die es hier geht gepostet. Welche Abmessungen würdest Du dann als Idealmaß für Deinen Traum-CUV/SUV sehen. Ich sehe da nämlich kein vernünftiges Mittelmaß zwischen Kuga und EcoSport in der Nähe eines heutigen C-MAX. Der Kuga ist fast abmessungsident mit dem Grand, der EcoSport bis auf wenige cm mit Kompakten. Was Ford wirklich noch fehlt, ist ein CUV und ich befürchte, dass es in diese Richtung gehen wird. Was erwartest Du davon, warum hast Du momentan überhaupt einen C-MAX und keinen der in breiter Auswahl verfügbaren SUVs? Fahrzeuge Deines Beuteschemas könnten doch MB GLA, BMW X1, Audi Q2 sein, um nur die drei prominenten Marken mit dem offenbar gewünschten Überholprestige zu nennen. 😉. Ist es "nur" eine Bindung an Ford, die Dich davon abhält? Am Geld sollte es Deinen Aussagen nach ja nicht liegen.

monegasse

Zitat:

Ja, wir haben 2 Einkommen und keine Kinder...und ja wir können uns so manches leisten was viele Eltern nicht können. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. 😉

... und dann fahrt ihr einen FORD ?!?!

/Sarkasmus off

LG

Zitat:

Wo dazu noch beim Kauf an jedem Euro rumgenörgelt wurde, wir erinnern uns dunkel... 😎

Zitat:

@pimpex schrieb am 24. August 2016 um 11:41:17 Uhr:

Zitat:

Ja, wir haben 2 Einkommen und keine Kinder...und ja wir können uns so manches leisten was viele Eltern nicht können. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. 😉

/Sarkasmus off

LG

Ford bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich fahre die Marke seit meinem 18.Geburtstag und werde der Marke voraussichtlich treu bleiben.
Umso besser wenn es nun einen hübscheren Nachfolger gibt. 🙂

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 24. August 2016 um 07:41:56 Uhr:

Zitat:

Das mit den Dinkies bezog sich auf meine allgemeine Aussage darüber. In der Tat schwingt in diesem Wort natürlich eine Kritik an dieser Art zu leben mit, da sie ein vollkommenes Verlassen darauf voraussetzt, dass alle anderen Kinder bekommen werden und diese sich dann schon um einen mitkümmern. Daher der Hass. Dinkies denken an ihren eigenen Vorteil und werden ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht. Bis zu einem gewissen Grad kann eine Gesellschaft das auffangen. Deutschland hat diesen bereits lange überschritten, das Rentensystem wird in der jetzigen Form zusammenbrechen oder der Staat geht pleite, denn momentan sieht es so aus, dass jedes Kind später einen Elternteil und einen Dinkie versorgen muss. Da braucht man nicht lange überlegen, wen es auswählt :-) Also seid nett zu Kindern!

Oben genanntes Zitat führte dann wohl zur Eskalation, denn Spott ist angesichts der oben geschilderten Gründe absolut unangebracht.

Und wieder zum Thema zurück: SUVs gibt bes wie Sand am Meer, da hast du eine riesige Auswahl. Was zunehmend rarer wird, sind echte Familienautos. Deswegen kann hier wohl keiner verstehen, warum du dies gut findest.

Es gibt über 7 Milliarden (!) Menschen auf dieser Welt...jeder der weitere Menschen produziert verschlimmert die Lage der bereits lebenden Menschen und Tiere auf diesem Planeten.
Und wer an die Rentenlüge glaubt oder gar darauf hofft, dass seine Kinder bis zum letztem Atemzug bei ihm bleiben ist mehr als einfach nur grenzenlos dumm.

Wir erleben gerade dass es viele zukünftige Pflegekräfte gibt die hier gerne bei uns einwandern: Da braucht man wirklich keine weiteren Ur-Deutschen nachzüchten.

Wer nur seinen biologischen Trieben nachgibt und sich sinnlos reproduziert, hat keine ausreichende Intelligenz. Leider wird hier auch noch Wurfprämie bezahlt: Man müsste Eltern vielmehr steuerlich schlechter stellen, da sie an den kommenden Miseren Schuld sind. (einfach mal überlegen wieviele Ressourcen die lieben Kleinen bis zu deren ableben verbrauchen, wie stark sie die Umwelt verschmutzen usw)

Eure Kinder haben keine Zukunft mehr zu erwarten. Es wird mittelfristig Verteilungskriege und immense Naturkatastrophen geben. Von immer weniger Arbeitsplätzen, immer weiter sinkenden Sozialleistungen usw noch gar nicht zu sprechen.

Dieser Planet hat nur ein einziges Problem: Viel zuviele Menschen. Das wird sich aber in absehbarer Zeit von selbst erledigen...

Da ich leider nichts gegen die grenzenlose Dummheit der Menschen tun kann gönne ich mir eben dann einen dicken SUV und jeglichen anderen Luxus den ich mir leisten kann. Und Ford sieht das wohl ähnlich wenn sie die Vans durch SUV ersetzen 😁

Zitat:

@Monegasse schrieb am 24. August 2016 um 08:25:56 Uhr:

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. August 2016 um 00:42:04 Uhr:

Crashtests fallen traditionell bei SUVs eher schlechter aus.

http://www.n-tv.de/.../...ko-in-Autos-ueberrascht-article14429561.html

http://www.stern.de/.../...studie-im-suv-lebt-man-laenger-3788498.html

Schon allein der logische Menschenverstand sollte einem ja sagen, dass eine höhere Sitzposition verbunden mit mehr Masse eine höhere Überlebenschance ergibt....

Wurfprämie? Mittellose Vermehrer? Urdeutsche? Nachzüchten? Was sind denn das für Ausdrücke, wie bist du denn drauf? Und da wunderst du dich, wenn hier gehatet wird. Ich halte mich da jetzt besser mal raus und gehe mal eine Runde ausführlich ko..en. Unfassbar...

Ach so, und P.S. Bitte zurück zum Thema, es geht um den Nachfolger des CMax. Solch abstruses, wirres Zeug kannst du in deinem eigenen Thread von dir lassen.

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. August 2016 um 12:37:05 Uhr:

Schon allein der logische Menschenverstand sollte einem ja sagen, dass eine höhere Sitzposition verbunden mit mehr Masse eine höhere Überlebenschance ergibt....

Viel Spaß bei einem Flugzeugcrash 😉

Also so etwas dummes und arrogantes zugleich wie von Yolus habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Und ja, ich habe auch keine Kinder und wir haben auch 2 Gehälter, aber der Nachwuchs ist geplant.
Allein die Wortwahl ist schon total daneben. Man züchtet keine Kinder!

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. August 2016 um 12:31:44 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 24. August 2016 um 07:41:56 Uhr:

Es gibt über 7 Milliarden (!) Menschen auf dieser Welt...jeder der weitere Menschen produziert verschlimmert die Lage der bereits lebenden Menschen und Tiere auf diesem Planeten.
Und wer an die Rentenlüge glaubt oder gar darauf hofft, dass seine Kinder bis zum letztem Atemzug bei ihm bleiben ist mehr als einfach nur grenzenlos dumm.

Wir erleben gerade dass es viele zukünftige Pflegekräfte gibt die hier gerne bei uns einwandern: Da braucht man wirklich keine weiteren Ur-Deutschen nachzüchten.

Wer nur seinen biologischen Trieben nachgibt und sich sinnlos reproduziert, hat keine ausreichende Intelligenz. Leider wird hier auch noch Wurfprämie bezahlt: Man müsste Eltern vielmehr steuerlich schlechter stellen, da sie an den kommenden Miseren Schuld sind. (einfach mal überlegen wieviele Ressourcen die lieben Kleinen bis zu deren ableben verbrauchen, wie stark sie die Umwelt verschmutzen usw)

Eure Kinder haben keine Zukunft mehr zu erwarten. Es wird mittelfristig Verteilungskriege und immense Naturkatastrophen geben. Von immer weniger Arbeitsplätzen, immer weiter sinkenden Sozialleistungen usw noch gar nicht zu sprechen.

Dieser Planet hat nur ein einziges Problem: Viel zuviele Menschen. Das wird sich aber in absehbarer Zeit von selbst erledigen...

Da ich leider nichts gegen die grenzenlose Dummheit der Menschen tun kann gönne ich mir eben dann einen dicken SUV und jeglichen anderen Luxus den ich mir leisten kann. Und Ford sieht das wohl ähnlich wenn sie die Vans durch SUV ersetzen 😁

Es ist schön, dass du daran denkst, Kondome zu benutzen. Nicht auszudenken, was würde passieren, wenn Du auch noch Kinder im Geiste des oben Geschriebenen erziehen würdest. Anscheinend haben Deine Eltern allerdings keine Kondome benutzt, sonst würdest Du nicht auf diesem Erdball wandeln. Andererseits schade, der eine, oder andere menschenverachtende Eintrag wäre uns erspart worden.

Don't feed the troll, Leute...

LG

Deine Antwort