Nachbestellung Meribell für GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie stehen eigentlich euerer Meinung die Chancen, die Meribell Felgen mit WR bis zur Auslieferung nächsten Freitag noch geliefert zu bekommen. Hab sie bisher nicht bestellt. Mein Fahrzeug ist schon fertig produziert und steht beim Händler. Hat hier jemand Erfahrung wie das mit der Nachbestellung in Sachen "Meribell Felgen" läuft?

Danke 🙂

16 Antworten

Re: Nachbestellung Meribell für GTI

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Wie stehen eigentlich euerer Meinung die Chancen, die Meribell Felgen mit WR bis zur Auslieferung nächsten Freitag noch geliefert zu bekommen. Hab sie bisher nicht bestellt. Mein Fahrzeug ist schon fertig produziert und steht beim Händler. Hat hier jemand Erfahrung wie das mit der Nachbestellung in Sachen "Meribell Felgen" läuft?

Danke 🙂

ich glaube hier gelesen zu haben,dass die im moment nicht lieferbar sind...

wie schaun die überhaupt aus?hat wer ein foto?

Zitat:

Original geschrieben von hoerby101

wie schaun die überhaupt aus?hat wer ein foto?

Benutz mal die Suche! Wurde schon oft besprochen, wie die aussehen ...

Zitat:

Danke 🙂

Ich habe meinen GTI gestern abgeholt.

Hatte das gleiche Problem.

Die einzige Möglichkeit ist:

Du musst die 6x16 Felge DAVOS kaufen.

Ist auch von VW und ebenfalls zugelassen (auch H"😉.

Die Meribel ist nicht lieferbar.

Davos sieht genauso aus halt nur 16 Zoll.#

Preis mit 205 55 16 ist 1590,-Euro (ohne Abdeckungen-Die kosten pro Stück ca 17.-Euro).

Als dankeschön darfste die aufm Parkplatz selber aufziehen.

Ähnliche Themen

Was vergessen

habe 3 Tage drauf gewartet!

@Onkel Fritz

Du hast aber nicht die Meribel, sondern die Davos...

sobald dein fahrzeug ein produktiondatum hat kannst du die felgen nicht mehr nachbestellen. hab es probiert und von vw ne absage erhalten.

gruß

chris

Ähhhh

Ich schrieb doch das ich die Davos habe!!!!!!

Lt. VW ist eine Bestellung der Meribel Räder nur für Fahrzeuge, die ab der 4. KW 2005 gefertigt werden, möglich.

Bei meinem, der bereits bei meinem Händler steht und den ich am Dienstag oder Mittwoch abhole, sind als Winterräder die Audi Ambiente-Felgen (6,5x16 ET 50) mit 205/55 R 16 drauf. Die passen einwandfrei und werden zur Sicherheit in die Papiere eingetragen.
Det Preis für den Satz: 720,00 Euro!!!

Zitat:

Danke 🙂

Hallo

Ich habe den GTI Vertrag am 24.3.05 unterschrieben.
Heute nachgefragt wegen möglicher Nachbestellung von Meribel mit Reifen zusätzlich.
Bestellung wäre möglich, jedoch würde mich das von der Produktion 18. KW 10 Wochen also bis Juli
zurückwerfen.

Re: Re: Nachbestellung Meribell für GTI

Zitat:

Original geschrieben von Barcley

Hallo

Ich habe den GTI Vertrag am 24.3.05 unterschrieben.
Heute nachgefragt wegen möglicher Nachbestellung von Meribel mit Reifen zusätzlich.
Bestellung wäre möglich, jedoch würde mich das von der Produktion 18. KW 10 Wochen also bis Juli
zurückwerfen.

Ich denke du meinst den 24.02.05.

10 Wochen ist schon heftig, hast dann aber MJ 06, was immer das bringen wird. Wen du nicht so lange warten willst, hast du 3 Möglichkeiten:

1. Meribel beim Händler als Zubehör kaufen, kosten dann aber um die 1.500,-€.

2. Du kaufst dir auf dem freien Markt WR auf Alu, die bekommst du zum etwa gleichen Preis wie die Meribel ab Werk, ist halt dann keine Original-VW-Felge.

3. Falls du einen guten Draht zu deinem Händler hast, frag ihn, ob er dir bei einer GTI-Bestellung eines Dritten, der keine WR ordert, welche zum Preis gem. Liste mitbestellt.

Meribel

Sorry, natürlich meinte ich 24. Februar.

Den Dreh mit einer " Mitbestellung " werde ich
mal anschieben.

Danke

Re: Meribel

Zitat:

Original geschrieben von Barcley

Sorry, natürlich meinte ich 24. Februar.

Den Dreh mit einer " Mitbestellung " werde ich
mal anschieben.

Danke

Hallo Barcley,

kurze Zwischenfrage, ich habe am 26.02.2005 bestellt und noch keine Auftragsbestätigung. Hast Du bereits eine bekommen?

Gruß Peter

Re: Re: Nachbestellung Meribell für GTI

Zitat:

Original geschrieben von OnkelFritz

Die einzige Möglichkeit ist:
Du musst die 6x16 Felge DAVOS kaufen.
Ist auch von VW und ebenfalls zugelassen (auch H"😉.
Die Meribel ist nicht lieferbar.
Davos sieht genauso aus halt nur 16 Zoll.#
Preis mit 205 55 16 ist 1590,-Euro (ohne Abdeckungen-Die kosten pro Stück ca 17.-Euro).
Als dankeschön darfste die aufm Parkplatz selber aufziehen.

Geil, super!!!

Beim Autokauf den letzten 10tel Prozentpunkt aus dem Verkäufer rausquetschen und dann einen 16" Satz Winterkompletträder zum Preis von Zweien kaufen.

Gelle dat muß man nicht verstehen???

Deine Antwort